• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ich glaube ich wage den Schritt!

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Klugscheißer :p

Okay, habe ich mich wohl verschrieben. Meinte natürlich nen Mac :innocent:
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Bei mir ist es jetzt auch soweit. Nach ca. 14 Jahren Windows (erster eigener PC mit 5 Jahren) Benutzung, möchte ich nun endlich auch den Schritt wagen. Ich wollte jetzt aufjeden Fall noch 2 Wochen (sprich Anfang der übernächsten Woche) warte um zu gucken ob was neues kommt oder auch nicht.

Ich wollte mir ein MacBook Pro "13 Zoll mit 4GB Ram und 500GB Festplatte kaufen. Ich hoffe ich werde damit noch glücklicher, hatte mit Windows bis jetzt nur einige male größere Probleme, bin aber so überzeugt von Apple (durch meinen ersten Nano, dann iPod Classic und zu guter letzt das im August 2008 gekaufte iPhone), dass ich nun gerne den Schritt wagen möchte.

Ich hoffe ich gebe das Geld nur zu meiner Freunde aus... schliesslich musste ich für das Geld 1 Jahr lang Würstchen braten...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ach klar, das Würstchen braten hat sich dann gelohnt ;)
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Na klar ;) ich barte ja auch noch Frikadellen, Krakauer, mach Schnitzel & Brühwürstchen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Na klar ;) ich barte ja auch noch Frikadellen, Krakauer, ...

Rasierst Du auch Rosenkohl, Wurzeln und Kartoffeln? :-D

Noch ein Vorteil vom Mac:

Safari beispielsweise hat eine eigene Rechtschreibprüfung :-D

(Das ist jetzt nicht die nächste Klugsch*** auf dieser Seite, aber die Steilvorlage kann ich nicht ungenutzt lassen).

Eine gute Entscheidung. Viel Freude Dir!
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220

Mitglied 87291

Gast
und trotzdem würde ich bis oktober warten denn dann hast du gewissheit ;)
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Ach immer diese Rechtschreibfehler bei mir...

Für wahrscheinlich halte ich es, dass das MacBook Pro gar nicht geupdatet wird, sich aber möglicherweise der Preis etwas nach unten ändert oder aus 2GB Ram standartmäßig 4GB werden.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
So jetzt ist es geschehen. Hab mir jetzt eben das in meiner Signatur genannte MacBook Pro gekauft. Ich bin ja schon so aufgeregt... Glücklicherweise hab ich ab nächster Woche Ferien und kann mich intensiv mit dem neuen Spielzeug beschäftigen...
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Man hat dir doch geraten noch zu warten...
Wahrscheinlich gibt's irgendein Update... ob beim MacBookPro - man weiß es nicht.
Wie gut, dass es das 14-tägige Rückgaberecht gibt...

Außerdem würd ich den Arbeitsspeicher selber nachrüsten, das ist billiger. Auch die Festplatte ist billiger selber nachgerüstet... waren dir denn unsere Tipps völlig egal????
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Dankeschön für deine Bemühungen. Das MacBook Pro hab ich selbst über Unimall bestellt. 4GB Ram eben über dsp-memory. Nur die Festplatte hab ich direkt bei Apple genommen. Keine Angst hab eure Ratschläge schon beachtet ;)
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
ah, ok ;)

nur hätt ich grad die Festplatte nicht bei Apple gekauft... da kannste besonders viel sparen. Du kriegst 320GB für die Hälfte... und die ist besonders einfach auszubauen...
Naja... du wirst schon wissen was du tust ;)
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Danke ist echt toll so gut beraten zu werden. Das die Festplatte einfach zu wechseln ist, hab ich mir schon durch Internetrecherche angeeignet. Nunja du hast Recht. Wahrscheinlich ist meine Sorge um das Neuaufspielen des Betriebssystems auch völlig unbegründet. Ich denke nicht, dass es son Hick-Hack mit Treibern,... bei OS X gibt.
Aber gut die glaub ich ca. 80€ Aufpreis machen den Kohl auch nicht mehr fett. Vielleicht werde ich auch am Anfang des nächsten Jahres auf 500GB oder vielleicht schon (wenn es die dann zu halbwegs moderaten Preisen gibt) 1TB aufrüsten.

