Ich bin ent-täuscht

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Tatsächlich waren mir die Rufnummern und der mögliche Fehler vorher bekannt. Ich hätte jedoch nie damit gerechnet, dass der Fehler tatsächlich bei mir auftaucht oder man den Support überhaupt in Anspruch nehmen muss. Die Berichte sind im Internet ja immer recht komprimiert. Da hat man schnell 100 Leute zusammen, die einen Fehler beklagen. Die 100.000 Kunden ohne diesen Fehler melden sich ja eher selten. Zumal ich bis dahin dachte, dass Apple ein Premium-Hersteller mit Premium-Qualität ist. Was mir nicht bekannt war ist, dass man von der kostenfreien Shop-Hotline weitergeleitet wird.

... Ich bin wirklich sehr, sehr sauer auf Apple. Ich fühle mich richtigehend verarscht, um es mal deutlich zu sagen. ...

Ich kann dich ehrlich gesagt nicht verstehen. Zum einen sagst du du wusstest vorher bescheid und hast gehofft das es auf dich nicht zutrifft und dann sagst du du bist sauer auf Apple und fühlst dich richtiggehend verarscht.

Sorry, aber für mich bist du derjenige der sich selbst verarscht hat.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ja die Opel Blinkerhebel sind echt mist, die verschleißen sehr schnell und du hast nen Wackelkontakt beim Fernlicht. Kann recht peinlich werden, wenn du im dunkeln einen vor dir hast.

Hatte mir damals einen Ersatzhebel vom Schrottplatz gekauft.

ja, lol immer wenn ich links abbiegen wollte ging das fernlicht auch mit
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Hmm könnte auch nen Opel-Thread sein? Das ist doch Offtopic !!!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich hatte auch schlechte Erfahrungen mit meinem IBM Thinkpad gemacht, ist ein R32.
Quasi die iBook/MacBook Klasse von IBM.
Das Ding hat nach nem Jahr geknirscht und geknarzt. Die Tastatur sprang vorne links immer aus der Verankerung, da hab ich mir auch gesagt:
Wenn IBM der Top Notebookhersteller unter den Dosen ist, da will ich nicht wissen, wie das bei anderen Herstellern ist.

Naja das Teil war bis 2006 im Betrieb, hatte aber keinen Akku mehr, aber dafür Hitzeprobleme.
Unter XP konnte man nichts mehr anspruchsvolles machen, Ubuntu lief annehmbar.
Nach meinem Wehrdienst habe ich mir fürs Studium dann ein MBP gekauft.
Da war der Akku nach einem Jahr auf die Hälfte runter aber Apple hat mir kostenlos einen neuen geschickt. Meine Freundin hat das erste C2D MB und der Akku ist immer noch auf 105% Kapazität.


So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich Apple freiwillig noch mehr von meinem sauer verdientem Geld geben möchte. Ich bin wirklich sehr, sehr sauer auf Apple. Ich fühle mich richtigehend verarscht, um es mal deutlich zu sagen. Soche Qualität (auch der Sprach- und Verständigungsqualität) hätte ich bei Medion erwartet. Meine Erwartungen waren wohl zu hoh. Früher, ganz früher, also wir noch keine Kinder hatten und meine Frau Vollzeit arbeitete, hatten wir mal eine Mercedes A-Klasse. Die hatte zwar auch Macken und ich habe mich geärgert ( Werkstattbesuche in den ersten Monaten nach dem Kauf mi Werksabholung), man wurde als Kunde jedoch zuvorkommend behandelt. Es war selbstsvertändlich, dass für die Zeit der Garantiereparaturen ein Ersatz geboten wurde. Und die Pannenrufnummer war auch kostenfrei, wenn ich mich recht erinnere.


Phil

Sorry aber hast Du mal den Support von Dell angerufen? Da ist erstens die Sprachqualität nicht besser und die Kommunikation an sich ist auch nicht einfacher weil Du da im Callcenter in Indien oder sonst wo landest. Ich muss mich 1 mal die Woche geschäftlich mit dem Support von denen rumschlagen und weiß wovon ich spreche.

Und dass ein Hersteller ein Gerät quasi "in Zahlung" nimmt hast Du doch nicht ernsthaft erwartet oder?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Sorry aber hast Du mal den Support von Dell angerufen? Da ist erstens die Sprachqualität nicht besser und die Kommunikation an sich ist auch nicht einfacher weil Du da im Callcenter in Indien oder sonst wo landest. Ich muss mich 1 mal die Woche geschäftlich mit dem Support von denen rumschlagen und weiß wovon ich spreche.

Und dass ein Hersteller ein Gerät quasi "in Zahlung" nimmt hast Du doch nicht ernsthaft erwartet oder?

