1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTML Anfangen

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Apple_rocks, 18.04.09.

  1. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Hallo,

    ich habe soeben mithilfe eines kleinen Tutorials die HTML-Seite http://maxi.homepage.t-online.de/html/schreibtisch.html erstellt, und möchte nun ein paar schwierigere Sachen ausprobieren. Ein Layout machen oder so :-D
    Alles was ich bis jetzt kann ist in der HTML-Seite eingebaut !

    Ich hoffe jemand hat ein paar hilfreiche Tipps für mich :)
     
  2. svierer

    svierer Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    155
  3. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Arbeite dich am besten hier durch. Dann lernst du es gleich richtig und zukunftsorientiert.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
  5. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Danke ich glaube ich werde aber erst einmal mit selfhtml anfangen.
    Ich poste so um 8 Uhr meinen Fortschritt ;)
     
  6. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Für CSS ist diese Seite recht empfehlenswert!

    Nebenbei bemerkt: deiner Webseite fehlen Doctype, Head (+Title)
    (Alles essentiell ;) ) Und zudem verwendest du Inline-CSS, was auch nicht sonderlich hübsch ist - lieber in den Head verfrachten bzw. extern einbinden ;) Aber mit den genannten Seiten & Tutorials sollte man die grundlegenden Dinge schnell beherrschen ;)
     
  7. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Hm, die echte Seite sieht mir zwar stark nach iWeb aus, aber immerhin hörst du Rise Against. ;)
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  9. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Die Seite maxiswebsite.de ist ja auch mit iWeb erstellt!
    Die oben verlinkte HTML-Seite habe ich ohne iWeb gemacht :-D
     
  10. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Danke werde das Heute Abend verwirklichen^^
     
  11. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.568
    @ Apple_rocks:
    Bitte berücksichtige beim Erstellen neuer Themen künftig den korrekten Forenbereich. Fragen zur Webseitengestaltung sind im Cafe falsch eingestellt, sie gehören in den Bereich Web-Programmierung.
     
  12. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Cool, da hatte jemand die selbe Idee wie ich. *einklink*

    Ich würde mich auch für HTML Interessieren. Auch Flash oder Java würde mich reizen... Allerdings hat mir ein guter Freund von HTML abgeraten - "Das braucht man nichtmehr, meistens macht man das grafisch und das Programm wandelts dir dann in HTML um.(WYSIWYG)" - Was ist daran richtig/falsch?

    Also: Was sollte ich für Webdesign beherrschen?
    Und: Welchen HTML-Editor?

    Achja, soetwas würde mich besonders reizen. Mit was macht man sowas?

    [yt]Tsic-8M6wbM[/yt]

    Allein schon, dass der iPod "aus dem Fenster rauskann" fasziniert mich total...


    Edit: Lohnt sich sowas in 4-5 Monaten?
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    so ziemlich alles falsch. zwar kann man aus einem in photoshop erstellten design html-files mit plazierten gradiken ausgeben. baer die muss man anpassen, mit browserkompatibilität versehen, etc, etc. am ende benötigst du also doch wieder html-/css-kenntnis.

    webdesign ist aus meiner sicht mehr der gestalterische bereich. dafür benötigst du neben dem beherrschen des tools deiner wahl (vorzugsweise photoshop) ein gutes gefühl für fraben, proportionen, typografie, die kompetenz, dargebotene dienstleistungen/produkte in ein stimminges umfeld und eine sinnvolle struktur zu „giessen“ …
    vorzugsweise coda …
     
    bigmac21 gefällt das.
  14. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Ok, danke schonmal... Ich werde mich jetzt mal bei jendryschik.de durchlesen, bzw. mir das Buch bestellen.
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    /signed. Es gibt schlicht und einfach nichts vergleichbares.
     
  16. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Textmate + CSSEdit sind aber auch eine nicht zu unterschätzende Kombination ;)
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Jedem, wie er beliebt.

    Selbst Smultron ist ganz brauchbar (und kostenlos). Und ganz hartgesottene verwenden vi oder nano.
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    oder textedit im nurtext-modus … ;)
     
  19. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    also von Java würde ich eher abraten, surfe schon seit einiger Zeit ohne Java durchs net und mir ist aufgefallen man braucht es nicht. Genauso wie flash. Flash ist halt gut und schön, aber wird meistens nur für Werbung missbraucht oder irgendwelchen Flash-Games. Für Animationen würde ich immer gifs oder JavaScript empfehlen. Ist auch irgendwie zukunftsorientierter oder?, zumindest wird JS auf den meisten Browsern immer flotter.
     
  20. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Und, wie schauts aus? Erste Erfolge gehabt ?
     

Diese Seite empfehlen