• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I love AT weil ist halt so.

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
ich glaube wir müssen die regel wieder einführen, die besagt, dass man wenigstens 40 zeichen schreiben muss...

ehrlich, bei aller freude über das wohlwollen, dass apfeltalk entgegengebracht wird, die threads in denen nurnoch zwei bis drei worte, so inhaltsleer wie die berühmten flaschen, zum besten gegeben werden nehmen langsam überhand.

ich freue mich über das rege interesse an unserem gemeinsamen kleinen forum, aber ein wenig mehr text und "un peu plus d'information..." das wäre formidable...

nur eine kleine, leise kritik an der schnelllebigen kultur dieser tage.

jesfro

danke:cool:
 

tearsinflames

Gast
finds auch *signed* echt lustig hier... wie schon alles gesagt (achgott, habt mir schon alle guten Aspekte weggenommen :() richtig nette Leute hier, schnelle Hilfe, gute Hilfe (haha hab was gefunden :-D) und.. ja.. fühl mich auch wohl hier!



Aja - Ephourita *ein Glas Sekt in die Hand nehm*- auf dich und deinen herzlichen Thread *anstoß*
PROST! :)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
prösterchen!!! auch ein "---signed---" von mir!!! :) :p

es ist wunderbar hier! ich bin gerne bei den apfelschwätzern; es gibt doch immer eine lösung, egal was es ist! ;)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
hmmm......
da hätte man auch die Forensuche bemühen und in dem hier posten können....
:p

sicher gibt es aber noch ein paar mehr Ich-liebe-AT-Threads:-D
 

Syncron

Gast
Ich danke AT.
Hier habe ich sehr nette Menschen kennengelernt, teilweise sehr gute Freunde.
Ja, heute sage ich es frei raus. Und ich bedanke mich für die schnelle und nette Hilfe die ihr mir immer gebt.

Viele Grüße

die kleine große Ephy:)

Du sagst es! :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und wieder wird die Nachfrage nach einem Chat laut :p
Aber ihr habt schon alle recht. Man schreibt ja nur überall seinen Senf dazu wenn man sich auch wohl fühlt, oder? Ist doch auch ein gutes Zeichen.

(Erinnert trotzdem ein bisschen ans chatten)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich find's hier auch klasse, auch wenn ich erst seit einer Woche dabei bin und auch noch keinen Mac habe ;) Klasse!
Achja, und *signed* :)
 

m00gy

Gast
nur eine kleine, leise kritik an der schnelllebigen kultur dieser tage.

Diese leise Kritik unterstuetze ich gerne. In letzter Zeit gibt es immer mehr "Chat"-Threads hier. Nehmt doch iChat oder ICQ, wenn ihr chatten moechtet. Oder nehmt die Shoutbox...
 

mzet01

Gast
ich unterschreib dat sogar blind*g*.
at ist mittlerweile mei stammforum geworden,in allen belangen.
echt leute,jetzt klopfen wir uns bei eins,zwei,drei mal alle fein auf die schulter.
wir sind schon spitze :)
kann man mit ichat nicht irgendwie ne konferenzschalte machen?
(ich gebe zu,ich hab ichat noch nie genutzt,ich kenne wenig appeluser in meinem freundeskreis*schmachübermich*) ;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
ich unterschreib dat sogar blind*g*.
at ist mittlerweile mei stammforum geworden,in allen belangen.
echt leute,jetzt klopfen wir uns bei eins,zwei,drei mal alle fein auf die schulter.
wir sind schon spitze :)

Und das unterschreibe ich blind *signed*
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Spät gesehen aber wie immer einfach unterschrieben;)

Nene ist halt schon toll hier und gunnar zu dir wollte ich noch sagen, das der Kuchen immer dazu muss:-D
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Sind wir jetzt bei der Sendung mit der Maus?

"Das war Tschechisch." oder so.;)

Im Übrigen: Der Fred-Titel ist sehr interessant. Bestes Denglisch und dazu noch grammatisch falsch. ;)
 

tearsinflames

Gast
Sind wir jetzt bei der Sendung mit der Maus?

"Das war Tschechisch." oder so.;)

Im Übrigen: Der Fred-Titel ist sehr interessant. Bestes Denglisch und dazu noch grammatisch falsch. ;)


Jaja der "Fred-Titel" (wie war das mit Denglisch) :D


Sind wir nicht alle ein bissl multikulturell?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Man sollte aber zumindest in der Lage sein, einen Nebensatz zu konstruieren!

Mir rollen sich da immer die Fußnägel.

Und zum Denglish: Gegen Fachbegriffe habe ich nun überhaupt nichts; aber alltägliche Begriffe durch die englische Entsprechung zu ersetzen, halte ich für befremdlich.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mir rollen sich da immer die Fußnägel.

Mir rollen sich immer die Fußnägel bei der Angewohnheit, (besonders unter unseren deutschen Nachbarn weit verbreitet ;)) alles abzukürzen/zu verniedlichen.

Ich denke da an:

SoFi: Sonnenfinsternis
KiTa: Kindertagesstätte
KiGa: Kindergarten
Öffi: öffentliche Verkehrsmittel
Brummi: Lastwagen(fahrer)
Azubi: Auszubildender

Was fällt Euch da noch so ein? Ich verstehe diese ganze Abkürzerei und Verniedlichung nicht. Ist das Faulheit, oder gezwungene Coolness? Ich hoffe, ich trete hier niemandem auf die Zehen - wollte es nur mal angemerkt haben ;)

LG
Daniel