ibook runtergeknallt

  • Ersteller yasemin
  • Erstellt am

yasemin

Gast
Maksi schrieb:
Obwohl so eine pinke Hülle, mit pinkem Apfel für Mädchen... ja das hat was ;)

Ohhh... die sind aber süß. Aber ich konnte auf der Tasche keinen pinken Apfel erkennen. Naja, hab jetzt aber eh so'n Neopren-Skin von Crumpler in Weiß bestellt. Doppelt hält besser sag ich mir jetzt nach meinem Missgeschick und trage mein ibook bald nur noch in Schutzhülle + gepolstertem Laptopfach mit mir rum. Trotzdem danke für den Tipp!
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich hab für mein iBook, meinen iPod und meiner Digital-Kamera pinke Filz Hüllen. Alle sind selbst hergestellt von meiner Freundin (ihre sind grün mit Kermit-Kragen) sowie einer schönen Kettel-Naht an der Seite. Selbst für meine Brillen hab ich eine pinke Hülle. Ich mag pink einfach.

Zerkratze Gehäuse-Schalen (oben und unten) kann man meist günstig austauschen. Die Teile mit dem Trackpad hingegen werden schon recht teuer.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Kritias schrieb:
Wie soll sich denn ein ibook verbiegen koennen? Sowas ist ja wohl nur bei PBs moeglich.
Außerdem wuerde ich mein notebook nie in einen Rucksack stecken(das kriegen wohl auch nur Maedchen hin). Aktentasche oder aehnliches und dann am Mann bzw. der Frau.


Also ich stecke mein iBook auch schonmal so in einen Rucksack obwohl ich einen Laptop-Rucksack besitze.

Zum Verbiegen fällt mir als Tech nur eines ein. Sie hat ein oder zwei der kleinen grauen Füßchen verloren die unten am iBook befestigt sind. Ab dem G4 sind sie dunkelgrau.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Wie gesagt ich denke du hast eines der Füßchen verloren. Einige der Service Partner geben dir gegen eine Spende für die Kaffeekasse sicher ein neues.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Steckepferd schrieb:
Zum einen auf Deiner Rechnung (ist bei mir jedenfalls so), zum Anderen wenn Du Dein iBook anmachst und auf den Apfel links oben ind er Menüleiste klickst, dann auf "Über diesen MAc" und dann auf "Weitere Informationen".

DAnn steht bei HArdware-Überischt ganz unten Deine Seriennummer.

Unter dem Akku befindet sie sich übrigens nicht.


Zum einen klapp mal die Tastatur hoch dort findest du einen Barcode mit der Konfig. und der Seriennummer deines Books. Und du musst bei über diesen Mac nicht unbedingt auf "Weitere Informationen" klicken. Unter dem Mac OS X steht ja die Version des Betriebssystems. Klick da zweimal drauf dann erscheint die SN.
 

yasemin

Gast
iAlex schrieb:
Also ich stecke mein iBook auch schonmal so in einen Rucksack obwohl ich einen Laptop-Rucksack besitze.

Zum Verbiegen fällt mir als Tech nur eines ein. Sie hat ein oder zwei der kleinen grauen Füßchen verloren die unten am iBook befestigt sind. Ab dem G4 sind sie dunkelgrau.

Ich find das echt komisch... So viele Einwände gegen mein verbogenes ibook und dabei ist es wirklich so! Und die Filznopsis sind alle dran! *noch mal schnell drunterschau* Ja! Sind doch vier, eins in jeder Ecke, oder? Wenn ich von links und rechts mein ibook anschaue, sehe ich auch nichts, nur wenn ich von vorne ganz genau hinsehe, sehe ich, dass die vordere linke Ecke einen kleinen Tick höher steht als die andere. Und das ist halt die Stelle, wo er immer so ein bisschen hinkippt beim Tippen, was ein ganz klein wenig nervt. Wenn so viele Experten so fest überzeugt sind, dass ein ibook nicht verbiegen kann, dann frage ich mich wirklich, was dann mit meinem los ist. Und es war vorher ganz sicher nicht so... Hmmm... *grübel*

Andere Sache: Ich lese hier immer wieder von "Tastatur hochklappen", zuletzt, als es um die Suche meiner Seriennummer (hab ich mittlerweile nach Steckepferds Anleitung gefunden) ging. Wie jetzt, Tastatur hochklappen? Macht man sowas? Wenn ja, warum und wie?

Uuund: dann habe ich hier noch gelesen (sorry, wäre übersichtlicher mit eingebauten Zitaten, weiß aber nicht, wie ich mehr als einen Beitrag zitiere...), dass ich mein Gehäuse austauschen kann... Das wäre ja cool. Weiß einer, was das kostet? Mich stören die paar geringfügigen Kratzer nicht, aber bin bald mal wieder bei meiner Mutter am Wochenende und die hat das Ding ja finanziert und ich musste ihr versprochen, dass ich pfleglich damit umgehe... :oops: Meine Mom war eh nicht begeistert davon, dass es ein ibook werden sollte, weil, "weiß wird ja viel zu schnell dreckig, warum nimmst du nicht lieber ein schwarzes oder graues...":)

Grüße
Y.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
yasemin schrieb:
Uuund: dann habe ich hier noch gelesen (sorry, wäre übersichtlicher mit eingebauten Zitaten, weiß aber nicht, wie ich mehr als einen Beitrag zitiere...), dass ich mein Gehäuse austauschen kann... Das wäre ja cool. Weiß einer, was das kostet? Mich stören die paar geringfügigen Kratzer nicht, aber bin bald mal wieder bei meiner Mutter am Wochenende und die hat das Ding ja finanziert und ich musste ihr versprochen, dass ich pfleglich damit umgehe... :oops: Meine Mom war eh nicht begeistert davon, dass es ein ibook werden sollte, weil, "weiß wird ja viel zu schnell dreckig, warum nimmst du nicht lieber ein schwarzes oder graues...":)

Da gibt es eine tolle Seite, wo mein seine Books umlackieren lassen kann. Irgendwo hier im Forum, weiß aber nicht mehr wo.

Aber dazu: vergiß das lieber mit dem Gehäuse auswechseln: das wird elends teuer, denn ich denke Du lässt das beim Apple-Laden machen.

Zur Tastatur: es ist gut zu wissen wie man die hochklappt, denn das ist auch nötig um mal Arbeitsspeicher auszutauschen (geht wirklich ganz einfach), oder an Dein bluetooth oder Airport Modul ranzukommen, falls dies mal nötig sein sollte.

Also: in der F-Tasten-Leiste Deines iBooks ist in der mitte eine Schraube. Drehe diese um 90 Grad, oder waren es 180, damit die Tastatur entsperrt ist. Dann an den Seiten der F-Tastenleiste die beiden Schalter zu Dir "ziehen" und die Tastatur anheben. Geht ganz ganz einfach.

Dies und noch viel mehr beschrieben bei:
http://www.ifixit.com/Guide/83.3.2.html

Jetzt geh doch mal endlich zu Deinem Händler und randaliere wegen Deinem "verzogenen" ibook. Fragen kostet ja nichts.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wenn du wissen willst, ob dein ibook vollständig ok iss, kannst du den apple hardware test machen. das geht so:du legst die osx installation disc ein und startest die kiste neu. nach dem gong drückst du die alt-taste bis lila bildschirm kommt. wenn die armbanduhr weg iss, drückst du auf apple hardware test und den weiter knopf. der rest ergibt sich von selbst.