Haben die da wenigstens auch den witzigen Apu Slang? :-D
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
Ich bin auch enttäuscht, von Opel die scheiss Lampen gehen immer kaputt, nie wieder Opel sag ich nur. Meine Bang & Olufsen Anlage die knapp 10 000 € gekostete hat war auch schon mal kaputt, das kann doch nicht sein, nein das DARF nicht sein das ein Premiumhersteller sowas baut das kaputt geht. Unglaublich sowas sollte ich der Presse mitteilen man sollte den Ramschladen dichtmachen.

Und überhaupt was schreibe ich hier ein Müll und so ....

Man, man was schreibst du für ein Müll ich gebe dir ein Tip verkauf alles was du hast und zieh in eine Höhle da kann auch nix Kaputt gehen. Wenn doch mach bitte nicht Mutter Gaja dafür verantwortlich.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hallo Apfeltalker,

wie der eine oder andere vielleicht noch weiß, habe ich seit März letzten Jahres meinen ersten MacBook. Mittlerweile ist sogar noch ein iPod hinzugekommen. Die ersten 6 Monate habe ich nur mit Mac OS X und OpenOffice gearbeitet, danach mit VirtualBox und Bootcamp auch mit Windows XP Home (meine Originalversion) und aktuell der Windows 7 Beta herumgespielt. Es gab immer Dinge, die mich geärgert haben und mich überlegen ließen, wieder zu Windows zurückzukehren. Doch spätestens nach 20 Minuten unter Windows habe ich dann wieder unter Mac OS X gearbeitet.

Jetzt ist es passiert: Ich bin ein Opfer des Serien-Gehäusefehlers geworden :mad: Über der Standby-Anzeige sind ca. 2 cm des gehäuses abgesplittert (oben, auf dem Grauen, nicht am weißen Gehäuse). Hätte ich von einem Premium-Anbieter nicht erwartet. Haben sehr, sehr lange überlegt, was wir nach der Reparatur tun. Verkaufen und ein Windows-Gerät von Dell oder Lenovo kaufen oder fragen, ob wir das Gerät gegen ein MacBook Alu, meinetwegen aus dem Refurbishes-Store, gegen Aufpreis eintauschen. Wir haben sehr, sehr lange überlegt. Jetzt müssen wir uns entscheiden, die Garantie läuft am 6. März aus. Gerade das erste mal in meinem Leben bei einem Premium-Anbieter eine 01805-Nummer gewählt. Auch so'n Ding. Jedenfalls habe ich gefragt, ob es möglich ist gegen Aufpreis das MacBook gegen ein MacBook Alu zu tauschen. Das wurde verneint. Ich bin sehr enttäuscht von Apple. Ich werde das Wochenende noch überlegen und dann mit Gravis telefonieren. Hoffentlich können die das vor Ort reparieren, wir haben keine weiteren Computer mehr im Haushalt. Meine alte Windows-Kiste haben wir samt Monitor verkauft.

Fest steht: sobald der Fehler repariert ist, werden wir das MacBook wohl verkaufen. Der schlecht zu verstehende Mann am Telefon (sehr starkes Rauschen lieferte sich ein Duell mit sehr starkem Akzent - es war nicht jedes Wort zu verstehen. Hätte ich bei dem Preis auch nicht erwartet) sagte mir zwar, dass der Fehler auch nach Ablauf der Garantie noch 1 oder 2 mal repariert werden kann, doch ich weiß nicht, ob ich damit leben möchte. Der Serienfehler scheint ja doch sehr häufig aufzutreten. Das äußerste der Gefühle wäre, auf den Veraufspreis noch 300 - 400 Euro draufzulegen. Dafür werden wir wohl kein MacBook Alu erhalten. Erst recht nicht mit 4 GB Ram. Wir würden dann für knapp 2 Monate unser Girokonto ins Soll führen. Ob mir, ob uns es das Wert ist, weiß ich noch nicht. Eigentlich nicht.

Apple, das kann doch nicht sein! Da legt man 1000,- Euro auf den Tisch für ein Notebook mit nur 1 GB Arbeitsspeicher und ohne DVD-Brenner mit 1 Jahr Garantie, latzt dann noch 14 Cent pro Minute für eine Telefonnummer, obwohl die Ursache für den Fehler doch bei Apple zu suchen ist und dann wird nichtmal eine Kulanzlösung angeboten, obwohl ich als Kunde dazu bereit wäre, einen Aufpreis zu zahlen? Hallo? Ist das der berühmte Apple-Service, die Apple-Qualität?

