Hurra! Macs in der Arbeit!

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hi Leuts,

ich habs geschafft! Nach nur 3 Jahren nörgeln, bitten, betteln und nerven bekomme ich nun im nächsten Jahr endlich ein MacBookPro in der Arbeit! Endlich! Ich denke, das ist der erste Vorbote dafür, dass wir irgendwann auch unsere Software offiziell für Macs ausliefern werden :-D

Somit ist das mein schönstes Weihnachtsgeschenk! (Soweit ich das im Vorfeld beurteilen kann)

Ohhhh Du frööööööhlicheeeeee !

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

congrats! Dann kannst das Fujikato-Notebook ja endlich im Karpfenweiher versenken :p

Gruß Stefan
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
congrats! Dann kannst das Fujikato-Notebook ja endlich im Karpfenweiher versenken :p


LOL, ich habs noch viel besser hingekriegt, bzw. meine Katze:

Ich hab gestern mein Notebook nach ein paar Tagen das erste mal wieder ausgepackt - doch da strömt mir ein Gestank entgegen - unglaublich. TOT und VERWESUNG, denk ich nur, die Dreckskatze hat in meine Notebooktasche geschissen!

Ich renne ins Freie, um nicht kotzen zu müssen (echt ernst), und kippe den Inhalt meiner Notebooktasche aus:

Knochen - Mäuseknochen, Haare und Flüssigkeit - beisender Gestank!

Entweder hat meine Katze in die Tasche gespeit, oder eine halbverendete Maus hat sich zum Sterben dahinein zurückgezogen..... Grusel

Notebook seitdem nicht mehr angeschaltet. Naja, das war ein Hinweis des Himmels, ich brauch ein neues Notebook!

:-D
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
@stk: Da fällt mir grade ein, ich hab gestern eure 2 Handtücher wiedergefunden, die ihr am AT liegenlassen habt! Meine Frau hatte sie sicher am Dachboden verwahrt....
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
bei uns das gleiche ;)

wir werden auf der CeBIT MacMinis nutzen, zwar mit XP, aber immerhin Apple!

Dieses Jahr hatten wir fünf normale Rechner die in nem extra Raum standen und über 15m Kabel mit den 32" TFTs verbunden waren und dann noch Bluetooth Desktops, das hat vorne und hinten nicht funktioniert... jetzt kommen die Minis direkt an den Fuß von den TFTs und gut ist :)

und ich darf das alles bestellen, testen und betreuen :)

und mein MBP funktioniert wieder nach nem Kontakt mit ner halben Tasse Cappucino Italiano ^^ nur die Tastatur musste dran glauben
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Da kann man nur gratulieren! :-D
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
schöne Bescherung, ...

Heute hat unser Mac-Dealer angerufen - die 4 20" iMacs für meine Angestellten sind heute losgeschickt worden - ich denke, die werden dann „zwischen den Jahren“ bei uns eintreffen. Hurra - endlich. Bisher mussten wir ja alle mit privaten Laptops zur Arbeit anrücken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

daywalker1001

Gast
Schön, die Macs übernehmen langsam aber sicher die Computerherrschaft über die Welt! Freu mich für Euch und frohes Fest! :)
 

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
Herzlichen Glückwunsch - da macht das arbeiten bestimmt viel mehr spass ! :)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...Nach nur 3 Jahren nörgeln, bitten, betteln und nerven bekomme ich nun im nächsten Jahr endlich ein MacBookPro in der Arbeit! Endlich!

Respekt!

Ich sehe, Durchhaltevermögen und eine kluge, forcierende Strategie mit den Mitteln der Diplomatie über die der moralische Demoralisierung bis hin zur Nötigung und einer feinen Dosis Impertinenz führen zum Erfolg ;)

...ist aber auch für einen guten Zweck!

Ich gratuliere :-D

Gruss
pacharo
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
Kennst Du das MiniMate II Display von quato?
Cooles, gutes Teil!

Gruss
pacharo

Nein kannte ich noch nicht, danke für die Info. Bringt uns aber leider auch nicht weiter, da wir 5 x 32" TFTs mit vom Messebauer gefertigten Füßen haben die jetzt angepasst werden müssen... hat der Mini von unten ein paar Löcher an die man ihn hängen könnte?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich kann Dir nur zu Deinem Erfolg gratulieren. 3 Jahre o_O - naja, da habe ich ja noch 2. Vielleicht klappt es auch bei mir mal so. :)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Eigentlich nörgel ich schon 5 Jahre rum, aber seit 3 Jahren sozusagen mit Absicht ;)

Also, nicht verzagen, steter Tropfen höhlt den Stein!

Gruß,

.commander
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Puh, den Song kannte ich noch nicht. Das ist trotz 100%-Übereinstimmung in der Grundhaltung trotzdem zu hart für mich. Grade die deutsche Version.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
So, nun ists offiziell: heute bestellt!

Mac Book Pro 15', 2,16 GHz, 2 GB Ram, MacTrade Garantieverlängerung.

<übertreib level="bisserl">
Ich bin soooo aufgeregt !!! Ich kann bestimmt das ganze Wochende nur noch darüber nachdenken, wie ich das Prachtstückchen einrichte.... Accounts für die Arbeit und daheim, mit globalen Medien Libraries etc.
</übertreib>

Ohh ... wie macht ihr das denn, wenn ihr mehrere User auf einem Rechner habt, aber überall die selben Medienlibraries haben wollt?

Gruß,

.commander
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Einen Ordner erstellen z.B. unter /Users und ihm die passenden Rechte verpassen dass alle User Lesen/Schreiben dürfen.

Funktioniert z.B. wunderbar mit iTunes, iPhoto etc. deswegen nehm ich an dass auch keine anderen Programme Probleme haben werden.