• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
14.04.12
Beiträge
2.746
Jägermeister ist Medizin.

Alcohol is not the answer! It just makes you forget the question. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
14.04.12
Beiträge
2.746
Da sind Kräuter drin. Also: Medizin! Das aber gerade der Saft es zum dt. Exportschlager geschafft hat ... nun ja. :)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
19.06.09
Beiträge
623
Wein ist überbewertet.

@topic:

+Yubisaki Milktea Bd.1-10

+HP OfficeJet Pro 8600+
+2 Selbstauskunftsformulare
+Die Erkenntnis, dass ich eher unter der Rheinbrücke schlafen würde als in einer Erdgeschosswohnung in BN-Tannenbusch
 

GTS_Benny

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
24.07.11
Beiträge
621
+ Stelton Isolierkanne
+ French Press

Kennt jemand eine gute Kaffemühle und empfehlenswerte Bohnen?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
14.04.12
Beiträge
2.746
+ Stromanschluss im Haus
- Baustrom
- Strom auf der Baustelle, da der Strom im Haus noch nicht angezapft wurde (kein Zähler) o_O
 

ottomane

Welschisner
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
11.696
http://kaffee-langen.de/

Sieh dich mal dort um (nur so als Beispiel). Ich kenne allerdings nur die Espressosorten. Da wird einem erst einmal klar, welchen Müll man von Jacobs bis Lavazza untergeschoben bekommt.
 
  • Like
Wertungen: GTS_Benny

Applicator

Russet-Nonpareil
Mitglied seit
01.07.10
Beiträge
3.741
+ iPod Nano 6G
+ iMac G4 15"
+ Mighty Mouse
+ iPhone 2G Umbauset auf Grau
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
14.04.12
Beiträge
2.746
Und ich hatte schon befürchtet du hättest dein iMuseum Hobby aufgegeben. ;)
 

Flo82

Eifeler Rambour
Mitglied seit
19.04.05
Beiträge
590
+ Stromanschluss im Haus
- Baustrom
- Strom auf der Baustelle, da der Strom im Haus noch nicht angezapft wurde (kein Zähler) o_O


Oh ja, das kenn ich... und dann heißt es Zähler sind gerade nicht verfügbar, erst wieder so in 6 Wochen ...
Unser Elektriker hat dann gedroht er macht halt Kupfer statt nem Zähler rein und dann ging es immerhin, dass der Baustromzähler übergangsweise eingebaut wurde ...

Zum Thema:
+ Thermomix bestellt ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
14.04.12
Beiträge
2.746
Man würde nur einfach laienhaft vermuten, dass bevor man den Baustrom abknipst sich überlegt, wie nahtlos die Stromversorgung sicherstellt. Aber bei der Stromversorgern handelt es sich dann doch immer noch um privatisierte Staatsunternehmen. Es braucht wohl 1-2 Generationen an Mitarbeitern in den Unternehmen um diese Art Leistung auf eine Dienstleistung am Kunden umzubauen (wenn es denn überhaupt gelingt).
 

GTS_Benny

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
24.07.11
Beiträge
621
Ich habe nichts neues, würde dies aber gern ändern. ;)
Kenn jemand einen deutschen Shop, in dem es Lampen dieser Bauweise erwerben kann?

 

Flo82

Eifeler Rambour
Mitglied seit
19.04.05
Beiträge
590
Man würde nur einfach laienhaft vermuten, dass bevor man den Baustrom abknipst sich überlegt, wie nahtlos die Stromversorgung sicherstellt. Aber bei der Stromversorgern handelt es sich dann doch immer noch um privatisierte Staatsunternehmen. Es braucht wohl 1-2 Generationen an Mitarbeitern in den Unternehmen um diese Art Leistung auf eine Dienstleistung am Kunden umzubauen (wenn es denn überhaupt gelingt).
Alleine um den Vertrag mit dem Heizstrom hinzubekommen, hat der Stromanbieter mit dem E vorne über ein Jahr gebraucht... Wenn eine kleine Firma so arbeiten würde gäbe es diese ganz schnell nicht mehr ...