• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook und mac sind geil nur alles zu teuer

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Um nochmal an den Anfang zurückzukommen:

Apple Hardware ist teuer...

Apple hat ja jetzt die Chance sich Benutzerfreundlich zu verhalten und seine 1,33 Milliarden Euro Gewinn in Form von Preiskürzungen an seine Kunden weiterzugeben - und eben nicht an die Aktionäre als Dividende auszahlen...
(http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18800)

Oder sie verbauen z.b. im iBook 12" und PB 12" mal höherwertigere TFTs - das wäre doch auch schon ein Anfang.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ram schrieb:
Nein MS Office für Mac muss man Kaufen
(auch nicht schlecht ;) ). Gibt es sogar für Studenten, um wieder auf den Verursacher zu verweisen. :)

Gruß,

Michael
 

Syncron

Gast
Ohne irgendeine erneute Diskussion vom Zaun zu brechen, will ich hier schnell meine Ansichten verbreiten.

Preisgünstig:

MacBook - Sucht nach einen gutverbauten Intel Core Duo Subnotebook für 1079 €. Und was findet man? Nichts! Weder Toshiba, HP oder Dell bieten ein 13,3 " mit Intel Core Duo für diesen Preis an. Das ist das beste Preis-Leistung Verhältnis aller Zeiten!

iMac 17" Core Duo - Und auch da kann ich nur von einem guten Preis-Leistungs Verhältnis sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZAUBERBAER

Jamba
Registriert
27.04.06
Beiträge
59
vielleicht was einige nicht wissen, für Studenten habe einige Unis in Deutschland (wahrscheinlich auch außerhalb) einen eigenen Apple-Shop-Zugang der nochmal um einiges günstiger als der EDU-Rabatt ist. Sollte man sich auf der jeweiligen RZ-Seite erkundigen können und entsprechend Zugang zum jeweiligen Uni-Netz haben. Als Beispiel führe ich mal die RWTH an, gibt aber noch weitere.
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Auf den ersten Blick ist Apple immer teuer, aber wenn man mal bedenkt was man bekommt und vergleicht:
z.B. der iMac 17" für 1279,-
17" LCD-Bildschirm
1.83GHz Intel Core Duo mit 2MB L2-Cache
512MB Arbeitsspeicher
160GB Serial ATA-Festplatte
8x Double Layer SuperDrive mit Einzug
ATI Radeon X1600 Grafikporzessor mit 128MB GDDR3 Speicher

Wenn man jetzt einen WIN PC sucht, und möchte was vernünftiges mit Intel Dual-Core muss man sicherlich auch 999,- € zahlen. Dann hat man beim iMac gleich das Display noch mit dabei. Ein normaler TFT-Monitor 17" liegt auch bei 199,-€. Rechnet man das zusammen sind wir schon bei 1200,-€. Fehlen noch 79€. Die kann man denke ich ohne Zweifel anrechnen darauf dass man einen sehr kompakten Computer hat, ansprechendes Design, und ein gutes, umfassendes und innovatives Betriebssystem.
Wenn man es so sieht, ist der Mac nur minimal teurer. Und die MacBooks sind auch im Vergleich zu anderen Laptops nicht viel teurer.