• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HP präsentiert neuen iMac und neue MacBook Pro-Modelle

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Lustig wie sich die ganzen Apple Fan**** aufregen. Es sind vielleicht Ähnlichkeiten...wie auch bei Autos usw.
Apple hat sich doch auch inspirieren lassen....von anderen Marken!
http://tocki.posterous.com/wie-dreist-braun-von-apple-kopiert-hat-sogar
http://www.zweipunktnull.org/blog/2...-und-wann-schaltet-sich-eigentlich-braun-ein/
http://createordie.de/cod/news/Hat-Apple-von-Braun-kopiert-064590.html

Ich glaube du verstehst den Sinn dahinter nicht so ganz.
Die Braun Produkte sind schon lange wieder vom Markt, zudem würde so ein Braun Radio wenn dann auch nicht direkt neben einem Mac Pro stehen.
Wenn ich aber durch den Media Markt laufe und bei den Laptops erstmal genauer hin schauen muss um zu erkennen welcher nun der Mac und welcher der HP Laptop sind wird das Ganze problematisch...
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75


Die Beiträge von Christian Blum tragen leider bereits seit längerem in ganz erheblichem Maße dazu bei, dass AT insgesamt immer unseriöser im Auftritt erscheint. Die Reißerische Überschrift zu diesem Thema zeigt erneut, dass er keine neutrale Berichterstattung zu schreiben in der Lage ist. Da muss man sich auch nicht auf "freie Meinungsäusserung" berufen. Das Niveau sinkt weiter...
 
  • Like
Reaktionen: 413x4nd3r

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Die Beiträge von Christian Blum tragen leider bereits seit längerem in ganz erheblichem Maße dazu bei, dass AT insgesamt immer unseriöser im Auftritt erscheint. Die Reißerische Überschrift zu diesem Thema zeigt erneut, dass er keine neutrale Berichterstattung zu schreiben in der Lage ist. Da muss man sich auch nicht auf "freie Meinungsäusserung" berufen. Das Niveau sinkt weiter...

Dir sei deine freie Meinungsäusserung auch zugestanden, aber ehrlich gesagt zwingt dich keiner hier zu lesen? Kommt mir vor wie die Leute die sich über das Niveau der Bild beklagen, und eben diese jeden Morgen zum Frühstück lesen.
Gibt ausreichend andere gute Apple-Newsportale, warum also hier immer lesen?
Mag schon sein dass dein Kommentar nicht unbegründet ist, aber mich nervt diesen herumnörgeln auf den Redakteuren genauso wie 'erster'-Kommentare und Samsung vs. Apple Diskussionen.
Solche Beiträge wie eben die Deinen, finde ich jedenfalls, tragen nicht dazu bei, dass das Niveau der Meldungen wieder steigt.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ich sehe nicht, wie der all-in-one von HP, außer dadurch ein all-in-one System zu sein, etwas mit dem iMac zu tun hat. Trackpads sind auch nicht uniek und Apple hat kein Patent auf den Gebrauch von Aluminium in Gehäusen.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Dir sei deine freie Meinungsäusserung auch zugestanden, aber ehrlich gesagt zwingt dich keiner hier zu lesen? Kommt mir vor wie die Leute die sich über das Niveau der Bild beklagen, und eben diese jeden Morgen zum Frühstück lesen.
Gibt ausreichend andere gute Apple-Newsportale, warum also hier immer lesen?
Mag schon sein dass dein Kommentar nicht unbegründet ist, aber mich nervt diesen herumnörgeln auf den Redakteuren genauso wie 'erster'-Kommentare und Samsung vs. Apple Diskussionen.
Solche Beiträge wie eben die Deinen, finde ich jedenfalls, tragen nicht dazu bei, dass das Niveau der Meldungen wieder steigt.

Doch. Doch das tun sie. Gerne lasse ich mich auf derartige Kritik ein und versuche rauszufinden, was verbessert werden kann. Es ist ja auch in meinem Interesse, dass eben nicht auf anderen Seiten alles gelesen wird (wo derartige Artikel heute oft zu finden waren), sondern sich hier so viele wie möglich wohl fühlen.

Ab und zu gehen mit einem eben die Pferde durch und man möchte mal einen Artikel schreiben, der eben nicht nur aus Fakten besteht. Wenn das aber zu viel geworden ist, lasse ich mich gerne bremsen.
 

shitake

Gloster
Registriert
07.02.11
Beiträge
60
Dir sei deine freie Meinungsäusserung auch zugestanden, aber ehrlich gesagt zwingt dich keiner hier zu lesen? Kommt mir vor wie die Leute die sich über das Niveau der Bild beklagen, und eben diese jeden Morgen zum Frühstück lesen.
Gibt ausreichend andere gute Apple-Newsportale, warum also hier immer lesen?
Mag schon sein dass dein Kommentar nicht unbegründet ist, aber mich nervt diesen herumnörgeln auf den Redakteuren genauso wie 'erster'-Kommentare und Samsung vs. Apple Diskussionen.
Solche Beiträge wie eben die Deinen, finde ich jedenfalls, tragen nicht dazu bei, dass das Niveau der Meldungen wieder steigt.

