1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin zu schnell

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von joey23, 13.11.08.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo,

    ich bin zu schnell für Apfeltalk. Wenn ich wie jetzt grade nichts anderes mache, stolpere ich andauernd über die 10-Sekunden-Sperre bei der Suche und die 30-Sekunden-Sperre beim posten :oops:

    Wollta das nicht mal n bissel runtersetzen? Meist komme ich zwischen 3 und 15 Sekunden zu früh und muss dann immer waaaaaaaarten ...
     
  2. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Ich dachte schon es geht um Sex ;)
     
    mightyM gefällt das.
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Doch nicht im internen Board ;)
     
  4. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Ob AT da wohl nur eine Metapher ist. :-D

    Nein, aber ganz im ernst. Das Problem mit der Suche nervt mich auch gewaltig. Vor allem, wenn ich unterschiedliche Kombinationen von Keywords versuchen möchte.

    Die Restriktion bei den Beiträgen kannte ich noch gar nicht.
     
  5. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Musst ja net posten wie ein verrückter ;)
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hab das vor allem weil ich immer über "Neue Beiträge" gehe. Wenn ich da nen Thread öffne in dem noch keine Antwort steht, ich aber auch keine weiß, klicke ich eben wieder auf "Neue Beiträge". Und schwupps, schon erwischt es mich ...

    Diskclaimer: In diesem Post bestehende Ähnlichkeiten mit bei AT existierenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Die 10 Sekunden nerven wirklich. Drüben ... in einem anderen Forum wurde die Begrenzung komplett aufgehoben und alle sind zufrieden.
     
  8. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    Kann mich dem nur anschließen... Versteh auch gar nicht, wozu das gut sein soll.
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Dürfte auch keine Probleme geben, weil eh die meisten die SuFu nicht benutzen.
     
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    SuFu? Was issn des?[​IMG]
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich vermute um Spamroboter abzuhalten, die die Suche überschwemmen und so den Server lahmlegen wollen.
     
  12. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Hatte wir das ganze nicht schon.

    Eine Sperre von 5 Sekunden oder so würde ich auch noch akzeptieren bei der Suche.
    Eingeführt wurde das ganze glaube auch um den server von dauernden anfragen zu entlasten. ich glaube jedoch das es mehr durch die sperre belastet wird. wie oft sucht man was findet nix, gibt den nächsten suchbegriff ein, muss warten und klickt infach immer wieder auf seite aktualisieren bis das zeitlimit abgelaufen ist und sendet somit immer wieder eine anfrage an den server, die nur wegen des zeitlimits abgelehnt wird.

    ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    ich bin also auch für die abschaffung der todesstrafe :) ähm zeitlimit.
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bei der Suche wär 5 Sekunden okay, da komm ich selten dran. Beim Posten eventuell 15? Das ist vor allem beim Karma-Bedanken lästig ...
     
  14. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    in ruhe kommst Du über jeden berg, in eile verlacht Dich jeder zwerg :)
    oder auch:
    die entdeckung der langsamkeit.
     
  15. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    das war jetzt aber sehr konstruktiv. Bei der SuFu stört mich das auch oftmals.
     
  16. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Suchfunktion
     
  17. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Du erkennst Ironie auch nicht, wenn sie aus dem Klo springt und dir in den Ar*** beißt, oder? :p:-D
     
    Gartenzwerg gefällt das.
  18. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Da habe ich grade einen schmutzigen Gedanken...

    Den ich so lieber nicht posten werde :p :D
     
  19. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ich muss mich auch immer angesprochen fühlen.. :p

    Mich nervts auch, aber eher bei Profilnachrichten oder so, bei der SuFu ist es allerdings nervig, wenn man einen Suchbegriff eingibt und dann kommt 'Es wurden keine Treffer erzielt' man ändert einen Buchstaben: 'leider zu früh wart noch 8 sekunden' :mad::innocent:
     
  20. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich habe die antwort ja bewußt in kleinschrift verfaßt, um zu signalisieren, daß ich als nicht-mod antwortete.

    Gerne aber auch als Mod:
    Aktuell diskutieren wir im Team gerade über das Thema Computer- und Forenmißbrauch im Sinne der überdurchschnittlichen Frequentierung und Vernachlässigung realer Lebensinhalte.

    "Ui, mein Lieber, wie kommst Du in diesem Zusammenhang jetzt darauf?", werdet Ihr denken.

    Einmal tief durchatmen und um eine Ecke mehr gedacht ... und spätestens jetzt habt Ihr's.

    Sicherlich sind die Optimierung des Workflows unseres Forums und Euer Hinweis darauf gut gemeint und auch nicht zu vernachlässigen. Ich kommuniziere das natürlich weiter - in so fern Jesfro und Macindy diesen Thread nicht sowieso registriert haben -, ich möchte aber aus verschiedenen Gründen auch darauf hinweisen, daß 5-10 Sek. mehr oder weniger im Leben einen nicht zermürben.

    Oder ganz anders gesagt: Beim Surfen nebenbei auch mal einen Blick aus dem Fenster in das Leben werfen und dann fröhlich weitergepostet auf AT :)
     
    Malle gefällt das.

Diese Seite empfehlen