'Ich hab' was Neues'-Thread

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Schon etwas länger nun schon drin und einfach nur begeistert:

- 2GB Ram
+ 8GB Ram

= 10 GB :)

IMG_0697.jpg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen. Wir haben bald eine tolle Küche, aber dann kein Geld mehr für was zu futtern. :D
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich hörte von jemandem, der hat mal für seine (ehemalige) Partnerin ne 16t€ Küche gekauft und die konnte nicht kochen... Ohhh Vater...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich denke mal, ich werde häufiger den Weber Grill nutzen als die Küche, aber es ist gut zu wissen, dass sie (dann irgendwann mal im November) da ist. Und dann war seine Küche doch nicht 'für die Katz', oder hat die Ex die Küche mitgenommen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Grillen nach Einzug ist ganz großes Tennis.

Lass es Dir gesagt sein. Mein Umzug war Ende Januar. Und natürlich ging der Grill an. Spaß muss sein, lecker muss sein.

Nächstes Frühjahr kommt in den hinteren Gartenteil eine Kochstelle. Nicht nur Grillen draußen ist Superfun!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich kenne Leute, die grillen am 31.12 ab und am 1.1 an. Die brauchen keinen Neubau um einen Grillabend im November zu rechtfertigen. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es wird durchgegrillt. Habe ja nicht ohne Grund einen überdachten Terrassenbereich ... :D Aber das erste mal im eigenen Heim wird sicherlich was besonderes sein. Obwohl, wir haben schon mehrmals auf dem Grundstück und auf der Baustelle gegrillt. :D
 

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Fährt ein Bianchi und trägt einen China Ticker. Ist das nicht ein Stilbruch?
Natürlich ist das Stilbruch! Aber welcher Student hat schon Geld für die echte Nomos? :D
Ist aber trotzdem eine sehr schöne und gut verarbeitete Uhr ;) (Mehr dazu hier)
Das Radl hab ich auch sehr günstig (180€!!) ersteigert, weshalb es nur ein halber Stilbruch ist :p

@Mandelriegel ich hatte vor 3 Wochen Geburtstag ;)
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Eine Jeans und nen Gürtel :)
huhagezu.jpg
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
+ Canon EOS 6D Body (freundet sich mit bereits vorhandenem 50mm 1,4 und 70-200er an)
- 1599€ (Internetpreis, und das beim lokalen Fotohändler!)

bald: 24-105 f4L USM
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Neue Wohnung mit Terrasse und Gartenzugang in Hannover, Linden…
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Endlich die JUNG Kompaktraumcontroller für die Feininstallation der Elektrik

l2_p305346_488_336-1.jpg
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
EIB? War noch soviel Geld übrig? Wenn ich überlege was da ein Lichtschalter kostet...

Da in der Verwandschaft ein Elektro-Meister sowie ein Elektro-Installateur vorhanden sind, machen wir die Elt-Installation in Eigenleistung zudem können wir die Komponenten dadurch zum EKP beziehen. Somit war der Preis für EIB in Eigenleistung, mit dem einer mittleren Elt.-Installation nahezu gleich.

Eine Fremdvergabe kostet da locker das 2,5 fache, dann hätte ich das wohl nicht gemacht.

Bei diesem Punkt wollte ich auch nicht unbedingt den Standard, da man die Elt.-Installation im Nachhinein eher nicht mehr nachrüstet. Von daher sollte es so "zukunftssicher" wie möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet: