• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP präsentiert neuen iMac und neue MacBook Pro-Modelle

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Das kann in seiner Dreistigkeit fast mit Intels Werbesprüchchen mithalten: "Ultrabooks – eine Idee von Intel"... :-x
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Ist doch super ! Kann apple gleich wieder einen Rechtstreit über Desgin von Produkten gegen einen Hardware-Hersteller führen ^^ Nach Samsung . Halt nun HP :p
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Glaub nicht das Apple da groß was unternimmt!
Der iMac hat ja unten den Trauerrand und nen anderen Standfuss.
Einzig das Trackpad wäre es Wert zu klagen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Vielleicht nicht wegen des iMacs, aber auf jeden Fall wegen des Trackpads.
Mal abgesehen von der Dreistigkeit der Kopien, finde ich es einfach nur traurig, dass Designer es nicht mehr hinbekommen ein eigenes Produkt zu entwerfen. Im Prinzip hat man beim Specte One nur einen iMac genommen und soweit verschandelt, dass Apple nicht mehr klagen kann.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Ich kanns nicht mehr hören. - Ich finde, es bestehen Ähnlichkeit bei dem All-in-one, aber kopiert ist da nichts. Trackpad - ist eben eine gute Erfindung und Windows 8 macht es möglich, dieses entsprechend zu nutzen.

Der Laptop ist für mich ein Laptop, null Ähnlichkeit.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
lasst sie doch kopieren wie sie wollen.. auch intel soll werben, was für tolle Erfindungen sie doch machen.. ich werd mir kein hp notebook mehr kaufen.. die letzten zwei die ich in der hand hatte, hatten von Qualitätssicherung auch noch nichts gehört
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also ehrlich gesagt ist das mit der Klagerei nicht so einfach. Ich glaube nicht, dass alle die hier nach Klagen schreien oder welche erwarten wissen wie das mit den Patenten funktioniert. Nur weil Apple das Magic Trackpad verkauft heißt das noch lange nicht, dass die Firma das alleinige Recht hat ein Trackpad zu verkaufen. Dass dieser neue HP Computer dem iMac ähnelt sieht ein Blinder, wie genau die Patente dahinter aussehen ist jedoch eine andere Geschichte. Es ist ja nicht so dass man einen ganzen Computer, sondern einzelne Bauteile patentiert.
Ich finde die Äußerungen hier sehr schwammig und amateurhaft.
Nachdem hier ja immer noch die Niveau-Diskussion im Gange ist wollte ich das nur mal sagen...
Viele Grüße!

U7
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Zumindest 0,5% besser aussehend als der iMac G5-Verklatsch von vor einem Jahr.
Aber ich sage trotzdem: *BAAAH! WEG DAMIT! Noch ein verklagter in den nächsten Wochen!!!*
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Schon lustig, wie das manche hier als persönliche Beleidigung empfinden.
Das Trackpad ist tatsächlich etwas komisch, aber so gleich sieht der Bildschirm dem iMac dann nun doch auch nicht. Es kann ja nicht verboten werden, einen all-in-one PC zu bauen, der einen schwarzen Rand hat...
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Ich gehe davon aus das dies einmalig ist und nächstes Jahr wieder anderes haben. Auch gehe ich davon aus das die Qualität nicht vom Besten ist.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Sieht etwas eckig, aber sonst ganz pfiffig aus (ähem). Ob der neue iMac auch Anschlüsse im Standfuß hat? Da muss man nicht hinter dem Gerät fummeln.;)
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Warum regen sich alle hier auf?
Mein Gott glaubt ihr alle Apple hat den PC erfunden und das Betriebssystem?
Ja das Trackpad ist vielleicht komisch und die Tastatur aber sonst ist das ein normaler All-in-one pc. Oh mein gott so schlimm? Apple kopiert auch, auch wenn ihr das immer so magischer weise vergisst. Ich finde den ganz nett und mit Windows 8 und Touchscreen sehr hilfreich, mit der neuen Windows8-UI (die eh nur in Touch wirklich gut ist, mit Maus ist mir das nicht so).
Der Ständer hat einen ganz anderen winkel und die Anschlüsse sind im Ständer montiert.
OH GOTT.... ich habe einen Bildschirm mit weißen Ständer und schwarzen Rand. Soll ich jetzt Angst haben?
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
lächerlich... kann es denn so schwer sein für einen milliardenkonzern ein paar designer einzustellen, die es schaffen ein eigenes design zu erschaffen?
 

King Lui*

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
Es ist ja nicht so dass man einen ganzen Computer, sondern einzelne Bauteile patentiert.
Na klar wird das komplette Design eines Macs rechtlich geschützt, je komplexer das Produkt, desto eher fällt ja auch auf das es eine mutwillige kopie ist.
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Ich würde es begrüßen, wenn Du etwas professioneller werden würdest.

In der Tat , der Artikel war einfach nur subjektiv.... Und Apple übertreibt auch hin und wieder mit ihren ach so tollen Werbesolgans....
"We (re)invented this and that"... blabla
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Die Leute schütteln den Kopf, weil das einfach aussieht wie eine Kopie mit minimalen Änderungen und nicht wie Beworben als etwas, das man noch nie zuvor gesehen hat. Warum kreieren sie nicht einfach etwas ganz anderes Neues und sagen stattdessen immer, es gehe nicht anders? Apple hat ja das Design auch immer wieder mal geändert und sich was Neues einfallen lassen. Warum machen das nicht auch die anderen Firmen, Designer werden sich doch auch mal ein anderes Konzept einfallen lassen können? Und die extreme Ähnlichkeit lässt sich ja in meinen Augen kaum leugnen und dann zu behaupten, so etwas habe es noch nie gegeben, setzt dem Ganzen noch das i-Tüpfchen auf.