• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich bin ent-täuscht

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
dann erzähl mir mal was beim MB alu nur hübsch is im vgl zum MB Pro....

Da muss ich mich korrigieren, mit dem Macbook Alu habe ich keine Erfahrungen gemacht, nur mit dem "Macbook" und das war desaströs was ich da in der Presse und bei Freunden mitbekommen habe.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Da muss ich mich korrigieren, mit dem Macbook Alu habe ich keine Erfahrungen gemacht, nur mit dem "Macbook" und das war desaströs was ich da in der Presse und bei Freunden mitbekommen habe.

achso, ja da hast du recht, das war nicht vergleichbar
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
So, jetzt muss ich aber auch mal meine Erfahrungen loswerden und ne ganz dicke Lanze für Apple und auch den Service brechen:
Ich hatte den gleichen Fehler mit der Absplitterung und hab mich auch sehr geärgert, war vom Service aber wirklich sehr positiv überrascht. Also: Auch ich hab befürchtet, daß damit eine längere Odyssee verbunden wäre (paar Tage ohne Mac, irgendwelches hin und her mit Service etc.).
Stattdessen: Anruf bei Apple, Fall freundlich geschildert, brav die Fragen beantwortet, die mir gestellt wurden und daraufhin schaute der Mitarbeiter nach dem mir örtlich nächsten Apple-Service, gab mir eine Nummer und ich kontaktierte angegebene Adresse. Dort bat man mich, den Fall kurz per mail zu schildern, ein Bild vom Riss zu schicken, damit ich nicht extra persönlich vorbeifahren musste (!) und bestellte für mich daraufhin das Ersatzteil. Paar Tage später bekam ich den versprochenen Anruf, daß das Teil eingetroffen sei, wir machten einen Termin aus, ich ging vorbei und nach ca. 20 min hatte ich mein repariertes MacBook wieder mit nicht nur neuem Deckelchen sondern komplett neuer Tastatur und Trackpad, was mich sehr positiv überrascht hat. Anscheinend wurde das alles komplett getauscht, weil es wohl ein ganzes Teil ist.
Also: Ein Anruf bei Apple, kurzer Kontakt mit örtlichem Händler und ca. 20 min Wartezeit für ein repariertes MacBook mit komplett neuem Topcase. Ich bin absolut zufrieden.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Tja Apple bedeutet eben "Design" und nicht unbedingt "Qualität", meine Meinung. Wenn man auf OSX steht muss man eben in den sauren Apfel beißen und die "Pro"-Reihe kaufen. Die Consumer-Geräte sind irgendwie nur hübsch, das wars dann auch.
Naja, da hab ich andere Erfahrungen (Ton + Filmbereich, wo sich auch nicht jeder gleich ein "Pro" kauft, nur weil er "Pro" arbeitet....). Kann ja die Verärgerung über das Splittern verstehen, rechtfertigt diese Pauschalaussage aber meiner Meinung nach nicht...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du bist nicht der einzige, der verärgert ist. Habe vor Kurzem auch mein MB Alu und MB Air (beide late 08) verkauft.

Bin ich jetzt wieder zurück zu Lenovo (x200t) und bin mehr als begeistert.

Habe noch einen iMac, der wird behalten bis er defekt ist, dann werde ich auch diesen durch einen PC ersetzen.
 

sonofmogh

Braeburn
Registriert
27.11.07
Beiträge
47
Nur Mut

Ich möchte dem Themenersteller einmal Mut machen. Ich habe ein Macbook Pro und an dem Ding ist schon so ziemlich alles erneuert worden. Manches sogar das zweite Mal.

Was ich damit sagen möchte ist, es gibt immer einen Weg an die Reparatur zu kommen. Es kommt zum größten Teil darauf an wie man menschlich auftritt.

Als Tipp!

Such dir einen AASP in der Nähe der nur Reparaturen durchführt und keinen Verkauf hat. Schließe einen ACPP Plan ab.(günstig bei Ebay)

Ich kann Dir versichern, dass Dein Fehler auch außerhalb der Garantie noch repariert wird, ein ACPP hilft aber bei der Argumentation.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Der Riss wird auch ausserhalb der Garantiezeit kostenlos repariert. Mein MacBook war über 2 Jahre alt...
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Du bist nicht der einzige, der verärgert ist. Habe vor Kurzem auch mein MB Alu und MB Air (beide late 08) verkauft.

Je nach Verkaufserlös überlege ich, ein MacBook Alu zu kaufen. Habe gesehen, dass es das kleine MacBook Alu für unter 1.100,- Euro gibt (ohne Student oder Schüler zu sein). Am liebsten hätte ich ein MacBook Pro 15,4", aber den Aufpreis kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Warum willst Du Dich von ihm trennen?

