• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTML Anfangen

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Habe einem Freund jetzt Coda recht günstig abgekauft, und ich finde das Programm ist schön gestaltet und man findet die Funktionen die man braucht - vorausgesetzt man kennt sie - sehr schnell. Gefällt mir! Danke für den Tipp. Und die oben genannte Homepage von Michael Jendryschik ist auch sehr gut! Werde mir das Buch dazu holen!
Danke schonmal an alle.

BTW: Maxi, wie kommst du eigl voran?
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Es geht schon recht gut voran, jetzt habe ich wieder 1 Stunde Zeit, mal sehen wie ich meine kleine Seite über meinen Mac Schreibtisch bis dahin hinbringe ;)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Super, danke.

Jetzt nochmal an alle: Ich bin grad auf der Suche nach einem guten Buch für Anfänger (HTML, Flash, CSS, Webdesign) und kann mich nicht entscheiden...
Die hier habe ich mir bis jetzt rausgesucht:

Das Website Handbuch - Gefällt mir soweit ganz gut, scheint recht umfangreich zu sein. Praktisch von allem die Grundlagen - aber - lernt man da was gescheit?
Modernes Webdesign: Gestaltungsprinzipien, Webstandards, Praxis (Galileo) - Scheint gut illustriert zu sein, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es für Anfänger geeignet ist...
HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß - schaut soweit gut aus, nur weiß ich nicht, ob hier das Professionelle etwas verloren geht...
Einführung in XHTML, CSS und Webdesign: Standardkonforme, moderne und barrierefreie Websites erstellen - Sieht auch gut aus, soll aber schon wieder zu tiefgründig gehen...

Ja. Kennt vielleicht einer von euch eines der Bücher oder kann mir ein anderes empfehlen?
Wie gesagt, ich möchte mir ein gesundes Scheinwissen über HTML, CSS, Flash und evtl. Java aneignen.


Edit: Habe vom ober als erstes genannten Buch eine ca. 100-seitige Buchvorschau gefunden und bin schon sehr angetan...
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
@bigmac21: Lese dir doch einfach die Amazon Kundenbewertungen zu den Büchern durch. Ich habe es auch gerade durchgelesen, die Bücher scheinen wirklich prima zu sein.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich persönlich bin der Meinung das man bei Anfängerthemen wie HTML/CSS Javascript etc. KEIN Buch kaufen muss.

Im Netz gibt es tausende Anlaufstellen für hervorragendes Infomaterial bezüglich Webprogrammierung.

Was man Anfängern absolut empfehlen kann ist Stefan Münz "Professionelle Websites", welches zwar generell Geld kostet, als Auflage aus dem letzten Jahr aber frei als PDF erhältlich ist.
Damit kommt man als Anfänger schonmal ziemlich weit.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ja, ich hab sie mir schon durchgelesen, aber bin mir aufgrund der doch öfters geteilten Meinungen noch unsicher. Denke aber, dass es das erste Buch wird...
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ja, ich hab sie mir schon durchgelesen, aber bin mir aufgrund der doch öfters geteilten Meinungen noch unsicher. Denke aber, dass es das erste Buch wird...
Habe mir jetzt das "Website Handbuch" gekauft. 40€ sind viel Geld, aber für SO EIN Buch wenig.
Super Stabil, super Druckqualität, super verständlich geschrieben, super schwer.

Kann es bisher (nach 100 Seiten) wärmstens empfehlen! Was ich gut finde, ist, dass die Einführung Grundlagen lehrt, von denen man glaub, darüber Bescheid zu wissen, aber da wird Scheinwissen zum Wissen ;)