• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Jason Mraz ist unterwegs zu mir. We Sing. We Dance. We steal Things.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Nicht Rückwärts-einparken-können ist auch kein Grund mehr um durch die Prüfung zu rauschen? :(

Jepp mein Fahlehrer meinte sogar das Folgendes mal bei Ihm in der Prüfung passiert sei. Ein Fahrschüler stand kurz vor dem Ende seiner Prüfung hatte bisher alles ohne Fehler bestanden und war Super gefahren. Beim rückwärts einparken übersah er jedoch eine Gelde Tonne auf dem Bordstein und setzte mit dem Hinterrad auf den Bordstein auf, eigentlich ein fehler der dazu führen kann das man durchfällt, der Prüfer meinte nur "Wenn die Gelde Tonne jetzt umkippt die hinter uns Wackelt fällst du durch, bleibt sie stehen darfst du nochmal Probieren!. Und guter letzt hat er bestanden weil er eine andere Parklücke genommen hat:p
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Nicht Rückwärts-einparken-können ist auch kein Grund mehr um durch die Prüfung zu rauschen? :(
Ich war auch etwas entsetzt, als ich das zum ersten Mal gehört hab. Was muss man denn dann überhaupt noch können um den Führerschein zu kriegen, wenn nicht mal einparken Pflicht ist?

Mal ganz davon abgesehen, dass mein Fahrlehrer sehr stimkig geworden wäre, wenn ich den Focus in der Prüfung(!) noch gegen eine gelbe Tonne gesetzt hätte...
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
ah ääh achso. hab die praktische auf anhieb bestanden. ist aber bald wieder n jahr her. klassenkameradin von mir ist vor n paar wochen durchgefallen weil sie beim rückwärts einparken volle lutsche gegen ne hauswand gefahren ist...
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
da hat der fahrlehrer dannaber auch nicht aufgepasst :D
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ja die sid während der prüfung aber abgeschaltet
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich hab meine Fahrprüfung auch mit einem sehr bösen Fehler bestanden... Ich durfte den Wagen zum Schluss der Prüfung auf einem Großparkplatz Rückwärtseinparken. Ich habe beim gesamten Parkvorgang lediglich das Auto rechts neben mir beobachtet... Nach Beendigung des Parkvorgangs meinte der Prüfer zu mir, ich soll mal nach links schauen. Ich stand etwa 5 cm mit meinem Rückspiegel vom Rückspiegel des anderen Fahrzeuges entfernt *oops* ^^

Trotzdem bestanden :) und diesen Fehler nie wieder gemacht ;)

Edit: Und bald hüpft in meinem Zuhause eine kleine Bengal rum *freu*


Gogees_Captain_Janeway_sbt.jpg
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
eindeutig zweideutig. ich mag lieber hunde.
hab was neues:
die beste schulwoche überhaupt. wegen abi entfallen von 5 insgesamt 2,5 tage. einfach genial.

ps: bei mir war der rückfahrwarner eingeschaltet, frei nach dem motto: vielleicht hats dein auto später eh.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
eindeutig zweideutig. ich mag lieber hunde.
hab was neues:
die beste schulwoche überhaupt. wegen abi entfallen von 5 insgesamt 2,5 tage. einfach genial.

wusste schon vor dem schreiben, dass das kommen würde :D

sei froh, ich schreibe diese Woche alle 3 Abiklausuren ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Wenn ich mir da meine Prüfungstage anschaue^^

20. Mai: Zulassungskonferenz für die Examensklassen
31. Mai: schriftliche Prüfung im Fach Deutsch
1. Juni: schriftliche Prüfung im Fach Mathematik
2. Juni: schriftliche Prüfung im Fach Englisch
7. Juni: schriftliche und praktische Prüfung im Fach Datenbanken
8. Juni: schriftliche und praktische Prüfung im Fach Programmierung
9. Juni: schriftliche Prüfung im Fach Betriebssysteme/Netzwerke
10. Juni: praktische Prüfung im Fach Betriebssysteme/Netzwerke
22. Juni: Zulassungskonferenz für die mündliche FHR-Prüfung
23. Juni, 11 Uhr:
Frist für Meldung zur mündlichen FHR-Prüfung
28.-29. Juni:
mündliche FHR-Prüfungen
29. Juni:
Abschlusskonferenz für die Examensklassen
7. Juli, 15 Uhr
(voraussichtl. Uhrzeit): Abschlussfeier für alle FHR-Klassen

Mehr als zusammen geknautscht ich freue mich. Wobei eine Mündliche Prüfung nicht zwingend ist nur wer eine Differenz von 2 Noten zur Vornote hat muss in eine, oder wer halt freiwillig möchte^^
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ich hab auch was neues: 4 Kilo runter!

ciao,
Grischa
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
:D ja, Katzen sind was feines!
Da gibt es jemanden der diese Meinung auch vertritt: Klick! ;)

Die Einrichtung!
attachment.php
Drei Macs! Drei Accounts bei AT ... :-D
Nee, ist nur ein Scherz!

Neu:
Dank Deines Fotos eine neue Bastel-Idee ... :)