Und ganz eigentlich hoffe ich ja darauf, dass ich mir irgendwann den Top iMac 24" für knapp 1.500,- Euro von einem Freund aus England mitbringen kann. Wenn nicht permanent irgendetwas ausfällt. Letzten Monat mussten wir schon den Kühlschrank ersetzen (und haben dann die Spülmaschine gleich mitgetauscht, auch wenn diese noch nicht ganz kaputt war ...)

Prüfe gerade Neuwagen-Angebote. Flucht nach vorne. Weiß nicht, ob es noch sinnvoll ist zu reparieren. Bei unserm Glück wird die Werkstatt, ganz gleich ob Vertragswerkstatt oder Freie, den Fehler wohl erst im 2. oder 3. Anlauf beseitigen. Dieses Jahr sind noch Bremsbeläge vorne fällig, nächstes Jahr wird wohl der Zahnriemen erneuert werden müssen, evtl. auch die Bremsbeläge hinten. Scheibenbremsen sind auch nächstes Jahr dran. Im Herbst kommt unser jüngster in den Kindergarten und meine Frau fängt an zu arbeiten, die Jahreskilometerleistung somit steigen. Überwiegend Stadtverkehr. Da ist ein Zafira nicht sehr effizient. Jetzt, ohne Kinderwagen, würde auch ein Golf, Fabia Combi oder eine A-Klasse reichen. *grübel*

Phil
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst auch einfach bei Ebay.com dir eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre günstig kaufen. Klar, 1 Jahr Garantie ist nicht gerade schön, aber sowas weis man schon im Vorfeld. Ich war auch 2x "Opfer" des Topcasefehlers. Jeder Austauscht dauerte aber nur ca. 30 min (wenn man den richtigen AASP hat).
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wie recht du hast. Ich lebe seit 1,5 Jahren mit weißen Aufklebern an den Handauflagen. Keine Zeit, das Gerät für 2 Wochen abzugeben.

Das gleiche bei mir. Magst du mal ein Bild machen, wie du das gelöst hast mit dem Aufkleber? Bei mir war das bisher immer so schmuddelig...
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Das gleiche bei mir. Magst du mal ein Bild machen, wie du das gelöst hast mit dem Aufkleber? Bei mir war das bisher immer so schmuddelig...
Hier gibt es einen Lösungsansatz: http://tinyurl.com/ade2j2 ;)

Mal Spass beiseite. Ich wohne in Gelsenkirchen. Kenne bislang nur Gravis als potentiellen ASP. Wer hat denn mit welchem ASP in der Region bislang gute/negative Erfahrungen gemacht?

Phil
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Mir ist auch aufgefallen das es mitlerweile oder gar dauerhaft viele Postrund um das Weiße MacBoom gibt, sprich Risse oder Display fehler. Ich selbst hatte vor zu Apple zu wechseln, sprich MacBook. Jedoch kommt es Preislich nicht in frage da mir ein MacBook zu teuer ist, mit der Standart austattung. Da bekommt man bei Lenovo mehr oder bei Dell. Ganz klar das Design Aplles ist kaum zu übertreffen, ebenso Mac OSX , jedoch ist der Preis der Verbauten Hardware nicht angemessen.

Ich arbeite selbst viel mit Computern oder Macs, bedingt durch meine Ausbildung zum ITA, lerne und benutze jede OS die der Markt hergibt. Jedoch drängt es mich nun wirklich nicht von Windows weg, da ich mir hier im Laufe der Jahre des Benutzens (seid 3.11) einen guten Workflow erarbeitet habe, ebenso bei Linux mit KDE und Gnome. Ich habe 1 Notebook hinter mir, ebenso einen Desktop Rechner. Dieser hielt 6 Jahre, einziger AUsfall war ein Netzteil, 45€ und gut wars. Jedoch wurde mir die geschwindigkeit zu langsam, also kam ein Neuer Daher. Mein altes System war ein AMD Athlon XP 2000+ mein neues ein AMD Phenom 9750. Ich hatte hier auch schon versucht es zu verkaufen, jedoch ist dies nichtmehr mein verlangen da ich mit meinem Quadcore besser bedient bin, in egal welchem Programm. Windows agiert super.

Mein Erstes Notebook war ein Acer Notebook, mit Intel CPU, jedoch hielt dieses nur 1 Jahr (Pentium M) da sich das Mainboard verabschiedete, ich bekam ein Neues verkaufte es aber und kaufte mir Stattdessen ein Thinkpad der "X" Serie, (X300), welches sehr leicht und vor allem super Ausgestattet ist, das Gehäuse ist zwar Plasik aber so gut verarbeitetes Plasik habe ich selten erlebt, nix knarzt oder Wackelt, vor allem Treten keine Spalten oder Risse auf. Natürlich nicht so flach wie das Air aber das soll es auchnicht, da es auch so gut zu transportieren ist.

Mein Fazit für mich ist, das ich wohl als nebensystem nur Apple verwenden werde, da reicht dann auch ein Mac Mini;)