• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[HowTo] Windows in Parallels Installieren

Mitglied seit
05.09.06
Beiträge
111
Parallels starten, Windows-Programm starten. Dann erscheint im Dock das entsprechende Symbol. Rechtsklick auf das Symbol und "im Dock behalten" oder einfach, während es aktiv ist, im Dock an eine andere Position (eins links oder rechts daneben) ziehen.
Stimmt - fast... Wenn ich eine Windows-Applikation öffne, zeigt sich im Dock ein leeres Feld (wo wahrscheinlich das Programm-Icon sein sollte) mit einem kleinen Parallels-Symbol. Danke für den Hinweis, aber genau den Weg ('im Dock behalten') hatte ich schon beschritten.
Irgendwie scheint's nich ganz so einfach zu sein... :-c
 

michast

Stahls Winterprinz
Mitglied seit
13.09.04
Beiträge
5.130
Stimmt - fast... Wenn ich eine Windows-Applikation öffne, zeigt sich im Dock ein leeres Feld (wo wahrscheinlich das Programm-Icon sein sollte) mit einem kleinen Parallels-Symbol. Danke für den Hinweis, aber genau den Weg ('im Dock behalten') hatte ich schon beschritten.
Irgendwie scheint's nich ganz so einfach zu sein... :-c
Überprüf doch mal die Einstellungen von Parallels. Und weiterhin hat es ein schön beschriebenes Handbuch. Das sollte überhaupt die erste Anlaufstelle sein. Dort stehen nämlich solche Dinge wie "Parallels Tools" und "Programme aus dem Dock starten" und weitere Tipps.
 
Mitglied seit
05.09.06
Beiträge
111
Überprüf doch mal die Einstellungen von Parallels. Und weiterhin hat es ein schön beschriebenes Handbuch. Das sollte überhaupt die erste Anlaufstelle sein. Dort stehen nämlich solche Dinge wie "Parallels Tools" und "Programme aus dem Dock starten" und weitere Tipps.
Na gut, dann muss ich wohl doch 'zu Fuß' zur Lösung finden. Das Handbuch befindet sich leider nur auf der CD und ich hoffte, Tipps aus der Praxis zu bekommen. Trotzdem danke ich Dir bzw. auch den anderen für die Antworten!

VG, Chris
 

michast

Stahls Winterprinz
Mitglied seit
13.09.04
Beiträge
5.130
Na gut, dann muss ich wohl doch 'zu Fuß' zur Lösung finden. Das Handbuch befindet sich leider nur auf der CD und ich hoffte, Tipps aus der Praxis zu bekommen. Trotzdem danke ich Dir bzw. auch den anderen für die Antworten!

VG, Chris
Es ist nur einfach so, dass Du erstens nicht einmal die Parallel Tools installiert hattest, was zeigt, dass Du nicht einen Blick ins Handbuch geworfen hast, und zweitens hier lediglich die Resultate postest (Dock zeigt ein leeres Feld und ähnliche Problemstellungen). Es gibt einige Einstellungen, die man bei Parallels machen kann. Wie Dein Parallels eingestellt ist und welche Du expliziet vornehmen musst, kann man einfach nicht ohne nähere Informationen vorschlagen.

Hier hilft eben einfach mal im Index des Handbuches zu stöbern und unter den Stichworten die zu wählen, die Dein Problem beschreiben könnten, und dann eben erst einmal lesen.

Ein Forum sollte ja kein Handbuchersatz sein. Das wäre den anderen gegenüber nicht ganz fair.

Übrigens, bei den meisten liegt das Handbuch nur auf CD vor, bei einigen, wie bei mir, nicht mal dort, weil ich nur die Download-Version habe.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Mitglied seit
17.11.07
Beiträge
1.001
Service Pack 3

Hi... Hatte mir gerade Service Pack 3 geladen und installiert. Leider kam anschliessend ein Fehler. MAC sei Dank, konnte ich aber mit Time Machine die vorherige Version wiederherstellen.
 

