• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hüllen/Cases/Taschen für alle 13er iPhones

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.657
Morgen kommt auch mein Leder Case in Schwarzgrün. Endlich keine Fingerabdrücke mehr auf den Hochglanzrändern des 13 Pro. Zudem dürfte es damit dann wieder besser auf den großflächigen induktiven Ladepads liegen, mit denen ich das iPhone für gewöhnlich lade.

Für mich fühlt es sich irgendwie komisch an, wenn ich das iPhone 13 Pro ohne Case bediene. Hat so was von Sterilität. Quasi so, als wäre ich Chirurg. ;)
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Und ich finde es ehrlich gesagt schade, dass manche Hülle aus einem Super-Model "iPhone 13 Pro" ein Full-Size-Model machen. Ok, die Griffigkeit mag besser sein, aber die Ästhetik leidet :(
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich finde übrigens nach wie vor das Mitternacht schwärzer als das frühere schwarz (gräulich) ist. Sieht man hier auch ziemlich gut.
B2EEDE90-A186-435E-BB9D-C0471895A836.jpeg
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Sieht auf dem Bild wirklich so aus. Ich hab auch beide daheim und finde das Mitternacht irgendwie schwärzer. Aber vielleicht bin ich auch farbenblind :D
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wollte zum ersten Mal Original Apple Leder Hülle kaufen. Eigentlich schwanke ich gerade zwischen Glaz Aramid Case weil 0,7 mm dick ist oder Leder Case.

Weißt jemand wie dick die Hülle in mm ist? Ist es unter 1 mm oder dicker? Und rundum geschlossen?

Früher waren die Apple Leder unten offen ist das beim neuen mittlerweile nicht mehr so?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich teste mal die Roxx Lederhülle für das 13 Max und werde berichten.
38,90€ finde ich gut. Wenn sie nicht taugt, folgt auch wieder das original Ledercase.

Kannst du dann berichten? Ist das denn Original nahe und wie dick ist diese interessiert mich sehr.
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Ich habe zur Zeit das Lederhülle von Apple in der Farbe Mitternacht auf meinem iPhone. Passt wirklich perfekt zu dem Sierrablau. Aber ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich es nicht doch lieber ohne Hülle nutzen soll. Es sieht einfach so schön aus und liegt auch ohne Hülle super in der Hand. Aber hab halt schon ein wenig Bammel, dass es mal blöd fallen könnte und kaputt geht. Klar, Gebrauchsspuren werden nicht ausbleiben, was sich halt irgendwann auf den Verkaufswert negativ auswirkt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.657
Aber hab halt schon ein wenig Bammel, dass es mal blöd fallen könnte und kaputt geht.

Für mich ist das Leder Case von Apple eine gute und günstige Alternative zu Apple Care+. Aber ich mag auch das haptische Gefühl des Leders lieber als das des nackten iPhones. Zudem liegt das iPhone damit sowohl auf der Rückseite als auch auf der Frontseite sicherer. Leg mein iPhone z.B. in Restaurants oder Bars gerne mit dem Display nach unten auf den Tisch.

Heute soll das Leder Case in Schwarzgrün für mein 13 Pro in Graphit ankommen. Bin schon sehr gespannt.

Für mein 12 Pro hatte ich mir im letzten Jahr zunächst das schwarze Silikon Case von Apple geholt. Aber ich mag irgendwie kein Silikon. Finde das zu "klebrig". Ich komme immer wieder zum Leder zurück. Und das schon seit dem iPhone 6.
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Ich hatte mir erst ein durchsichtiges Case für mein sierrablaues iPhone 13 Pro geholt, nach wenigen Tagen nun doch (wie fast immer) für Leder entschieden, kommt heute in der Farbe Wisteria an, wird bei Amazon als Eisblau geführt, bin gespannt…Anhand von Videos und Bildern finde ich dass es sehr gut zu sierrablau passt, auch wenn ich etwas Bedenken habe dass es zu sehr eine „Frauenfarbe“ ist…
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Für mich ist das Leder Case von Apple eine gute und günstige Alternative zu Apple Care+. Aber ich mag auch das haptische Gefühl des Leders lieber als das des nackten iPhones. Zudem liegt das iPhone damit sowohl auf der Rückseite als auch auf der Frontseite sicherer. Leg mein iPhone z.B. in Restaurants oder Bars gerne mit dem Display nach unten auf den Tisch.

Heute soll das Leder Case in Schwarzgrün für mein 13 Pro in Graphit ankommen. Bin schon sehr gespannt.

Für mein 12 Pro hatte ich mir im letzten Jahr zunächst das schwarze Silikon Case von Apple geholt. Aber ich mag irgendwie kein Silikon. Finde das zu "klebrig". Ich komme immer wieder zum Leder zurück. Und das schon seit dem iPhone 6.

Silikon geht auch für mich überhaupt nicht. Ich nutze die original Lederhüllen von Apple erst seit dem 11 Pro Max. Seit dem will ich keine andere mehr.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.657
...kommt heute in der Farbe Wisteria an

Wisteria und Sierrablau gefallen mir auch sehr gut als Kombi. Ich persönlich bin nur kein großer Fan von Blautönen. Meine Lieblingskombi ist aber Schwarzgrün und Gold. Und das, obwohl ich Gelbgold normalerweise überhaupt nicht mag. Aber Apple hat hier ein sehr dezentes Gold gewählt. Trotzdem habe ich mich nicht getraut, das 13 Pro in dieser Farbe zu kaufen. :)
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe zur Zeit das Lederhülle von Apple in der Farbe Mitternacht auf meinem iPhone. Passt wirklich perfekt zu dem Sierrablau. Aber ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich es nicht doch lieber ohne Hülle nutzen soll. Es sieht einfach so schön aus und liegt auch ohne Hülle super in der Hand. Aber hab halt schon ein wenig Bammel, dass es mal blöd fallen könnte und kaputt geht. Klar, Gebrauchsspuren werden nicht ausbleiben, was sich halt irgendwann auf den Verkaufswert negativ auswirkt.

Könntest du bitte eventuell sagen wie dick die Hülle von Apple Leder ist? Überlege es für mein iPhone 13 Pro Max habe aber bedenken dass es zu dick wird.

Sonst hatte ich eine aus Aramid mit 0,7 mm dicke gehabt. Möchte aber gern Mal Leder testen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Kannst du mit netterweise die Dicke der Hülle sagen?