• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

[HowTo] Windows in Parallels Installieren

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Kann man denn die Internetverbindung irgendwie sperren, also so das er mit dem Windows gar nicht ins inet kann?


Ja, zwei Wege. Entweder die Netzwerkkarte komplett in der VM deaktivieren, oder auf Host-Only stellen. Dann kann er nur zum Mac verbinden.

mfg
paule
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Bildschirmfoto 2&#48.png

Hier mal ein Screenshot von der Leiste oben.

Wo muss ich denn genau klicken um das zu bewerkstelligen?
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hab grad gemerkt das er mir Windows Programme die ich unter Mac OS X runtergeladen habe automatisch über Parallels installiert. Der Wahnsinn!
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Kein Problem, und viel Spaß, werd aber nicht wahnsinnig ;) :D
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Naja ich bins hald noch von der Windows Welt gewohnt das nicht alles auf anhieb funktioniert...
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich werde mir diese Woche das Update auf Parallels 5.0 kaufen und somit Windows wieder öfter in der VM nutzen.
Das Problem dabei ist,dass ich meine Bootcamp-Patition boote und ich somit bei jedem Systemstart die Meldung bekomme,dass meine Windows7 Lizenz ungültig ist, weil sich ja die Hardware geändert hat.
Bei der Lizenz handelt es sich um eine Windows7 Proffesional x64 Lizenz,welche ich über MSDN von meiner Schule erhalten habe.

Kennt jemand von euch eine Lösung für dieses Problem? Oder brauche ich gar eine 2. Lizenz und wenn ja ist es möglich diese kostengünstig (oder gar gratis :) ) über den MS Support zu erhalten?

Danke im vorhinaus.
MfG Cyberratchet.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wozu 2te Lizenz? Es ist wie bei XP. erst unter BC aktivieren und danach unter Parallels. Dabei wird eine zweite HW Umgebung angelegt. Wenn Windows dann sagt, bitte erneut aktivieren, macht man das. Wenn die Aktivierung nicht klappt, muss du ggf. bei der Hotline anrufen und dann mittels Sprachcomputer aktivieren. Der verbindet sich ggf. weiter zu eine realen Person wenn es Probleme gibt.
Ach du brauchst nur eine Lizenz da du Windows entweder direkt oder über Parallels startest.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ah ok, so einfach ist es also :D.
Danke werde es probieren, wenn ich wieder zu hause bin.
 

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
sorry ich frage hier nocheinmal nach,
was habt ihr gemacht, wenn ihr bei der installation nach der 2ten cd gefragt wurdet ?
da ich per iso installiert habe, und mich in dem thema überhaupt nicht auskenne, stehe ich leider voll an zurzeit :/


hat jemand erfahrungen mit vmwarefusion im vergleich zu parallels ? vom speed her ?
ich hab jez beide laufen, nur da beide streiken, weiss ich nicht, bei welchem sichs lohnt das problem zu lösen und die sachen weiter voranzutreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Sagmal reichen 2 Threads nicht? Das hier hat nichs mit deinem Problem zu tun. Du bekommst in den anderen doch schon Hilfe.
Wenn ich nach einer zweiten CD gefragt werde, dann lege ich diese ein.
 

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
anscheinend glaubst du dein dr. im username qualifiziert dich zu jeder noch so dummen antwort, kann das sein ?
a) es war ein image
b) du bringst es einfach nicht übers herz, nicht herablassend zu antworten oder ?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Kann mir jemand sagen wie ich die Parallels Tools installieren kann? Ich möchte Windows Server 2008 in Parallels 4 installieren, was aber ohne die PT nicht geht. Installieren lassen sie sich aber auch nicht über die Schaltfläche unten rechts. Wenn ich auf Weiter klicke passiert absolut rein gar nix. Wäre super wenn jemand nen Tipp für mich hat.

Besten Dank im Voraus!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die Tools lassen sich doch nur im laufenden Betrieb der VM installieren. Normalerweise wird dann ein Image in die VM als CDROM gemountet wo dann die Installationsroutine drauf ist.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ja so hab ich das bisher auch gedacht. Nur lässt sich Windows Server 2008 nicht installieren. Bricht immer ab weil Netzwerktreiber fehlen. Mit Parallels 5 geht's auch nicht.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm bei VMWare Fusion war das kein Problem. Ich hab neulich 2008R2 installiert. Bei Parallels muss ich passen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich weiss jetzt zumindest wo ich den Fehler gemacht habe. Habe die Installations-DVD nicht eingebunden. Jetzt hab ich aber ein weiteres Problem. Bei der Installation fehlen irgendwelche Treiber aber da steht auch nicht welche genau fehlen. Auf den Installationsmedien findet die Installation auch keine Treiber. Bin am verzweifeln.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Fehlende Treiber bei der Installation? Könnten das nicht die Parallelsgeräte sein?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Keine Ahnung, da steht ja nix. Beim Kollegen hat's einwandfrei geklappt
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Hallo, mal eine pragmatische Frage.

Ich habe hier meine Macbook Pro (2,4 GHz Core 2 Duo, 4 GB Ram) auf dem 10.6.4 läuft und ich mit Parallels 6 auf eine Bootcamp Installation (Win7 Professional, x64) zugreife, wenn es mal schnell gehen muss. Ansonsten wird diese native gebootet. Komm ich leider nicht drum herum, da Mono doch noch nicht so ganz rund läuft um C# zu entwicklen ;)

Nun ich habe bisher noch nicht die ideale Konfiguration gefunden und würde mich freuen wenn jemand seine Settings posten könnte ?
Fahre die VM halt momentan mit 1,5gb RAM und 2 Kernen , optimiert für MacOSX Performance... mir geht es also um Finetuning. Was bringt der Adaptive Hyper Visor, bringt Tune Windows for Speed was ? Besser nur ein Kern ?

Viele Dank schonmal :)