Snider

Gast
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. (Hatte ein Problem Parallels Tools zu installieren, aber nachdem ich das Handbuch gelesen habe, hat es geklappt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
05.09.06
Beiträge
111
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Mal wieder reingeschaut und gleich nen 'Schreck' von der entstandenen Polemik bekommen. Prima, Snider! Mit dem Spruch hast Du sicher ne Menge gewonnen...
Sofern es noch interessiert: ich habs hinbekommen. Ohne etwas machen zu müssen, funktioniert es auf einmal. Tools waren installiert, Icons sollten im Dock behalten werden - ging zunächst nicht. Erst nachdem ich das Update auf das aktuelle Build ausgeführt habe, klappte auch endlich die gewünschte Icon-Anzeige.
Weiß zwar immer noch nicht, warum es bei mir so'n Akt war, aber das ist jetzt auch egal...

P.S.: ich betrachte im Übrigen ein Forum als Erfahrungsaustausch und bei manchen Threads findet man auch weitaus belanglosere Fragen als meine. Hatte gehofft, hier Hilfe von Kennern oder erfahrenen Anwendern des Programms zu finden, die in Handbüchern vllt. 'zwischen den Zeilen' stehen...
Natürlich und vor allem bin ich in der Lage zu lesen - auch Handbücher! Wenn man allerdings bestimmte Sachen in den Dokumentationen nicht gleich versteht, fragt man halt nach - wie ich...
 

artilights

Erdapfel
Mitglied seit
20.03.08
Beiträge
4
parallels deinstallieren???

hallo,
ich hätte eine frage, ich hab xp per bootcamp und dann parallels mit verweis auf das bootcamp installiert, da aber in parallels das, was ich gern hätte nicht funktioniert, würde ichs gern einfach deinstallieren - reicht es da, die ordner und programme in den papierkorb zu ziehen..? *dummfrag*
danke -
der markus
 

Frango

Granny Smith
Mitglied seit
24.07.08
Beiträge
15
Hi ich bin neu hier und auch mit dem mac und zwa ist mein Problem das ich Parallels installiert bekomme aber wenn ich es öffne dann hängt das Mac book total und es lässt sich nicht öffnen dann muss ich immer sofort beenden und das dauert so ca. 20 min ich verzweifel schon drann ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 

Vicky08

Erdapfel
Mitglied seit
10.08.08
Beiträge
1
Probleme mit dem Erkennen der Tastatur unter Windows

Hallo,
Deine Ausführungen zur Installation von Windows mit Hilfe von Paralles zeigen mir, dass Du ein Profi bist. Ich bin ein ganz neuer Besitzer eines iMac. Mein Windows läuft mit Paralles eigentlich ganz gut aber ich habe ein Problem mit der Tastatur. Unter Windows kann ich nicht mit der Kombination alt + L ein @-Zeichen erstellen. Muss ich einen besonderen Treiber installieren? Gibt es eine Einstellung dafür?
Danke für eine kurze Antwort.
Gruß Vicky08
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
05.11.05
Beiträge
234
Unter Windows kann ich nicht mit der Kombination alt + L ein @-Zeichen erstellen. Muss ich einen besonderen Treiber installieren? Gibt es eine Einstellung dafür?
Danke für eine kurze Antwort.
Gruß Vicky08
Geht wie gewohnt mit alt+q.

Aber nicht verwechseln mit cmd+q ;)
 

EmanuelSiggi

Erdapfel
Mitglied seit
14.10.08
Beiträge
3
Parallel Desktop mit windows vista

Ich habe folgendes Problem.....ich hoffe es kann mir jemand hier helfen.
Parallel mit Vista funktioniert problemlos.
Ich habe auf vista ein USB Stick huawei 172 für den Internetzugang installiert. Über Vista funktioniert das auch.
Über meinen Mac funktioniert das aber nicht. Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt das ich über vista schon im Netz bin. Zumindest komme ich über Safari nicht ins Netz.
Ich kann somit nicht automatisch auf ITunes zugreifen etc.
 

