Ich bekomme Angebote für mein macbook, welche DEUTLICH über dem Kaufpreis liegen.

Fz7798

Granny Smith
Registriert
03.04.18
Beiträge
12
Kann mir jemand sagen was mein macbook so besonders macht ?
MacBook Pro 13" früh 15 3,1 GHz 8gb ram 128 GB ssd
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Fz7798

Granny Smith
Registriert
03.04.18
Beiträge
12
2500€ und ich Frage mich ob ich mehr verlangen konnkö
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich möchte nichts unterstellen aber ich gehe mal davon aus das entweder du verarscht wirst oder du uns auf den Arm nehmen möchtest ;)
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Fz7798

Granny Smith
Registriert
03.04.18
Beiträge
12
Ich habe viele Angebote in der Höhe und denke daher nicht dass ich verarscht werde
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Dann möchte vielleicht jemand unbedingt die alten Anschlüsse haben.
Verkaufe es zu dem Preis bevor er wieder fällt.
 

Tom H

Braeburn
Registriert
20.11.13
Beiträge
47
Geht mir auch oft so wenn ich bei eBay Kleinanzeigen was reinstelle. Da bekomme ich dann eine SMS von irgendjemand aus England, Italien oder Afrika mit sehr überhöhten angeboten.
Lasst die Finger weg Leute, das ist eine Betrugsmasche, selbst wenn die mit Paypal zahlen möchten. Finger weg!!!!!!!!!!!!!
 

Fz7798

Granny Smith
Registriert
03.04.18
Beiträge
12
wie kann ich das geld bekommen ohne das sie es zurück ziehen können oder sonstiges
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Auf dein Konto überweisen lassen oder in Bar übergeben lassen
 

Fz7798

Granny Smith
Registriert
03.04.18
Beiträge
12
Ist es sicher bei einer Überweisung ? ich hebe gelesen, dass es selbst dann Möglichkeiten gibt das geld zurück zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: clmn

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Lass es, warum sollte jemand freiwillig deutlich mehr bezahlen wollen?
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ist es sicher bei einer Überweisung ? ich hebe gelesen, dass es selbst dann Möglichkeiten gibt das geld zurück zu holen.
Davon ab das sich der Interessent nicht mit Barzahlung oder Überweisung anfreunden wird, weil sein Geld dann tatsächlich weg wäre...

Ja, wenn eine Überweisung ausgeführt ist und dem Empfängerkonto gut geschrieben wurde, hat die ausführende Bank kein Zugriff mehr auf das Geld. Zurückordern geht dann nur noch mit dem Einverständnis des Empfängers oder bei offensichtlichen Fehlern wie z.B. Zahlendreher per Antrag bei der Empfängerbank, sofern das Geld noch auf dem Konto ist. Es gibt sogar ein Urteil wo der zu unrecht begünstigte den unerwarteten Geldregen nicht zurück zahlen musste.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Lass es, warum sollte jemand freiwillig deutlich mehr bezahlen wollen?
Das sehe ich auch so. Mit einem extrem günstigen Angebot wird bei manchen Leuten erreicht, dass das Gehirn blockiert wird.
@Fz7798
Es spricht für dich, dass du misstrauisch bleibst und lieber erstmal Erkundigungen einziehst.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Es gibt die Möglichkeit PayPal Zahlungen für kurze Zeit als erfolgreich anzeigen zu lassen. In einer Stunde oder weniger ist das Geld dann wieder weg.
Entweder PayPal Friends oder kein Verkauf.

Nur Betrüger agieren wie in dem von dir beschriebenen Szenario.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ist es sicher bei einer Überweisung ?
Nein, denn sie kommt aus dem Ausland. Ist wie ein ungedeckter Scheck.
Mich ärgert dabei eigentlich nicht so sehr, dass Betrüger auf immer neue Lücken in den Systemen setzen, sondern dass in dem System, bei dem die Banken, die Politik und die EU eine tragende Rolle spielen, alle so schnarchlahm sind und ihre Är*** nicht aus dem Sessel kriegen um diese Lücken zu stopfen.

Manchmal glaube ich, Bürokratie existiert nur, damit die Schnarchnasen dieser Welt auch eine bezahlte Betätigung haben.