1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich hab ne MiniDisc in mein iBook getan..

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hille, 27.03.07.

  1. Hille

    Hille Gast

    Hilfe Hilfe,

    Ich war so geistesabwesend eine MiniDisc in mein iBook ins CD-Fach zu schieben. Nun steckt sie da drinnen, kommt natürlich auch nicht über den Auswerfknopf wieder raus, weil das iBook sie ja nicht "sieht", und blockiert somit mein CD/DVD-Laufwerk. Und einfach drin rumstochern will ich auch nicht, wer weiß was da kaputt gehen kann..

    Hat jemand ne Ahnung? Eigentlich könnte ich das CD-Laufwerk ganz gut mal wieder gebrauchen..

    Vielen Dank im voraus!
    MfG,

    Hille
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  3. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    Denke eher, das er eine "normale" Compact Disc in kleinerer Form meinte.
    Eine MD hätte glaube ich von der Höhe her nicht rein gepasst.
    [​IMG]
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Puuh, was macht man da...
    Auf die Seite stellen und ein bisschen (nicht mim hammer) auf der anderen seite klopfen, dass sie rausrutscht?
    Schreib doch mal an apple, du bist best. ned der erste der des macht... (wenns ne mini CD is)
    Ne Mini-Disk wäre krass :-D
     
  5. vllt mit ner kleinen pinzete oder so ziehen? o_O
    keine ahnung :eek:
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    da wir das thema hier schon öfters hatten und ich davon ausgehe dass es eine minicd ist: ab zum aasp. das muss geöffnet werden. afrochirugie am offenen herzen :-[ die einzigen slotin laufwerke die das afaik können sind die in der wii verbauten
     
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    echt, es gibt also Laufwerke die das können (für GameCube CDs vermutlich)? Wenn sowas möglich ist, wieso werden die dann nicht überall verbaut?
     
  8. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Ich glaub die können dann doch nur kleine oder?
     
  9. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    Wozu denn? Die einzige MiniCD, die ich je in Händen gehalten habe war reine Werbung von irgendeiner Firma. So ein Laufwerk kostet sicherlich mehr als ein "normales" Slot-Laufwerk. Bringt sich nix.
     
  10. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Tja, Slot-In ist zwar schick, aber einfach sch*** für so kleine CDs. Aber die Idee mit auf die Seite stellen und ein bisschen rütteln könnte funktionieren.
     
  11. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Hatte mal ´ne TreiberCD von Logitech die im mini CD Format war.
     
  12. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Meine Ma hat einen Sony Camcorder der diese kleinen DVDs benutzt. das ist manchmal ganz schön ärgerlich weil man immer noch einen andern Computer braucht.
     
  13. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    das mit den miniDVDs nervt echt... aber man kann nicht alles haben.
     
  14. Big-D

    Big-D Gast

    Der Camcorder hat sicherlich ne Firewire Schnittstelle, über die man dann den Inhalt der Mini DVD auf Mac Rüberschieben kann. Dann braucht man keinen 2ten Rechner. Zur not würde ich aber ein USB CD-ROM Laufwerk empfehlen das mini CD/DVD lesen kann ;)
     
  15. davulb

    davulb Boskoop

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    39
    ist das laufwerk eingerastet? weil dann bekommst du die mini cd mit ziehen nicht raus
     
  16. Daruss

    Daruss Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    6
    Auf die Gefahr hin, dass mein Kommentar für Dein Problem rein gar nichts bringen wird,
    ich hab eine DVD reingesteckt, die nicht erkannt wurde, war wohl defekt.

    Ich hab diese nur rausgebraucht, als ich beim booten die Maus-Taste vom Touchpad für einige Sekunden gedrückt gehalten habe.

    Aber ob das für die kleine Disk was bringt? Die wird wohl damit auch nicht rausgeschoben werden. Vielleicht das MacBook schräg stellen, dass sie rausgeschoben werden kann und dann rausrutscht?

    Ich hoffe Du bekommst Sie raus. Mir ist es auch ganz heiß und kalt geworden wie die DVD nicht mehr rausgegangen ist und das war eine normale DVD.
     
  17. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich würde es entweder mit seeeeeeeeehr viel gefühl mit einer seeeeeehr dünnen Pinzette probieren. Aber ansonsten zum Apple-Partner, am besten da wo du es gekauft hast, und den Fragen. du bist bestimmt nicht der erste dem das passiert ist.

    Und der Camcorder hat kein Firewire oder sonstiges (Ich hätte den auch nicht gekauft), der Produziert nämlich fertige DVDs und zum Bearbeiten muß man die erstmal umcodieren. Alles sehr umständlich.
     
  18. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Manche Gerätehersteller bringen inzwischen auch die Treiber auf Mini-CD. Ich hab daheim sowas. Mit Pinzette und ähnlichem wäre ich aber vorsichtig. Wenn überhaupt, dann vorher Stromzufuhr und Akku entfernen. Wer weiß, was man da drinnen ausversehen überbrücken könnte.
     
  19. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Tut mir Leid, aber für sowas hab ich echt kein Verständnis. Wenn man sowas schon macht, muss man auch die Konsequenzen tragen.
    Sicher hast du damit deine Lektion gelernt und ich denke das passiert dir nicht noch mal :-d)
     
  20. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Hat Google gerade ausgespuckt
     

Diese Seite empfehlen