Der Paule

Königsapfel
Mitglied seit
26.05.07
Beiträge
1.199
Ich habe folgendes Problem.....ich hoffe es kann mir jemand hier helfen.
Parallel mit Vista funktioniert problemlos.
Ich habe auf vista ein USB Stick huawei 172 für den Internetzugang installiert. Über Vista funktioniert das auch.
Über meinen Mac funktioniert das aber nicht. Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt das ich über vista schon im Netz bin. Zumindest komme ich über Safari nicht ins Netz.
Ich kann somit nicht automatisch auf ITunes zugreifen etc.
Hi,

willkommen bei AT.

Ich probier mal zu beschreiben, wie ich dein Problem verstanden habe.
Du hast Vista in Parallels installiert. In Vista nutzt du einen USB Stick mit dem du unter Vista ins Netz gehst. Mit OS X kommst du nicht ins Netz.

Du benötigst Zugangssoftware vom Hersteller des Sticks bzw. von deinem Provider für OS X.

Und was ist mit iTunes?

mfg
paule
 

t_heinrich

Starking
Mitglied seit
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,

ich habe auch ein kleines Probelm, denke aber, dass dies hier schon behandelt wurde, nur kann ich es nicht finden.
Ich nutze Lepoard und Paralles Version 2. Unter Paralles nutze ich meine BootCamp Partition.

Nun muß ich jedes Mal wenn ich Win XP unter Paralles starte das Systempasswort eingeben.
Dies würde ich geren autmatisieren bzw. im Schlüsselband ablegen.

Ist das möglich?

Danke für die Hilfe!

Thomas
 

Aldoo

Roter Delicious
Mitglied seit
26.10.08
Beiträge
91
Funktioniert bei jemanden TeamSpeak ordentlich?

1. Mic geht nur das intigrierte selbst wenn ich bei Parallels die einstellungen änder

2. Pusht to talk geht mit den STRG/ALT/SHIFT tasten nicht

3. Mein input geht nur unregelmäßig (wenns geht dann bei 3/5)

habt ihr Idee wie man das lösen kann? bzw obs mit dem andren programm funktioniert?
 

macgo

Granny Smith
Mitglied seit
16.03.09
Beiträge
17
erstmal hallo an alle!

in ein paar wochen bin ich endlich auch ein stolzer imac besitzer;)

hätte aber jetzt schon eine frage zu parallels, da ich mir wohl oder übel auch eine entsprechende windows xp version besorgen muss: muss es eine windwos xp sp2 version sein, oder rennt auf paralles 4 auch windows xp sp3?

hoff es kann mir jemand helfen!

DANKE!
macgo
 

v3nd3tta79

Macoun
Mitglied seit
23.08.08
Beiträge
118
hallo zusammen.
ich habe mir parallels installiert und win vista drauf gemacht,
brauche ich eigentlich wie bei ms üblich einen virenscanner?
 

Mikael777

Granny Smith
Mitglied seit
08.11.09
Beiträge
16
Hallo, ich bin ein Mac-Anfänger und werde mir in den nächsten Tagen meinen neuen Imac 27 3,06 mit der 512 MB Grafikkarte einrichten. Ich brauche Windows darauf eigentlich nur für drei Sachen: mein Steueprogramm, die Aktualisierung meines Navigationsgerätes (Navigon) und ein Spiel Pro Evolution Soccer 2010. Meine Fragen:

1.) reicht dafür Parallels oder benötige ich unbedingt auch Bootcamp?

2.) Wenn man Bootacamp und Parallels einrichtet, muss man die Programme, die man unter Windows nutzen will, auch 2 mal installieren - einmal unter Bootcamp und einmal unter Parallels?

3.) Ist es ein Problem, wenn man erst versucht, ob die Programme unter Parallels laufen und sich dann erst entscheidet, Windows zu installieren, wenn das nicht klappen sollte?