• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook reinigen. Aber wie?

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Hallo Leute.

Mein iBook ist schon ziemlich dunkel vor lauter Schweiß :D
Das sind so dunkle Flecken auf der oberfläche unter der Tastatur.
Die sehen halt ein bisserl grausig aus. Wie reinige ich die am besten
ohne dass die Oberfläche in Mittleidenschaft gezogen wird?

Weil Aceton macht das Plastik kaputt. Mikrofasertuch hab ich zu Hause
aber ich weiß nicht welches Reinigungsmittel ich nehmen soll.
Hat da einer eine Idee oder Erfahrung?


MfG Matthias
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Werd ich mal versuchen. Ich will nur, dass meinem Heiligtum nichts passiert.
 

rpemsel

Fuji
Registriert
22.08.04
Beiträge
37
Habe es selbst schon bei meinen iBook getestet, wird gut sauber. Nur nicht die Tastatur damit putzen !!
 

bizz

Gast
dumme frae aber radiert der magische schnutzraiderer sogar die Buchstaben der Tastatur ab ???
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
bizz schrieb:
dumme frae aber radiert der magische schnutzraiderer sogar die Buchstaben der Tastatur ab ???
Deshalb schreibt rpemsel ja, nicht die Tastatur ;)
 

iTux

Gast
Diese "Schweissflecken" bringst du super mit Wasser weg! Ein Papiertuch ein bisschen befeuchten und dann mit ein bisschen Druck reinigen. Man sieht nichts mehr. ;)

Gruss
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Ighitt!Schweißflecken ;) Was machst du denn, wenn Du vor dem iBook sitzt? ;)
Naja kann man eigentlich die Tasten des iBooks rausnehmen, ohne dass man was kaputt macht?

mfG,
Cromos
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Man kann die Flecken auch drauf lassen. Irgendwann sind es keine Flecken mehr und das iBook sieht aus wie ein älteres Powerbook :p

ekel-Grüße,

Michael
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
lol. Also wenn ich HÜ schreibe komme ich manchmal schon ins schwitzen ;)
vor lauter Hirn anstrengung halt :D
Ich probier das Mal mit dem Radierer. Es ist ja eh nur dort wo die Handflächen
aufliegen.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Man kann auch einfach enen feuchten Lappen (tuch) hernehmen. Mach ich bei meinem Alunook immer so.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
schweiß- und schmutzabsonderungen sind ganz natürlich und auf dauer ist so ein arbeitsgerät eben dementsprechend "zugerichtet".

ich habe vor einiger zeit den radiergummitip beherzigt und war sehr überrascht, wie gut das wieder aussah danach.
nicht aber auf die tastatur anwenden, okay?!!:)

dafür nehme ich ein usselfreies tüchlein und feuchte es etwas an (manchmal auch mit sagrotan).

die beste lösung für zuhause: eine externe tastatur nehmen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Damit keine Missverständnisse aufkommen, der Radiergummi-Tipp ist super, dafür gab es Karma. Ich würde es aber nicht von aussen anwenden, da das Material dort empfindlicher ist. Aber um die Tastatur herum ist das Ergebnis überraschend.

Gruß,
Michael
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Radiergummi nutze ich auch seit längerem um die Handballenauflagen wieder reinlich zu bekommen. Am Gehäuse selbst wirkt Zahnpasta gut...und das Book duftet auch immer schön frisch ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
eXiNFeRiS schrieb:
Radiergummi nutze ich auch seit längerem um die Handballenauflagen wieder reinlich zu bekommen. Am Gehäuse selbst wirkt Zahnpasta gut...und das Book duftet auch immer schön frisch ;)
Alternativ für das Gehäuse wird wohl auch dieser Reiniger gut sein, den man für Handydisplays braucht. Hat, wie Zahnpasta, eine gewisse Politurwirkung.

Gruß,
Michael
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
michast schrieb:
Alternativ für das Gehäuse wird wohl auch dieser Reiniger gut sein, den man für Handydisplays braucht. Hat, wie Zahnpasta, eine gewisse Politurwirkung.

Gruß,
Michael

Ja Displex. Ist aber exorbitant teuer...für das ganze ibook Gehäuse gehen locker 2 Tuben davon drauf.
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Und ähm... wie war das nochmal mit den Tasten?
Kann man die rausnehmen?

mfG,
Cromos