1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hurra! Macs in der Arbeit!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von commander, 22.12.06.

  1. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hi Leuts,

    ich habs geschafft! Nach nur 3 Jahren nörgeln, bitten, betteln und nerven bekomme ich nun im nächsten Jahr endlich ein MacBookPro in der Arbeit! Endlich! Ich denke, das ist der erste Vorbote dafür, dass wir irgendwann auch unsere Software offiziell für Macs ausliefern werden :-D

    Somit ist das mein schönstes Weihnachtsgeschenk! (Soweit ich das im Vorfeld beurteilen kann)

    Ohhhh Du frööööööhlicheeeeee !

    Gruß,

    .commander
     
    1 Person gefällt das.
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    congrats! Dann kannst das Fujikato-Notebook ja endlich im Karpfenweiher versenken :p

    Gruß Stefan
     
  4. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210

    LOL, ich habs noch viel besser hingekriegt, bzw. meine Katze:

    Ich hab gestern mein Notebook nach ein paar Tagen das erste mal wieder ausgepackt - doch da strömt mir ein Gestank entgegen - unglaublich. TOT und VERWESUNG, denk ich nur, die Dreckskatze hat in meine Notebooktasche geschissen!

    Ich renne ins Freie, um nicht kotzen zu müssen (echt ernst), und kippe den Inhalt meiner Notebooktasche aus:

    Knochen - Mäuseknochen, Haare und Flüssigkeit - beisender Gestank!

    Entweder hat meine Katze in die Tasche gespeit, oder eine halbverendete Maus hat sich zum Sterben dahinein zurückgezogen..... Grusel

    Notebook seitdem nicht mehr angeschaltet. Naja, das war ein Hinweis des Himmels, ich brauch ein neues Notebook!

    :-D
     
    Ephourita gefällt das.
  5. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    @stk: Da fällt mir grade ein, ich hab gestern eure 2 Handtücher wiedergefunden, die ihr am AT liegenlassen habt! Meine Frau hatte sie sicher am Dachboden verwahrt....
     
  6. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Immer wieder schön zu hören :-D
     
  7. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    bei uns das gleiche ;)

    wir werden auf der CeBIT MacMinis nutzen, zwar mit XP, aber immerhin Apple!

    Dieses Jahr hatten wir fünf normale Rechner die in nem extra Raum standen und über 15m Kabel mit den 32" TFTs verbunden waren und dann noch Bluetooth Desktops, das hat vorne und hinten nicht funktioniert... jetzt kommen die Minis direkt an den Fuß von den TFTs und gut ist :)

    und ich darf das alles bestellen, testen und betreuen :)

    und mein MBP funktioniert wieder nach nem Kontakt mit ner halben Tasse Cappucino Italiano ^^ nur die Tastatur musste dran glauben
     
  8. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Da kann man nur gratulieren! :-D
     
  9. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    schöne Bescherung, ...

    Heute hat unser Mac-Dealer angerufen - die 4 20" iMacs für meine Angestellten sind heute losgeschickt worden - ich denke, die werden dann „zwischen den Jahren“ bei uns eintreffen. Hurra - endlich. Bisher mussten wir ja alle mit privaten Laptops zur Arbeit anrücken :)
     
    #9 Sir Q, 22.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.06
    1 Person gefällt das.
  10. Schön, die Macs übernehmen langsam aber sicher die Computerherrschaft über die Welt! Freu mich für Euch und frohes Fest! :)
     
  11. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    Herzlichen Glückwunsch - da macht das arbeiten bestimmt viel mehr spass ! :)
     
  12. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Respekt!

    Ich sehe, Durchhaltevermögen und eine kluge, forcierende Strategie mit den Mitteln der Diplomatie über die der moralische Demoralisierung bis hin zur Nötigung und einer feinen Dosis Impertinenz führen zum Erfolg ;)

    ...ist aber auch für einen guten Zweck!

    Ich gratuliere :-D

    Gruss
    pacharo
     
  13. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Kennst Du das MiniMate II Display von quato?
    Cooles, gutes Teil!

    Gruss
    pacharo
     
  14. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    Nein kannte ich noch nicht, danke für die Info. Bringt uns aber leider auch nicht weiter, da wir 5 x 32" TFTs mit vom Messebauer gefertigten Füßen haben die jetzt angepasst werden müssen... hat der Mini von unten ein paar Löcher an die man ihn hängen könnte?
     
  15. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Ich kann Dir nur zu Deinem Erfolg gratulieren. 3 Jahre o_O - naja, da habe ich ja noch 2. Vielleicht klappt es auch bei mir mal so. :)
     
  16. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Eigentlich nörgel ich schon 5 Jahre rum, aber seit 3 Jahren sozusagen mit Absicht ;)

    Also, nicht verzagen, steter Tropfen höhlt den Stein!

    Gruß,

    .commander
     
  17. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Du nimmst mir den Mut. Dann sind's ja noch 4 für mich. ;)

    Stimmt auch wieder. :)
     
  18. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Puh, den Song kannte ich noch nicht. Das ist trotz 100%-Übereinstimmung in der Grundhaltung trotzdem zu hart für mich. Grade die deutsche Version.
     
  19. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    So, nun ists offiziell: heute bestellt!

    Mac Book Pro 15', 2,16 GHz, 2 GB Ram, MacTrade Garantieverlängerung.

    <übertreib level="bisserl">
    Ich bin soooo aufgeregt !!! Ich kann bestimmt das ganze Wochende nur noch darüber nachdenken, wie ich das Prachtstückchen einrichte.... Accounts für die Arbeit und daheim, mit globalen Medien Libraries etc.
    </übertreib>

    Ohh ... wie macht ihr das denn, wenn ihr mehrere User auf einem Rechner habt, aber überall die selben Medienlibraries haben wollt?

    Gruß,

    .commander
     
  20. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Einen Ordner erstellen z.B. unter /Users und ihm die passenden Rechte verpassen dass alle User Lesen/Schreiben dürfen.

    Funktioniert z.B. wunderbar mit iTunes, iPhoto etc. deswegen nehm ich an dass auch keine anderen Programme Probleme haben werden.
     

Diese Seite empfehlen