Danke nochmal. Werde ab jetzt treuer Anhänger dieses Forum...
 

BillGehts?

Granny Smith
Registriert
19.09.09
Beiträge
13
Hallo,
habe seit heute mein MBP. Der erste Mac überhaupt und ich bin vom Design, der Verarbeitung und der Bedienung begeistert.

Wird wohl noch eine Weile dauern, bis sich flüssiges Arbeiten einstellt.

Woran ich nicht gedacht habe ist, eine Maus mitzubestellen, aber die wird`s ja auch im Blödmarkt geben. Kann ich bis dahin eigentlich auch eine "Windowsmaus" anschließen? Das Touchpad ist zwar das Beste, was ich bisher an Notebooks hatte, aber mit einer Maus geht es wohl doch komfortabler.

Was für ein Officepaket könnt ihr empfehlen? iWorks habe ich, konnte es aber noch nicht testen. OpenOffice hatte ich schon unter Windows und Linux, so richtig gut kenne ich nur MS-Office (2003 und 2007).

Mann, die Tastatur ist geil, macht echt Spaß! (Wo kann ich die Wiederholrate einstellen? Irgenwie fehlt die Entf-Taste)

Grüße
 

BillGehts?

Granny Smith
Registriert
19.09.09
Beiträge
13
Es ist endlich angekommen!

Hallo,
habe seit heute mein MBP. Der erste Mac überhaupt und ich bin vom Design, der Verarbeitung und der Bedienung begeistert.

Wird wohl noch eine Weile dauern, bis sich flüssiges Arbeiten einstellt.

Woran ich nicht gedacht habe ist, eine Maus mitzubestellen, aber die wird`s ja auch im Blödmarkt geben. Kann ich bis dahin eigentlich auch eine "Windowsmaus" anschließen? Das Touchpad ist zwar das Beste, was ich bisher an Notebooks hatte, aber mit einer Maus geht es wohl doch komfortabler.

Was für ein Officepaket könnt ihr empfehlen? iWorks habe ich, konnte es aber noch nicht testen. OpenOffice hatte ich schon unter Windows und Linux, so richtig gut kenne ich nur MS-Office (2003 und 2007).

Mann, die Tastatur ist geil, macht echt Spaß! (Wo kann ich die Wiederholrate einstellen? Irgenwie fehlt die Entf-Taste)

Grüße
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
so... herzlichen glückwunsch!!

an so paar sachen wirst dich gewöhnen müssen (entf) gibts einfach nicht. ist auch nicht weiter schlimm.

wiederholrate ist in den systemeinstellungen... da findeste alles.

was ich dir zur maus empfehlen kann:
im normalfall gehen auch ganz normale mäuse(usb)

ich würde nie eine maus an mein MacBook late nehmen. dir geht die expose-funktion(drei finger nach oben/unten wischen) verloren, wenn du nicht die mighty mouse nimmst... und die ist schon recht teuer... und auch nicht gut.

es ist außerdem super unpraktisch ne maus in kombo mit der notebooktastatur zu nehmen. da sind viel zu weite wege...

entweder externe maus+externe tastatur
oder beides intern. und an das trackpad wirste dich schnell gewöhnen

also mir persönlich gefällts mit maus überhaupt nicht - und ich habs schon ausprobiert.

iWorks ist doch voll ausreichend, oder? ich als m$-office besitzer beneide dich um keynote!!! aber word stell ich mir irgendwie besser als pages vor... sind vielleicht aber auch vorurteile...o_O

ich will mir auch irgendwann noch iwork holen

viele grüße und schnelles lernen ;)

†he dark (k)nigh†