• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook runtergeknallt

  • Ersteller yasemin
  • Erstellt am

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
hochstammapfel schrieb:
@michast: ja, nee, is klar. Vielleicht sollte ich für Sätze, die ich bisher in der Grösse 1 geschrieben habe, eine etwas grössere Schrift wählen, damit sie auch gesehen werden. Sonst tritt noch jemand drauf.
Es ist vielleicht für Aussenstehende nicht immer ganz einfach, was Du mit dem klein Geschriebenen meinst. Deshalb hat man irgendwann mal Smileys erfunden ;)

Gruß,
Michael
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
<wennsdennseinmuss>
:):D;):cool::oops:
</wennsdennseinmuss>

Tja, mehr geht nicht.

Achtung, Ironie, übrigens, damit das mal klar ist, auch für die, die Schriftgrössen < 2 nicht mehr lesen können.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
@michast

Ich habe soetwas sicher ni8cht vor. Trotzdem mache ich mir solche Überlegungen. Ich bin eine ehrliche Haut und hätte wie Du ein sehr schlechtes Gewissen und unruhige Nächte.

Trotzdem denke ich nicht, dass man da erwischt wird. Rennt irgendwo eine Polizeitruppe rum und frägt nach iBook-Seriennummern?

Ich denke, dass es sehr viele solche Kleinbetrüger gibt.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Steckepferd schrieb:
Rennt irgendwo eine Polizeitruppe rum und frägt nach iBook-Seriennummern?

Ich denke, dass es sehr viele solche Kleinbetrüger gibt.
Kennst Du den Spruch "Der Teufel ist ein Eichhörnchen"? Es gibt Erfahrungen, da bin ich nicht böse, wenn ich die nie mache ;)

Gruß,
Michael
 

marschmaennle

Gast
Trotzdem denke ich nicht, dass man da erwischt wird. Rennt irgendwo eine Polizeitruppe rum und frägt nach iBook-Seriennummern?

Falls etwas in der Art rauskommen sollte, sitzt man ganz tief in der Kacke. Die Ermittlungsbehörden sind nicht dumm (hier gilt der Grundsatz, dass man niemanden für dümmer halten sollte als man selbst ist!).

Es haben schon so viele gedacht, dass sie nicht erwischt werden, und Tag für Tag erweist sich dieses Denken als fatal falsch.

Sicherlich denkt jeder, der einen Bruch macht/jemanden ermordet/betrügt/zusammenschlägt/etwas stiehlt/raubt etc., dass er schon nicht erwischt wird - sonst würde er es ja wohl kaum tun, oder?

Komisch, dass die Strafgerichte überlastet und die Gefängnisse dann aber überfüllt sind, oder?! ;)
 

yasemin

Gast
Meine Güte...
da hab ich ja was losgetreten! Also Leute, ruhig Blut und tief durchatmen, es gibt so viel Böses auf der Welt, da braucht man sich doch nicht um theroretisierte Möglichkeiten eines winzig kleinen Versicherungsbetrugs so zu ereiferen - zumal ich den tatsächlich nicht vorhabe. Komischerweise scheint nur Steckepferd mich verstanden zu haben. Mein Laptop ist nach wie vor heil und läuft und scheint alles gut überstanden zu haben. Es ist aber so, dass mir klar geworden ist, dass eine Versicherung für mich ratsam wäre und ich diese deshalb abschließen sollte - und da ist mir natürlich schon der Gedanke gekommen, wie die denn - im Falle von Spätfolgen des Sturzes - rausbekommen sollten, ob mir der Computer nun vier Tage früher oder später runtergefallen ist. Das Ganze ist aber rein theoretisch, wie gesagt, und ja nun wirklich nicht so der Aufreger, zu dem er hier aufgebauscht wurde.
Also - nix für ungut und schönen Abend allerseits!
 

Kritias

Gast
Wie soll sich denn ein ibook verbiegen koennen? Sowas ist ja wohl nur bei PBs moeglich.
Außerdem wuerde ich mein notebook nie in einen Rucksack stecken(das kriegen wohl auch nur Maedchen hin). Aktentasche oder aehnliches und dann am Mann bzw. der Frau.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Das iBook ist ja auch nur aus Plastik, kann schon sein, denke ich mal, lasse mich gern eines besseren belehren.

Warum kriegen das nur Mädchen hin?

Ich stecke mein iBook auch in den Rucksack, allerdings vergesse ich nicht ihn zuzumachen ;)

Ich persönlich hätte bei ner Aktentasche zu viel Angst das er mir geklaut wird, geht immerhin leichter jemandem eine Tasche aus der Hand zu reissen als nen Rucksack von den Schultern.

So far,

Gute Nacht!
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
also n kunststoff auf dauer zu verbiegen hmmm...

3 arten gibts:

elastomere....da wär aber das ibook nicht fest, sondern eher gummi-artig
thermoplaste...fest und unter hitze zersetzbar (kann sein, weiß ich nich, aber auch da vergiegt et sich nich)
duroplaste....lassen sich in der hitze verbiegen und sind ansonsten fest

bei allen 3 arten, seh ich keine möglichkeit, das ibook zu verbiegen ;) hehe....eher bricht es....vllt hat sich ja durch den starken aufprall im inneren etwas metallernes verbogen und hält jetz alles schööön gebogen ;) hehe


btw. ibook in ein handtuch wickeln (gegen kratzer) und das dann in den rucksack ;)
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
yasemin schrieb:
Komischerweise scheint nur Steckepferd mich verstanden zu haben.

