• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook und mac sind geil nur alles zu teuer

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bananenbieger schrieb:
Könnten wir nicht mal einen "Vorurteile gegenüber Apple"-Sammelthread aufmachen? Dann bräuchte man nur noch auf den verlinken, wenn mal wieder jemand sowas wie "Macs sind teuer", "OSX ist scheisse", "PowerBooks sind lahm" oder mein Lieblingsthema "kann ich meine Office-Dateien auch unter OSX öffnen?" postet.
...oder wieso ist mein 233 Mhz PowerBook nicht so schnell wie der 3.4 Ghz Intel-Rechner von einem Kumpel? Es heißt doch immer Mac sind schneller als PC. ;)

Gruß,
Michael
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
leude!!! der threadbeginner hat sein werk vollbracht. er kann sich gemütlich zurücklehnen und sich die show hier ansehen... lasst den thread lieber eintrocknen...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
jesfro schrieb:
leude!!! der threadbeginner hat sein werk vollbracht. er kann sich gemütlich zurücklehnen und sich die show hier ansehen... lasst den thread lieber eintrocknen...
dabei wird es doch gerade lustig. Was der "beginner" wollte, hat sich doch soweit erledigt, darauf geht doch keiner mehr ein, oder etwa doch ;). Wir könnten das Teil echt fortsetzen mit den "Vorurteilen" :p. Noch ein zwar altes, aber immer noch gerne genommenes: "Es gibt für Mac doch kaum Software und die ist sehr teuer und es wird auch kaum Hardware unterstützt" :)

Gruß,
Michael
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hey!! Das war der Grund, warum ich erst so spät geswitcht bin..;)

und weil die Mac's immer so unstabil laufen.. ;) ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Dadelu schrieb:
Hey!! Das war der Grund, warum ich erst so spät geswitcht bin..;)

und weil die Mac's immer so unstabil laufen.. ;) ;)
...und erst der komplizierte UNIX-Unterbau. Endlich kann ich mal ein System so richtig zersemmeln, nicht wie bei Windows, wo ich es anschließend noch repariert bekomme ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Dadelu schrieb:
hahaha..der war gut.. ;)
Ich hab übrigens ein neues Hobby: Rechte ändern im Terminal als root. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich da mache, aber es macht höllisch Spaß ;)

Gruß,
Michael
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich würde ja Macs lieber benutzen, weil die alle SO geil aussehen, aber ich habe gehört, die können ja nicht einmal einen ordentlichen Bluescreen produzieren ...... Am Ende muss man noch MIT diesen Rechnern arbeiten! Dabei bin ich viel besser im AM Rechner arbeiten .... macht auch viel mehr Spass! Und erst das Basteln in der Registry! Ein paar Bits hier und ein paar Bits dort, schon ist der Desktop wieder fort!

Gruss
Andreas
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich meine, es gäbe einen Bluescreen als download für Mac ;). Wurde entwickelt von Microsoft. Man erhofft sich, wie Apple mit dem iPod, einen Halo-Effekt. Apple-User können diesen Screen installieren und nach dem Start friert das System sofort ein und es bleibt ein blauer Bildschirm. Man kann nur noch mit einem beherzten Druck auf dem Power-Off Schalter den Rechner zum Neustart bewegen.

Die Firma Microsoft rechnet mit einer sehr großen Anzahl von Switchern auf das Betriebssystem Windows Vista, welches in den nächsten Jahren Final-Status erlangt. Viele Apple-User hätten großes Interesse an einem "nativen Blue-Screen" und wollten diesen nicht mehr in der Emulation auf einem Macintosh :p :cool: :-D

Gruß,
Michael
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Das Design von Vista wird aber sehr geil! Leider wird es auch alle Ressourcen des PC fressen:mad: !...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ran schrieb:
Das Design von Vista wird aber sehr geil! Leider wird es auch alle Ressourcen des PC fressen:mad: !...
Ehrlich gesagt, hab ich den Bluescreen von Vista noch nicht gesehen, denke aber nicht, dass er wesentlich besser aussehen wird als der alte :p
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Naja,

da alles in Vista ja etwas transparenter wird, legt MS den neuen Bluescreen vielleicht gleich permanent über den Desktop .... :p

Gruss
Andreas
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Ihr habt wirklich komischen Humor! Ich weis ja nicht, was für PCs ihr hattet. Ich mag mich an meinen letzten BlueScreen nicht mehr erinnern. Aaahhh doch: Mit Windows 98!!!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ran schrieb:
Ihr habt wirklich komischen Humor! Ich weis ja nicht, was für PCs ihr hattet. Ich mag mich an meinen letzten BlueScreen nicht mehr erinnern. Aaahhh doch: Mit Windows 98!!!
Mein letzter PC war ein Pentium 4 3.06 Ghz und 1 GB Ram, am Schluß mit XP. Das stimmt, XP fror einfach so ein, der letzte Bluescreen war mit Windows 2000 (Windows 98 hatte, glaube ich gar keinen Bluescreen, der wurde erst mit NT 3.51 und die entsprechenden Nachfolger eingeführt :p ).

Lieben Gruß,
Michael
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
iPoe schrieb:
ignoremode = on
while flameware = true

iPoe

sollte das eine FOR-WHILE-Schleife darstellen ?? ;)

nur mal meinen senf zum thema: für meinen mini und PB hätte ich auch 2000€ bezahlt, ich finde die Preise recht ordentlich.
 

rb2k

Braeburn
Registriert
15.09.05
Beiträge
42
dann hier eben mein senf dazu:

Also MacOSX ist echt toll... Ich find es etwas schwerfälliger wie WinXP (eigentlich nur die startzeit von Anwendungen... das geht auf meinem 2500+ Laptop einfach schneller als aufm neuen IBook)

Das Ibook selber ist echt nett verarbeitet... bei mir pfeifft zwar die Festplatte sobald ich das Ibook beweg (daher kommt wohl auch der permanente "Krach"), aber die wird in 1-2 Wochen auf Garantie ausgetauscht sobald ich mal die Zeit finde es abzugeben... ich hab die Zusage das eine Platte warten wird und ich das Ibook nicht erst 2 Wochen später wieder sehe (erwarte ich eigentlich auch)

Was ich n bissl ne Sauerei find: Das IBook wird mit "a video port that can display VGA, Composite Video and S-Video, in NTSC or PAL.) beschrieben, aber man muss n blöden (und teuren) Adapter kaufen...
Bei jedem popligen 700 Euro Aldi Notebook ist n passender Adapter auf S-Video und Composite dabei, aber bei nem >1100 Euro IBook fehlt er.

Für so einen Kaufpreis würde ich ausserdem eine 0800 Supportnummer erwarten, zumindest für die ersten 30 Tage... oder wenigstens so n 12 cent pro Anruf Ding


Also billig ist es nicht... aber dafür ist es gut :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Was mich interessiert: hat Apfelkopf, der Erfinder dieses Schwachsinnsfreds eigentlich gerade erst negatives Karma bekommen oder hatte er das vorher schon? Ich meine, für sinnbefreite Aussage gleich negatives Karma fänd ich schon ne harte Strafe o_O

Gruß,
Michael
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
michast schrieb:
Was mich interessiert: hat Apfelkopf, der Erfinder dieses Schwachsinnsfreds eigentlich gerade erst negatives Karma bekommen oder hatte er das vorher schon? Ich meine, für sinnbefreite Aussage gleich negatives Karma fänd ich schon ne harte Strafe o_O

Gruß,
Michael

Ach, keine Sorge, nach diesem Thread hat der sowieso keine Zukunft in diesem Forum ;)