• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hurra! Macs in der Arbeit!

Wishi

Gast
Die Dinger werden voll Mainstream :p
An der Uni saß ich neulich, da blitze so ein leuchtend weiß etwas hinter mir. Ich denk, verdammt noch mal... da glotzt mich so ein leuchtender Apfel an... Das Geile ist, dass von Teilen derzeit 5 herumleuchten. Die Macs sind verbreiteter als AMDs :)

Und so sollte das ja auch sein. Wobei ich mal hoffe, dass das nicht zu viele werden und irgendwann Microdoof die bessere Alternative zu MacOS wird. Gottogott!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Einen Ordner erstellen z.B. unter /Users und ihm die passenden Rechte verpassen dass alle User Lesen/Schreiben dürfen.(...)

Das ist soweit klar, aber wie ist das mit den XML-Dateien mit den Verweisen, die halten sich die Programme ja normalerweise pro User, oder?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Das ist soweit klar, aber wie ist das mit den XML-Dateien mit den Verweisen, die halten sich die Programme ja normalerweise pro User, oder?

Also wie gesagt ich habe das ganze mit iPhoto und iTunes vollzogen und es läuft wunderbar.
Am Beispiel von iTunes:
1. User: den oben genannten Ordner erstellen. iTunes mit ALT+click starten -> neue Bibliothek erstellen -> als Ziel den oben erstellten Ordner wählen. Files importieren.

2. User: iTunes mit ALT+click starten -> iTunes Bibliothek wählen -> Ordner von oben angeben.

Das mit den Datenbank-Dateien (ich nehme an das meinst du mit xml) für die Programme ist kein Problem da diese für die Bibliothek ja in dem gemeinsam genutzten Ordner liegen.
Einstellungen der einzelnen User können dennoch getrennt konfiguriert werden. (plist Dateien liegen im User-Ordner)

Ich hoffe du hast verstanden was ich erklären wollte? ;)
Und ich hoffe dass es auch das war was du wissen wolltest? :)

Gruß

Christian
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Glückwunsch

wir haben Windows NT, SAP-Standardsoftware :( und ein 10 Jahre altes MS-Mail-Programm
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ich schreib meinen ersten Beitrag bei Apfeltalk auf einem MacBook Pro in der Arbeit!!!!!

Gruß,

.commander
 

Anhänge

  • MyPicture_2.jpg
    MyPicture_2.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 117
  • MyPicture_3.jpg
    MyPicture_3.jpg
    78 KB · Aufrufe: 106
  • MyPicture_4.jpg
    MyPicture_4.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 152

weebee

Gast
Hi Leuts,

ich habs geschafft! Nach nur 3 Jahren nörgeln, bitten, betteln und nerven bekomme ich nun im nächsten Jahr endlich ein MacBookPro in der Arbeit! Endlich! Ich denke, das ist der erste Vorbote dafür, dass wir irgendwann auch unsere Software offiziell für Macs ausliefern werden :-D

Somit ist das mein schönstes Weihnachtsgeschenk! (Soweit ich das im Vorfeld beurteilen kann)

Ohhhh Du frööööööhlicheeeeee !

Gruß,

.commander

Hömma, Du verdienst 50.000 Euro im Jahr, wovon 'ne Menge auch nach Steuer übrigbleibt. Wenn Dir ein MB auf der Arbeit sooo wichtig ist, warum kaufst Du dir keins? Nach Steuer hast Du das doch schnell wieder drin. Sozusagen.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hömma, Du verdienst 50.000 Euro im Jahr, wovon 'ne Menge auch nach Steuer übrigbleibt. Wenn Dir ein MB auf der Arbeit sooo wichtig ist, warum kaufst Du dir keins? Nach Steuer hast Du das doch schnell wieder drin. Sozusagen.

Ich verdiene keine 50.000 € im Jahr sondern 50.000.000 €. ;)

Und da kann ich ja wohl erwarten, dass noch ein MacBook Pro rausspringt - so als kleine Aufmerksamkeit am Vormittag :p

Mir gehts ganz abgesehen davon in erster Linie darum, dass ich nun mit dem Mac auf der Arbeit auch eben arbeiten kann und darf - und nicht mit ner Linuxmöhre, die ich zwar sehr schätze, mir aber doch zuviel Zeit fürs gefrickel draufgeht - Und: dass ich mir in den letzten Jahren als Alleinverdiener und Uraltbaubewohner (das Haus gehört der Bank) mit 2 Kindern, 2 Autos (weil Dorf) und Frau keineswegs einfach so mal nen aktuellen Mac oder sonst was kaufen konnte

Gruß,

.commander
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Juhuuuu! Ich bekomm jetzt vielleicht auch nen Mac auf die Arbeit. :-D

Hab ja zuhause ein iBook, auf der Arbeit soll ich jetzt auch einen eigenen Computer bekommen. Da wir aber nicht viel Platz am Tisch haben, und ich ja daheim eh Mac-User bin und meinen Chef manchmal damit aufziehe, überlegt er jetzt ob ich nen macMini bekomme.

Mein Chef möchte vermutlich dass ich Windows drauf installiere. Möchte das aber verhindern. ^^
Wer von euch hat Macs auf der Arbeit und Erfahrungen mit Virtual PC und Branchensoftware? Wir haben ein Warenwirtschaftssystem dass nur auf Windows XP Professional läuft. Soweit ich das aber sehe ist das auf unseren Rechnern nur eine Verknüpfung zum Server. Was habt ihr für Erfahrungen damit? Kann ich so die Windows Installation verhindern? :)