'Ich hab' was Neues'-Thread

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Killzone: Mercenary für die Vita vorhin natürlich. Klasse MP, werd dann gleich mal den Singleplayer antesten.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Dm Foto-Werkstatt besucht. Sehr empfehlenswert für Hobbyknipser, netter Fotograf, der alles sehr geduldig erklärt hat.
+ 8 kostenlos ausgedruckte Bilder
+ 20% Gutschein auf Fotobücher
+ Wunde Füße
+ sehr viel gelernt!
+ morgen Arzttermin :S
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
+Europa-League Dauerkarte :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
+Zugticket
+Hotelzimmer
+Wohnungsbesichtigungstermine
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Eine geöffnete Flasche Penfolds Koonunga Hill Shiraz Cabernet. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+geöffnete Flasche
re6ynada.jpg

Ein großartiger Tropfen ;)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Da war ich eben sogar schon auf der Seite. Ich hatte nur nicht darauf geachtet, wo der Laden seinen Sitz hat. Danke!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Noch einen drauf.

Südafrika, Australien und Chile sind die Produzenten der Tropfen die man noch Wein nennen kann. Dort sind die Böden nicht verdichtet wie in Europa, wo mit Hilfsmitteln hoch gepusht werden muss. Zudem haben die Produzenten in den angesprochenen Ländern Sonnenlagen wie Europäer nur noch davon träumen können. Auch sind in diesen Ländern die in Europa ausgemusterten Holzfässer im Einsatz, die hier zu klein geworden sind. Deshalb werden hier Metallsilos verwendet, da passt mehr rein, das "Holz" wird in Schnipseln beigefügt und abschliessend wieder rausgefiltert. Hat was von Gummipuppen. ;) Sieht aus wie *, ist es aber nicht. Oder wie in z. B. CH darf mit 30% importiertem, saurem Billigst-Fusel gestreckt werden. Das Endprodukt muss dann mit ordentlich Zucker trinkfähig gemacht werden, sonst kriegt's niemand runter. Noch panschfreudiger ist I, wen wunderts. Die verkaufen auch u. A. importierte Oliven als "Extra vergine d'Italia". In Quantitäten, dass sie die ca. 6-fache Anbaufläche haben müssten als sie haben.

Wenn ich schon dran bin, die USA produzieren ausschliesslich Chemietunke. Alle Trauben kommen in ein Silo, je nach Absatzlage werden die gewünschten Monsanto-Aromen beigemischt und ab in die Flasche. Magenbrennen und Kopfschmerzen lassen grüssen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Freunde, trinkt Wein aus dem Burgenland (Österreich). Lehmiger Boden, Neusiedlersee (der größte Steppensee Europas) sorgt für ein angenehmes Klima, perfekt für den Wein, vor allem aus der Gegend in und um Rust.
Guter Wein muss nicht aus Afrika oder Australien um die halbe Welt reisen.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Ich hab früher gerne Wein getrunken, aber seit ein Paar Jahren finde ich keinen mehr, der mir schmeckt. So bin ich gezwungener Maßen auf Jägermeister umgestiegen. :D