ich hab ne MiniDisc in mein iBook getan..

Hille

Gast
Hilfe Hilfe,

Ich war so geistesabwesend eine MiniDisc in mein iBook ins CD-Fach zu schieben. Nun steckt sie da drinnen, kommt natürlich auch nicht über den Auswerfknopf wieder raus, weil das iBook sie ja nicht "sieht", und blockiert somit mein CD/DVD-Laufwerk. Und einfach drin rumstochern will ich auch nicht, wer weiß was da kaputt gehen kann..

Hat jemand ne Ahnung? Eigentlich könnte ich das CD-Laufwerk ganz gut mal wieder gebrauchen..

Vielen Dank im voraus!
MfG,

Hille
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
:oops: sowas?
MiniDisc.jpg
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Denke eher, das er eine "normale" Compact Disc in kleinerer Form meinte.
Eine MD hätte glaube ich von der Höhe her nicht rein gepasst.
Cd_sizes.jpg
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Puuh, was macht man da...
Auf die Seite stellen und ein bisschen (nicht mim hammer) auf der anderen seite klopfen, dass sie rausrutscht?
Schreib doch mal an apple, du bist best. ned der erste der des macht... (wenns ne mini CD is)
Ne Mini-Disk wäre krass :-D
 

Yourself_de

Gast
vllt mit ner kleinen pinzete oder so ziehen? o_O
keine ahnung :eek:
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
da wir das thema hier schon öfters hatten und ich davon ausgehe dass es eine minicd ist: ab zum aasp. das muss geöffnet werden. afrochirugie am offenen herzen :-[ die einzigen slotin laufwerke die das afaik können sind die in der wii verbauten
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
echt, es gibt also Laufwerke die das können (für GameCube CDs vermutlich)? Wenn sowas möglich ist, wieso werden die dann nicht überall verbaut?
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Ich glaub die können dann doch nur kleine oder?
 

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
echt, es gibt also Laufwerke die das können (für GameCube CDs vermutlich)? Wenn sowas möglich ist, wieso werden die dann nicht überall verbaut?

Wozu denn? Die einzige MiniCD, die ich je in Händen gehalten habe war reine Werbung von irgendeiner Firma. So ein Laufwerk kostet sicherlich mehr als ein "normales" Slot-Laufwerk. Bringt sich nix.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Tja, Slot-In ist zwar schick, aber einfach sch*** für so kleine CDs. Aber die Idee mit auf die Seite stellen und ein bisschen rütteln könnte funktionieren.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Wozu denn? Die einzige MiniCD, die ich je in Händen gehalten habe war reine Werbung von irgendeiner Firma. So ein Laufwerk kostet sicherlich mehr als ein "normales" Slot-Laufwerk. Bringt sich nix.

Hatte mal ´ne TreiberCD von Logitech die im mini CD Format war.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Meine Ma hat einen Sony Camcorder der diese kleinen DVDs benutzt. das ist manchmal ganz schön ärgerlich weil man immer noch einen andern Computer braucht.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
das mit den miniDVDs nervt echt... aber man kann nicht alles haben.
 

Big-D

Gast
Meine Ma hat einen Sony Camcorder der diese kleinen DVDs benutzt. das ist manchmal ganz schön ärgerlich weil man immer noch einen andern Computer braucht.

Der Camcorder hat sicherlich ne Firewire Schnittstelle, über die man dann den Inhalt der Mini DVD auf Mac Rüberschieben kann. Dann braucht man keinen 2ten Rechner. Zur not würde ich aber ein USB CD-ROM Laufwerk empfehlen das mini CD/DVD lesen kann ;)
 

davulb

Boskoop
Registriert
29.12.06
Beiträge
39
ist das laufwerk eingerastet? weil dann bekommst du die mini cd mit ziehen nicht raus
 

Daruss

Golden Delicious
Registriert
05.02.07
Beiträge
6
Auf die Gefahr hin, dass mein Kommentar für Dein Problem rein gar nichts bringen wird,
ich hab eine DVD reingesteckt, die nicht erkannt wurde, war wohl defekt.

Ich hab diese nur rausgebraucht, als ich beim booten die Maus-Taste vom Touchpad für einige Sekunden gedrückt gehalten habe.

Aber ob das für die kleine Disk was bringt? Die wird wohl damit auch nicht rausgeschoben werden. Vielleicht das MacBook schräg stellen, dass sie rausgeschoben werden kann und dann rausrutscht?

Ich hoffe Du bekommst Sie raus. Mir ist es auch ganz heiß und kalt geworden wie die DVD nicht mehr rausgegangen ist und das war eine normale DVD.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich würde es entweder mit seeeeeeeeehr viel gefühl mit einer seeeeeehr dünnen Pinzette probieren. Aber ansonsten zum Apple-Partner, am besten da wo du es gekauft hast, und den Fragen. du bist bestimmt nicht der erste dem das passiert ist.

Und der Camcorder hat kein Firewire oder sonstiges (Ich hätte den auch nicht gekauft), der Produziert nämlich fertige DVDs und zum Bearbeiten muß man die erstmal umcodieren. Alles sehr umständlich.
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Manche Gerätehersteller bringen inzwischen auch die Treiber auf Mini-CD. Ich hab daheim sowas. Mit Pinzette und ähnlichem wäre ich aber vorsichtig. Wenn überhaupt, dann vorher Stromzufuhr und Akku entfernen. Wer weiß, was man da drinnen ausversehen überbrücken könnte.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Tut mir Leid, aber für sowas hab ich echt kein Verständnis. Wenn man sowas schon macht, muss man auch die Konsequenzen tragen.
Sicher hast du damit deine Lektion gelernt und ich denke das passiert dir nicht noch mal :-d)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Internet schrieb:
"my friend"s G4 ibook cd drive was stucked with a mini CD inside. I just placed the ibook on it's side and manually ejecting it with a small screwdriver by trigerring the eject mechanism inside the slot-loading cd drive. The mini cd came out via gravity! Whew it saved us $700 if we have repaired thru Apple store, thanks for this forum. :)"

und: "there is a digital eject button on the very right-hand side of the CD-drive inside the slot. Unbend a paperclip and gently poke around for this button. Pressing this button will eject the CD."

Hat Google gerade ausgespuckt