• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

I MAC erkennt Photoshop Elements 8 DVD nicht

gippsfuss

Jonagold
Registriert
28.12.09
Beiträge
23
Hallo!

ich habe mir bei Amazon Photoshop Elements 8 bestellt. Nun wollte ich das Programm einlesen, aber der MAC ( 10.7.4) wirft die DVD immer einfach aus, ohne Fehlermeldung o.ä.. Habt ihr ne Idee?

Viele Grüße
Anja
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.521
Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: entweder ist das Laufwerk kaputt oder die DVD.
Kannst du die DVD an einem anderen Laufwerk testen? Akzeptiert der Mac andere DVDs?
 

gippsfuss

Jonagold
Registriert
28.12.09
Beiträge
23
Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: entweder ist das Laufwerk kaputt oder die DVD.
Kannst du die DVD an einem anderen Laufwerk testen? Akzeptiert der Mac andere DVDs?


grad ausprobiert. Andere DVDs liest er einwandfrei. Also kann es nichts damit zu haben, dass evtl die Photoshop Version zu alt ist oder so?

Kann die DVD leider sonst nirgends testen...
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Schau mal, ob die DVD sauber ist - eventuell hilft Putzen. Ansonsten ruf bei Adobe an und lass Dir eine unter Hinweis auf eine unlesbare DVD eine neue schicken. Vielleicht gibts ja auch einen Download-Link für das dmg - bei einer schnellen Internet-Verbindung wäre Dir damit ja auch geholfen.

http://www.adobe.com/de/aboutadobe/contact.html
 

gippsfuss

Jonagold
Registriert
28.12.09
Beiträge
23
Die DVD ist ganz sauber. Meinste das machen die? Ich hab die DVD ja bei Amazon gekauft....
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Amazon wird die Software wohl nicht umtauschen, weil Du das Siegel geöffnet hast. Also ab zu Adobe. Du wirst nicht der erste sein, der wegen einer unlesbaren DVD da anruft.

Die DVDs werden ja wie Schallplatten in Massen von einem Master gepresst. Wenn der Master schon abgenutzt ist (der hält nämlich nicht ewig) oder sich die Spritzgussmaschine im Betrieb verstellt, dann gibts Fehlpressungen, die vielleicht in einigen Laufwerken gerade noch funktionieren, in anderen aber nicht mehr.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Zu alt kann die Version nicht sein, habe auf meinem 8,1 early 2008 iMac noch PSE 6 laufen ^^
Ich tippe eher auf ein defektes Superdrive, meines liest auch keine CDs mehr, nur noch DVDs.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wenn die DVD ausgeworfen wird hat es mit Sicherheit nichts mit der Programmversion zu tun sondern mit dem Datenträger. Ich würde mich aber nicht an Adobe wenden sondern an Amazon. Maßgeblicher Ansprechpartner bei Reklamationen ist immer erst mal der Verkäufer und dass man eine DVD nicht prüfen kann ohne die Verpackung zu öffnen dürfte auch dem pingeligsten Verkäufer einleuchten. Nach meiner Erfahrung ist Amazon recht kulant, das dürfte also kein großes Problem geben.

MACaerer
 

MacGenius

Tokyo Rose
Registriert
02.08.11
Beiträge
66
Was steht denn auf den DVDs drauf? Vielleicht ist ja eine für Windows und eine für Mac? :)