yasemin
Gast

mir ist heute mein fast nagelneues ibook G4 (12"), für das ich schon seit Tagen mal eine Schutzhülle kaufen will aber noch nicht zu gekommen bin, doch tatsächlich beim zur Bahn rennen aus dem Rucksack auf die Straße geknallt! Ich dachte ich muss sterben, das Ding ist wie gesagt nagelneu, gesponsort von Mutti, damit ich ohne Computerstress meine Uni-Abschlussarbeit fertig schreiben kann und dann so was... Zu meiner ungläubigen Überraschung ging es aber ganz normal wieder an, das Display sieht okay aus, keine komischen Geräusche und außer ein paar Kratzern und Abstoßstellen an den Ecken sieht man fast nichts! Ich bin natürlich total erleichtert und froh, weiß aber noch nicht, ob ich dem Frieden trauen kann - nachdem ich die letzten 3 Jahre ein Medion-Notebook hatte, das mir ständig Probleme gemacht hat, würde ich die Krise kriegen, wenn jetzt mein ibook anfangen würde Zicken zu machen und ich sogar noch selbst Schuld wäre - deshalb meine Frage als Laie was die inneren Feinheiten eines Computers angeht: Wie kann ich sicher rausbekommen, ob der ibook wirklich keine Schäden davongetragen hat? (Er fühlt sich bisher nur leicht verbogen an, er liegt nicht so gleichmäßig auf dem Tisch auf wie sonst) Und hat jemand Erfahrungen mit runtergeknallten Notebooks? Was kostet es, den durchchecken zu lassen? Die Garantie wird ja kaum helfen, wenn er mir aus der Tasche fällt? Naja Fragen über Fragen, wäre schön, wenn mir jemand antworten könnte, am Besten, um mich komplett zu beruhigen...
viele Grüße und Danke!!