uiuiui, das ist ja schon eine Art Kompliment, denn normalerweise verstehe ich Frauen nicht einmal annähernd. o_O
 

yasemin

Gast
also... was sich genau da verbogen hat, weiß ich auch nicht so genau. Es ist halt so, dass das ibook nicht mehr so gleichmäßig auf dem Tisch aufliegt sondern immer ein bisschen hin und herklackert beim tippen. wirklich sichtbar ist es nicht, es kann sich also nur um Millimeter handeln, die sich ein bisschen verzogen haben. Das Problem ist aber behoben, sobald ich das Kabel vom Ladegerät ein bisschen drunterklemme. Wahrscheinlich würde es auch so'n Filznopsi tun.
Zu der Sache mit dem Rucksack: jaja, leichtsinnig, ich weiß. Er war ja nicht auf, sondern irgendwie falsch zugemacht, so mit Reißverschluss links und rechts und oben haben sich die getroffen - richtig wär's gewesen, die beiden runterzuziehen. Der Grund, dass ich noch keine vernünftige Tasche hatte war, dass ich eine bestimmte wollte und noch nicht dazu gekommen war, die zu kaufen. Seit heute habe ich eine ganz coole, robuste Tasche von Crumpler mit gepolstertem Laptopfach (für wenig Geld, da ich durch eine Freundin Prozente bei Globetrotter bekomme) und bin sehr zufrieden. Der einzige Wermutstropfen ist, dass mein süßes kleines ibook schon so viel durchmachen musste, bis es so gut gepolstert und geschützt rumgetragen wird... Aber letzlich habe ich ja wirklich noch Riesenglück gehabt...
viele Grüße und vielen Dank für das viele Mitdenken und das Verständnis... ;)

Y.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ich glaub Dein Horror ist unbegründet,
mein iBook ist noch nie runtergefallen oder so was und es liegt auch nicht unbedingt korrekt auf der Tischplatte. Der Akku fügt such auch alles andere als nahtlos in seine Bucht. Ich war deswegen auch schon bei meinem Appleladen, wo ich es gekauft hatte. Die sagten aber das sei normal bei iBooks.

Also nur weil es nicht ganz "gerade" ist, solltest Du Dir keine großen Sorgen machen.

Grüße
 

yasemin

Gast
Na dann hätten wir ja auch das geklärt! :)
Ich war zwar schon der Meinung, dass das Problem vorher nicht da war, aber vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. Ich stopf jetzt immer ein zusammengefaltetes stückchen papier unter das ibook und schon is besser...

viele Grüße

Yasemin
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Steckepferd schrieb:
Ich glaub Dein Horror ist unbegründet,
mein iBook ist noch nie runtergefallen oder so was und es liegt auch nicht unbedingt korrekt auf der Tischplatte. Der Akku fügt such auch alles andere als nahtlos in seine Bucht. Ich war deswegen auch schon bei meinem Appleladen, wo ich es gekauft hatte. Die sagten aber das sei normal bei iBooks.

Also nur weil es nicht ganz "gerade" ist, solltest Du Dir keine großen Sorgen machen.

Grüße

Also damit hätte ich mich nicht abspeisen lassen, du hast ja schließlich geld, und nicht zu wenig, dafür bezahlt. ("Jaja, das ist normal das der Polo nur auf drei Zylindern läuft, das is bei denen so" :p )
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
lol. Hat da jemand was gegen Polos? ;)

Ja, bei mir ist ja auch nicht wirklich was. Mich hat nur gestört, das der Akku nicht ganz nahtlos sitzt.

Aber Yasemin, wie dick muss denn das Papier sein, das Du druntersteckst? Fehlt bei Dir vielleicht auch nur einer der vier Gummi"knubbel" auf der Unterseite des Books.

Wenn Dein ibook nämlcih stark verzogen wäre, dann hätte das nicht unbedingt etwas mit dem Sturz zu tun, denn wie hier jemand über die verschiedenen Plastikarten berichtete, verbiegt sich das iBook nicht dauerhaft. Wenn dann bräche es. Also wenn es wirklich stark verzogen sein sollte, ist es nicht verkehrt zum Laden zu gehen (unabhängig vom Sturz)
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Steckepferd schrieb:
@michast

Ich habe soetwas sicher ni8cht vor. Trotzdem mache ich mir solche Überlegungen. Ich bin eine ehrliche Haut und hätte wie Du ein sehr schlechtes Gewissen und unruhige Nächte.

Trotzdem denke ich nicht, dass man da erwischt wird. Rennt irgendwo eine Polizeitruppe rum und frägt nach iBook-Seriennummern?

Ich denke, dass es sehr viele solche Kleinbetrüger gibt.

nein aber wie stehst du da wenn du bei einer personenkontrolle angetroffen wirst und so gott will die seriennummer abgefragt wird? ist bei handys auch gang und gebe.. und ob nun eine imei oder eine sn abgefragt wird ist relativ lutsche;)

und weiterverkaufen sollte sich auch erledigt haben...:)

also ich würds lassn;))
 

yasemin

Gast
Eine blöde Frage zu der Seriennummer: Wo steht denn die?? Ich hab heute morgen mal unter mein ibook geschaut in Erwartung, da müsste so'n Aufkleber sein wie bei PC-Notebooks, aber ist ja nicht der Fall. Kann mir jemand sagen, wo ich die finde?
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Zum einen auf Deiner Rechnung (ist bei mir jedenfalls so), zum Anderen wenn Du Dein iBook anmachst und auf den Apfel links oben ind er Menüleiste klickst, dann auf "Über diesen MAc" und dann auf "Weitere Informationen".

DAnn steht bei HArdware-Überischt ganz unten Deine Seriennummer.

Unter dem Akku befindet sie sich übrigens nicht.