Sorry - soviel Aufpreis nur für Mac OS bin ich wahrscheinlich nicht bereit zu bezahlen. Für das Geld bekomme ich woanders 4 Jahre Vor-Ort-Reparaturservice. Und nichtspiegelnde Displays. Bleibt nur die Kröte Windows zu schlucken. Oder mal Ubuntu wieder ansehen.

Ich sach mal Tschüss, Apple. Vielleicht. Weiß noch nicht. Mal sehen. Mal beten. Und bei Dell und Lenovo gucken.

Schade

:-c

Phil

PS: Gerade kommt meine Liebste nach Hause: Motorleuchte des Zafiras leuchtet, der Wagen beschleunigt kaum. Leider 1 Jahr zu jung: 8 Jahre. Sonst hätten wir schon längst einen neuen Golf Variant gekauft. *AAAAAARGH* Ich stoße Auto und Computer ab und schließe unsere elektrische Schreibmaschine wieder an!:mad:

...sry, mann, aber sowas geht kürzer. Beim nächsten Anlass bitte einen Einzeiler, wie zb.: " Apple stinkt " oder " Apple stinkt gewaltig ".

hallo.
hier bestellen - für die Knauserer und Berufs-Jammerer:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1417/

Super Gerät: lenovo x 300 + dockingstation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
da gabs schon ganz anderes...

Sorry at allen OT gestörten, aber einen hab ich noch über Opel:

Einmal ist mir auf dem Weg zu einem Date in Köln Lindental der Endtopf abgebrochen und zwar ist das Mittelteil an der Muffe durchgerostet. Gott sei dank war der Endtopf nur mit so Gummis an der Karosserie angehangen und so konnte ich ihn per Hand im dunkeln abhängen. Der "Restauspuff" hing Gott sei dank auf der corsatypischen Strebe zwischen den Hinterreifen, so konnte ich noch meine Reise beenden. Zwar mit einer Verspätung und dreckigen Händen...naja am Ende wurde es dann noch schmu... nein das lassen wir jetzt mal so stehen. Aber solche Anekdoten lassen mich noch an die gute alte Zeit mit meinem Corsa denken.

An dieser Stelle noch mal sorry für OT
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
ich mag ja threads dieser besonderen art, wenn sich der te nach langem intro im anschluss aus der diskussion zurückzieht ;)

He, er war gerade mal 26 Minuten weg, darf er vielleicht nochmal aufs Klo gehen? :-D

[EDIT: äußerst bissige anti-Apple-Passagen entfernt]

Tja Apple bedeutet eben "Design" und nicht unbedingt "Qualität", meine Meinung. Wenn man auf OSX steht muss man eben in den sauren Apfel beißen und die "Pro"-Reihe kaufen. Die Consumer-Geräte sind irgendwie nur hübsch, das wars dann auch.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
He, er war gerade mal 26 Minuten weg, darf er vielleicht nochmal aufs Klo gehen? :-D

[EDIT: äußerst bissige anti-Apple-Passagen entfernt]

Tja Apple bedeutet eben "Design" und nicht unbedingt "Qualität", meine Meinung. Wenn man auf OSX steht muss man eben in den sauren Apfel beißen und die "Pro"-Reihe kaufen. Die Consumer-Geräte sind irgendwie nur hübsch, das wars dann auch.

dann erzähl mir mal was beim MB alu nur hübsch is im vgl zum MB Pro....
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Wenn man auf OSX steht muss man eben in den sauren Apfel beißen und die "Pro"-Reihe kaufen. Die Consumer-Geräte sind irgendwie nur hübsch, das wars dann auch.

was sich mit den unibodys ja gottseidank auch geändert hat.
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Also ich kann nicht behaupten, dass das Display Müll wäre, sorry. Bin voll und ganz zufrieden. Ich frage mich, ob die Displays anderer Hersteller besser sind.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Also ich kann nicht behaupten, dass das Display Müll wäre, sorry. Bin voll und ganz zufrieden. Ich frage mich, ob die Displays anderer Hersteller besser sind.



finde ich schon; verglichen mit den ersten intel-macbooks sind die aktuellen mb-displays ein Krampf.
wenn apple wenigstens ein mb-air-display in die alu-mb`s einbauen hätte lassen, dann könnte man sagen ok.
Aber für 1200, bzw. 1400 euro kann man schon was anderes erwarten?
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
also zum display kann ich nur sagen:
ich besitze seit 1 monat mein geliebtes alu macbook 13,3 zoll und bin suuuuper zufrieden damit.
wenn man die helligkeit normal hat, dann bemerkt man die Spiegelung gaar nicht.
Das man überhaupt was bemerkt, muss man schon die Helligkeit auf einem Balken haben.