• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I love AT weil ist halt so.

mzet01

Gast
Mir rollen sich immer die Fußnägel bei der Angewohnheit, (besonders unter unseren deutschen Nachbarn weit verbreitet ;)) alles abzukürzen/zu verniedlichen.

Ich denke da an:

SoFi: Sonnenfinsternis
KiTa: Kindertagesstätte
KiGa: Kindergarten
Öffi: öffentliche Verkehrsmittel
Brummi: Lastwagen(fahrer)
Azubi: Auszubildender

Was fällt Euch da noch so ein? Ich verstehe diese ganze Abkürzerei und Verniedlichung nicht. Ist das Faulheit, oder gezwungene Coolness? Ich hoffe, ich trete hier niemandem auf die Zehen - wollte es nur mal angemerkt haben ;)

LG
Daniel

ach,so schlimm finde icht das nicht.
viel schlimmer finde ich bei jugendlichen diese gangstar-gossen-jargon ;)
das muss doch nun nicht wirklich sein,oder?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
"Ich geh ma uff de Garlieh (= Karl-Liebknecht-Straße) ne BoWu fuddern." (Ja hier werden sogar Straßen verstümmelt.;))

Soviel zum Thema Abkürzungswahn in Deutschland. :)
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das in A weniger ist. *hmm*
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
ach,so schlimm finde icht das nicht.
viel schlimmer finde ich bei jugendlichen diese gangstar-gossen-jargon ;)
das muss doch nun nicht wirklich sein,oder?

Stimmt auch. Trotzdem mag ich diese Abkürzungen gar nicht. Aber es ist natürlich auch nicht so, dass ich darüber meine Freunde/Feinde definiere ;)

"Ich geh ma uff de Garlieh (= Karl-Liebknecht-Straße) ne BoWu fuddern." (Ja hier werden sogar Straßen verstümmelt.;))

*würg* (und ich meine nicht die Bockwurst :p)

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das in A weniger ist. *hmm*

Jaja, ist aber so. Das musst Du mal beobachten ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Jo. immer noch schön hier... :-D

SoFi: Sonnenfinsternis
KiTa: Kindertagesstätte
KiGa: Kindergarten
Öffi: öffentliche Verkehrsmittel
Brummi: Lastwagen(fahrer)
Azubi: Auszubildender

Oh je, dass die Abk.sprache ist bei mir daheim ganz massiv IN zur Zeit.

MiWa: Mineralwasser
KuhSchrei: Kugelschreiber
SchrauZi: Schraubenzieher
AuSchlü: Autoschlüssel
KloPa: Klopapier

usw usw

Ich finds aber ganz lustig

Gruß,

.c
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ihr toppt meine schrillsten Albträume *aaaaaaahhhhrrrrg!!!* (aber nicht aufhören - welch bittersüsser Schmerz :p)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wie wärs noch mit

abi = abitur
kiba = kirsch - banane
 

tearsinflames

Gast
wer die Iglu-Werbung kennt:

SchleFi - Schlemmer-Filet

;)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Mir rollen sich immer die Fußnägel bei der Angewohnheit, (besonders unter unseren deutschen Nachbarn weit verbreitet ;)) alles abzukürzen/zu verniedlichen.

...

Was fällt Euch da noch so ein? Ich verstehe diese ganze Abkürzerei und Verniedlichung nicht. Ist das Faulheit, oder gezwungene Coolness? Ich hoffe, ich trete hier niemandem auf die Zehen - wollte es nur mal angemerkt haben ;)

LG
Daniel

Nun, mir fällt dazu "LG" ein. Man kann "Landgericht" doch wohl ausschreiben! Oder wolltest du uns sagen, dass du aus Lüneburg kommst? Oder Schleichwerbung für einen Elektronik-Konzern machen?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Meine lieben, regt euch mal nicht über den Titel auf, das ist kein denglish, das ist spaß.
das ist ein insider, sorry, ich wusste nicht das man immer alles erklären muss, hihi. ^^
außerdem war das von mogi kein "Tschechisch", das war Serbo-Kroatisch, meine Lieben, hihi.
Greetz Sam
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Und ja, ich liebe es hihi zu schreiben. genauso wie andere den kuchen von gunnar lieben. ^^
 

tearsinflames

Gast
Und ja, ich liebe es hihi zu schreiben. genauso wie andere den kuchen von gunnar lieben. ^^

Sprichst du mich daruf an!? :p

Manche wissen halt nicht, wie sie ihre Liebe zu AT ausdrücken wollen, somit müssen sie sich übertrumpfen und fertig machen...


"Ich hab AT viel lieber als du!"
"Stimmt doch gar nicht, du bist ur gemein, ich habs lieber!"
"Nein ich!"
"Nein ICH!"


:-D :-D o_O ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Kuchen? Hm, wo gibt's Kuchen? Ich seh keinen.
GUUUNNNNNAAAAAAA! GIB KUCHEN:p


bild07.jpg


Lieber spät als gar nicht :innocent: