• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hühnerstall AT

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich habe zwar bisher nicht gespammt, verspreche aber hoch und heilig, es auch in den nächsten 24 Stunden nicht zu tun! ;)

*mir nen Wecker stell*
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Oh mann, sorry wenn ich das hier reinschreibe, es passt voll nicht, aber ich verstehe jetzt gar nix mehr: Warum benutzt b0r4t das Avatar von jonni4000 und jonni4000 ist nur noch Gast?
Wurde der jetzt auch gesperrt?

Hach, hach, hach... Es ist so undurchsichtig im moment..
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich denke, dass auch die nicht-Spammer mitspielen müssen. Das heißt: Trolle nicht füttern, Fragen von sehr faulen Fragestellern ignorieren, Spammer auf die Ignorieren-Liste setzen, schwarzes Karma verschießen (gibt ja genug Karmageile hier, nich wahr?)
Threads ignorieren wär auch noch nett, aber das wurd ja schon oft genug gefordert.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Oh mann, sorry wenn ich das hier reinschreibe, es passt voll nicht, aber ich verstehe jetzt gar nix mehr: Warum benutzt b0r4t das Avatar von jonni4000 und jonni4000 ist nur noch Gast?
Wurde der jetzt auch gesperrt?

jonni4000 hat aus eigenen Stücken AT verlassen und b0r4t seinen Avatar überlassen.

Gruß
Björn

//Korrektur: Doch nicht ganz aus eigenen Stücken. Er wollte ne Auszeit nehmen, wurde dann aber doch auf einmal gelöscht.
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Das Café quillt schon längst über. Da bräuchte es einen Wächter, also quasi einen Türsteher. Hier geht es zeitweise zu wie im Sandkasten. Das war absehbar bei dem hohen Useraufkommen. Deshalb auch von mir die AT-Krabbel Gruppe.

Es gibt doch eine Vielzahl an Unterforen, jedoch weder eine Blödelecke noch einen Papierkorb. Das sollte schon überschaubarer gestaltet werden.

Mir kommt es leider auch so vor, daß viele Vorschläge der User von den Admins ignoriert werden.

Schade, daß man sich hier überhaupt darüber Gedanken machen muß, aber so ist es eben und da ist es unabdingbar entgegenzusteuern.

Oder es gibt einfach ein Unterforum mit dem Namen Spam. Dann wären vielleicht ein paar Leute unter sich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
warum hat Jonni4000 AT verlassen?



Ich denke das AT mal so richtig durchgeputzt werden soll... am besten soll jeder seine eigenen erstellten Threads durchsehen und dem Admin Melden... das der ins Archiv kann... oder z.b. in den Papierkorb.

Aber das ganze Forum sollte wirklich sehr sehr gestrafft werden.
 

m00gy

Gast
Ich hab ja schonmal angeregt, im Café erfolgte Postings einfach nicht zu zählen. Wie in einigen anderen Foren auch - denn gerade die vielen Endlos-Threads laden dazu ein, durch möglichst viel Schwachsinnspost die Beitragszahl und somit die Karma-Latte in die Höhe schießen zu lassen - ich möchte wetten, dass viel Spam aufhört, sobald klar wird, dass man für den 300. Eintrag in "Was hör ich gerade" eben keine "Reputation" bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
...
und es wird immer schlimmer. Zugegeben die Suche ist schlecht. aber die Leute werden immer Fauler...

So schlecht ist die Suche nun auch wieder nicht und ich bin ja auch eher ein junges Mitglied der AT-Gemeinde. Aber bis jetzt habe ich viele meiner Probleme und deren Lösung über die Suche gefunden. Es liegt wohl doch eher am Menschen / User, der die Suche benutzt und der deutschen bzw. technischen Sprache Herr sein muss, damit er etwas vernünftiges findet. Manchmal helfen auch andere Suchmaschinen. Aber das ist dann mit Arbeit verbunden und da sieht es ja mit der Begeisterung bei einigen Deutschen eher schlecht aus! - Bitte nicht zu ernst bzw. persönlich nehmen. Ich spreche hier von der Allgemeinheit, die es vielleicht auch nicht bei AT gibt, aber mir beim Lesen der Fragen, wie oben gepostet, immer öfter unter kommt... Schade!

Ansonsten stimme ich dem Vorschlag gut, um reinen Tisch zu machen
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
jonni4000 hat aus eigenen Stücken AT verlassen und b0r4t seinen Avatar überlassen.

Gruß
Björn

//Korrektur: Doch nicht ganz aus eigenen Stücken. Er wollte ne Auszeit nehmen, wurde dann aber doch auf einmal gelöscht.

Hier eine Aussage von ihm selbst:

Hmm.... Das wird mir langsam zu blöd hier...

Falls hier ein Mod oder Admin vorbeitschaut darf mich gerne löschen. Am liebsten wär mir michast.
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Ich hab ja schonmal angeregt, im Café erfolgte Postings einfach nicht zu zählen. Wie in einigen anderen Foren auch - denn gerade die vielen Endlos-Threads laden dazu ein, durch möglichst viel Schwachsinnspost die Beitragszahl und somit die Karma-Latte in die Höhe schießen zu lassen - ich möchte wetten, dass viel Spam aufhört, sobald klar wird, dass man für den 300. Eintrag in "Was hör ich gerade" eben keine "Reputation" bekommt.

Garnicht zählen ist schon hart, einmal pro Thread wäre fairer, da auch durchaus interessante und nicht nur Spamthreads dort entstehen.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Das habe ich von ihm anders gehört, aber belassen wir es dabei.
Ich möchte hier nichts schreiben, was jonni400 vllt. nicht möchte.

Gruß
Björn
 

m00gy

Gast
Garnicht zählen ist schon hart, einmal pro Thread wäre fairer, da auch durchaus interessante und nicht nur Spamthreads dort entstehen.

Dann entstehen nur NOCH mehr Spamthreads, weil man ja für jeden Thread wenigstens ein Posting gutgeschrieben bekommt.

Noch ne Idee: Die AT-Selbstzensur:
Jeder Thread bekommt oben so einen Button "Spam", den User aktivieren können - ähnlich wie die Bewertungsfunktion (oder sogar in diese integriert). Stimmt eine gewisse Anzahl User (20 oder 30?) dafür, dass dieser Thread "Spam" ist, wird er automatisch:

a) in den Papierkorb gelegt oder
b) zum Posting-Nihcht-Zähl-Thread erklärt oder gar
c) gesperrt

So könnte die Userschaft selbst entscheiden, was gewollt und was Quatsch ist - und durch die Vorgabe, dass eine gewisse Anzahl User dieses Votum abgeben muss, ist auch selbstgerechtem Einzelhandeln vorgebeugt.
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Dann entstehen nur NOCH mehr Spamthreads, weil man ja für jeden Thread wenigstens ein Posting gutgeschrieben bekommt.

Da hast du natürlich Recht, aber trotzdem finde ich es etwas zu hart ALLE Café Threads zu "sperren".

Noch ne Idee: Die AT-Selbstzensur:
Jeder Thread bekommt oben so einen Button "Spam", den User aktivieren können - ähnlich wie die Bewertungsfunktion (oder sogar in diese integriert). Stimmt eine gewisse Anzahl User (20 oder 30?) dafür, dass dieser Thread "Spam" ist, wird er automatisch:

a) in den Papierkorb gelegt oder
b) zum Posting-Nihcht-Zähl-Thread erklärt oder gar
c) gesperrt

DAS ist eine gute Idee. Ich möchte nur noch ergänzen, dass man das dann abstufen könnte:

x User haben Thread XY als Spam markiert -> nach Prüfung eines Mods/Admins zählen Beiträge nicht mehr (zB 30 User)

2x User haben Thread XY als Spam markiert -> nach Prüfung eines Mods/Admins wird der Thread geschlossen (zB 60)

3.5x User haben Thread XY als Spam markiert -> nach Prüfung der Userbeschwerden und des Threads durch einen Admin/Mod wird der Thread gelöscht (zB 100)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Garnicht zählen ist schon hart, einmal pro Thread wäre fairer, da auch durchaus interessante und nicht nur Spamthreads dort entstehen.

Ich finde das nicht zu hart. Einen User misst man hier eher am Karma (was eigentlich nicht im Sinne des Buddhismus ist) und das kannst du in jedem Thread bekommen.

Ich zweifle aber daran, dass es bei den meisten Spamern um die Beitragszahl geht. Ich könnte mir eher Provokation vorstellen.

Gruß
Björn
 

m00gy

Gast
Gerade die Prüfung durch die Mods sollte bei meiner Idee ja wegfallen - eine Meldefunktion für Threads, die den Mods Arbeit zuschanzt, gibt es ja bereits.

Das Spam-Thread-Markierungssystem sollte autark funktionieren - ich bin mir sicher, dass es hier genügend User gibt, die so ein Instrument verantwortungsvoll einsetzen würden - fanz ohne nötigen Einsatz der Mods.

Und:
Threads löschen halte ich für keine gute Idee. Nie.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Also ich beteilige mich auch gern an "Nonsens", allerdings ist es mir inzwischen auch egal, ob meine "Karmalatte" mit weiteren Punktwerten verziert wird. Ob ich 500 oder 5000 Beiträge habe, ist mir auch egal.
Der "sportliche Ehrgeiz" ist mit dem Abschalten der Möglichkeit, die Benutzerliste nach Karma zu sortieren, bei mir erloschen ;)
Irgendwann rennen wir doch alle mit der vollen Erektion" (reputation beyond repute) hier herum, sogar die Frauen des Dorfes. Punktwerte, die dahinter stehen sind eh für niemand einsehbar, ausser für den User selbst.
Dadurch, dass es mir zunehmend egal wurde, fühle ich mich fröhlich, fromm und frei, hier in die bunte Vielfalt einzutauchen und nach dem Stress auf der Arbeit und der mir dort abverlangten Disziplin, gezielt auch im Cafe die Threads mit meinen Worthülsen anwachsen zu lassen, die ich als Spam und Nonsens einordnen würde.
Wenn ich mich hin und wieder dann mal an ernsthaften Diskussionen beteilige und eine positive Rückmeldung via PN erhalte, freue ich mich natürlich über die Wertschätzung. Aber der eigentliche Spirit des Karma (s ?) ist doch lange nicht mehr unter uns ? :p
Fazit:
Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist, aber auch geändert werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: michast

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich hab ja schonmal angeregt, im Café erfolgte Postings einfach nicht zu zählen. Wie in einigen anderen Foren auch - denn gerade die vielen Endlos-Threads laden dazu ein, durch möglichst viel Schwachsinnspost die Beitragszahl und somit die Karma-Latte in die Höhe schießen zu lassen - ich möchte wetten, dass viel Spam aufhört, sobald klar wird, dass man für den 300. Eintrag in "Was hör ich gerade" eben keine "Reputation" bekommt.
Ich habe diesen Vorschlag mal an die Administration weitergeleitet. Ich finde ihn gut, ist die Frage, in wieweit das realisierbar ist. In jedem Fall ist es wert, im Team besprochen zu werden.

Gruß,
Michael
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
OK, dann geb ich mich geschlagen ;)
ich meinte mit "gelöscht" auch in den "Papierkorb" verschieben


Möglicherweise brauchen wir einfach mehr Moderatoren?