• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich bin zu schnell

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,

ich bin zu schnell für Apfeltalk. Wenn ich wie jetzt grade nichts anderes mache, stolpere ich andauernd über die 10-Sekunden-Sperre bei der Suche und die 30-Sekunden-Sperre beim posten :oops:

Wollta das nicht mal n bissel runtersetzen? Meist komme ich zwischen 3 und 15 Sekunden zu früh und muss dann immer waaaaaaaarten ...
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ob AT da wohl nur eine Metapher ist. :-D

Nein, aber ganz im ernst. Das Problem mit der Suche nervt mich auch gewaltig. Vor allem, wenn ich unterschiedliche Kombinationen von Keywords versuchen möchte.

Die Restriktion bei den Beiträgen kannte ich noch gar nicht.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Musst ja net posten wie ein verrückter ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hab das vor allem weil ich immer über "Neue Beiträge" gehe. Wenn ich da nen Thread öffne in dem noch keine Antwort steht, ich aber auch keine weiß, klicke ich eben wieder auf "Neue Beiträge". Und schwupps, schon erwischt es mich ...

Diskclaimer: In diesem Post bestehende Ähnlichkeiten mit bei AT existierenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Die 10 Sekunden nerven wirklich. Drüben ... in einem anderen Forum wurde die Begrenzung komplett aufgehoben und alle sind zufrieden.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Kann mich dem nur anschließen... Versteh auch gar nicht, wozu das gut sein soll.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Dürfte auch keine Probleme geben, weil eh die meisten die SuFu nicht benutzen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Dürfte auch keine Probleme geben, weil eh die meisten die SuFu nicht benutzen.
SuFu? Was issn des?
klimp15x18.gif
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hatte wir das ganze nicht schon.

Eine Sperre von 5 Sekunden oder so würde ich auch noch akzeptieren bei der Suche.
Eingeführt wurde das ganze glaube auch um den server von dauernden anfragen zu entlasten. ich glaube jedoch das es mehr durch die sperre belastet wird. wie oft sucht man was findet nix, gibt den nächsten suchbegriff ein, muss warten und klickt infach immer wieder auf seite aktualisieren bis das zeitlimit abgelaufen ist und sendet somit immer wieder eine anfrage an den server, die nur wegen des zeitlimits abgelehnt wird.

ich hoffe ihr versteht was ich meine.
ich bin also auch für die abschaffung der todesstrafe :) ähm zeitlimit.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bei der Suche wär 5 Sekunden okay, da komm ich selten dran. Beim Posten eventuell 15? Das ist vor allem beim Karma-Bedanken lästig ...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
in ruhe kommst Du über jeden berg, in eile verlacht Dich jeder zwerg :)
oder auch:
die entdeckung der langsamkeit.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
das war jetzt aber sehr konstruktiv. Bei der SuFu stört mich das auch oftmals.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Da habe ich grade einen schmutzigen Gedanken...

Den ich so lieber nicht posten werde :p :D
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
in ruhe kommst Du über jeden berg, in eile verlacht Dich jeder zwerg :)

Ich muss mich auch immer angesprochen fühlen.. :p

Mich nervts auch, aber eher bei Profilnachrichten oder so, bei der SuFu ist es allerdings nervig, wenn man einen Suchbegriff eingibt und dann kommt 'Es wurden keine Treffer erzielt' man ändert einen Buchstaben: 'leider zu früh wart noch 8 sekunden' :mad::innocent:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das war jetzt aber sehr konstruktiv.

ich habe die antwort ja bewußt in kleinschrift verfaßt, um zu signalisieren, daß ich als nicht-mod antwortete.

Gerne aber auch als Mod:
Aktuell diskutieren wir im Team gerade über das Thema Computer- und Forenmißbrauch im Sinne der überdurchschnittlichen Frequentierung und Vernachlässigung realer Lebensinhalte.

"Ui, mein Lieber, wie kommst Du in diesem Zusammenhang jetzt darauf?", werdet Ihr denken.

Einmal tief durchatmen und um eine Ecke mehr gedacht ... und spätestens jetzt habt Ihr's.

Sicherlich sind die Optimierung des Workflows unseres Forums und Euer Hinweis darauf gut gemeint und auch nicht zu vernachlässigen. Ich kommuniziere das natürlich weiter - in so fern Jesfro und Macindy diesen Thread nicht sowieso registriert haben -, ich möchte aber aus verschiedenen Gründen auch darauf hinweisen, daß 5-10 Sek. mehr oder weniger im Leben einen nicht zermürben.

Oder ganz anders gesagt: Beim Surfen nebenbei auch mal einen Blick aus dem Fenster in das Leben werfen und dann fröhlich weitergepostet auf AT :)
 
  • Like
Reaktionen: Malle