Also ich glaube die Überschrift hätte unter keinen Umständen anders ausfallen dürfen. Der Kopf ist auf den Nagel getroffen.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
um darin eine kopie vom imac zu sehen, muss man schon was an den augen haben... genausowenig ist das notebook von hp eine kopie. und dass es anderen herstellern verboten sein soll, touchpads auf den markt zu bringen ist mir auch neu. sind jetzt alle anderen all-in-ones auch "imacs" oder wie stellt sich das der verfasser hier vor?
mal gut, dass sich apple überhaupt nicht von anderen sachen inspirieren lässt. facebook- und twitter-integration gehört bei ios dann gefälligst auch verboten.
 

Vio

Golden Delicious
Registriert
10.09.12
Beiträge
7
Ab und zu gehen mit einem eben die Pferde durch und man möchte mal einen Artikel schreiben, der eben nicht nur aus Fakten besteht. Wenn das aber zu viel geworden ist, lasse ich mich gerne bremsen.

Solange wir uns hier in einem Apfelforum bewegen erwarte ich keine Neutralität an einem Artikel. Die neutrale Berichterstattung gehört an die neutrale Presse und hier würde es mich eher wundern wenn dem Apfel nicht ein Zacken mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird - und sei es mit einer reißerischen Schlagzeile. 1+, weitermachen.
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Dir sei deine freie Meinungsäusserung auch zugestanden, aber ehrlich gesagt zwingt dich keiner hier zu lesen? Kommt mir vor wie die Leute die sich über das Niveau der Bild beklagen, und eben diese jeden Morgen zum Frühstück lesen.
Gibt ausreichend andere gute Apple-Newsportale, warum also hier immer lesen?
Mag schon sein dass dein Kommentar nicht unbegründet ist, aber mich nervt diesen herumnörgeln auf den Redakteuren genauso wie 'erster'-Kommentare und Samsung vs. Apple Diskussionen.
Solche Beiträge wie eben die Deinen, finde ich jedenfalls, tragen nicht dazu bei, dass das Niveau der Meldungen wieder steigt.

Nein, Du hast recht. Niemand zwingt mich dazu hier mitzulesen. Das tue ich ganz freiwillig. Aber meinst Du nicht, dass ich trotzdem das Recht habe zu sagen wenn mir etwas nicht gefällt? Ich lese hier schon seit einigen Jahren mit und es ist aus meiner Sicht nunmal so, dass die Art der Berichterstattung sich geändert hat. Und das teile ich hiermit mit. Wenn die neue Art der Berichterstattung von AT gewollt ist und somit eine andere Zielgruppe angesprochen werden soll als noch vor ein paar Jahren, so ist das legitim und ich werde mir dann früher oder später in der Tat ein andere Homepage zu Fragen rund um Apple suchen müssen. Aber bis es soweit ist, lese ich hier weiter mit und werde auch weiterhin sagen wenn ich etwas nicht gut finde.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und das alles ohne Bootcamp. Danke HP!

Dann können wir uns endlich wieder auf das Mac OSX konzentrieren. :)
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Nach den Ultrabooks, einer Idee von Intel, der nächste Knüller! Hooray.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Pst ..... HP ist ein Windows-Mac:innocent:
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Haha, die Überschrift ist Klasse. Musste 2x hingucken, bis ich merkte, dass speziell der Laptop gar kein MBP ist. Die All In One-Kiste sieht dagegen weniger wie ein iMac aus. Da haben mich Tastatur und Trackpad kurz auf die falsche Fährte geführt.

Die Ähnlichkeit der Geräte lässt sich nicht bestreiten. Was solls, gibt es ein paar Nutzer weniger, die sich ein Appledings kaufen, um dann per Bootcamp Windows draufzuknallen. Kann nur gut für Apple sein ;)
 

troehl

Elstar
Registriert
06.01.07
Beiträge
72
aber das HP Teil kann man aufklappen und Teile tauschen/erweitern. Das ist etwas was ich bei meinem 2011er IMac leider vermisse. Gern würde ich mir eine SSD einbauen, aber ist ist nur mit Gefrickel selbst oder sehr teuer extern zu machen.