• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[HOWTO] Von der CD zum fertigen Hörbuch

  • Ersteller turncoat
  • Erstellt am

turncoat

Gast
Ja genau @AgentSmith! Hat jemand das Chapter Tool für mich? Ich finds nirgends, nicht mal als Torrent oder so ^^
Würd mich riesig freuen!

Ab Version 5.1.x kann JoinTogether die Kapitelerstellung auch ohne ChapterTool selbst übernehmen.

habe das grade auch mal in der Readme Datei nachgelesen... (stimmt)

Und was mache ich nun mit meinen Walter Moers Zamonien Romanen? Die sind zw. 16-25 Stunden lang (ungekürzte Versionen..) ???

Wie sieht das mit dem kostenpflichtigen Programm aus (Audiobookbuilder) - ist das hiermit ohne Probleme möglich?
(auch wenn die Ausgabedaten nicht als aac sondern im mp3 Format forliegen (lasse alle meine Musik/Bücher im mp3 Format einlesen..)


Jegliche Programme, die auf dem QuickTime-Framework basieren, können nur „handelsübliche“ Audiodateien mit einer Gesamtlänge von bis zu 13,5 Stunden zusammenfügen.

Warum?

3AM Coffee Software schrieb:
The 13½ hour limit comes about because QuickTime does not (easily) allow more than 2 billion samples in a single file. CDs are ripped at 44,100 samples per second (44.1 kHz), so this works out to about 13½ hours. If your tracks have a different sample rate, take 596 and divide by the sample rate that iTunes reports (in kHz) to get the maximum number of hours that iTunesJoin can handle (e.g. 596/44.1 is about 13.5).
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Chapter Tool Problem

Ich benutze schon länger Jointogether, aber seit einiger Zeit funktioniert das ChapterTool nicht mehr. es kommt immer eine Fehlermeldung, dass das das Chapter Tool abgestürzt ist.

Hörbücher ohne Kapitel kann ich problemlos erzeugen. Hat da einer eine Idee?
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Bei mir funktioniert Join Together irgendwie nicht wirklich. Ich habe gestern 2 CDs zusammenfassen können. Bei der dritten klappt es jetzt nicht. Warum auch immer. Nach dem klicken auf "proceed" wird QuickTime gestartet und alle Tracks werden geöffnet. Dann passiert nix mehr.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
 

Aiga5

Erdapfel
Registriert
20.11.07
Beiträge
1
Chapter tool???

Ich kann chapter tool nirgends finden .. Wo gibts das oä??
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Bei mir funktioniert Join Together irgendwie nicht wirklich. Ich habe gestern 2 CDs zusammenfassen können. Bei der dritten klappt es jetzt nicht. Warum auch immer. Nach dem klicken auf "proceed" wird QuickTime gestartet und alle Tracks werden geöffnet. Dann passiert nix mehr.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Ich hab das Problem auch, teilweise stürzt dabei noch Quicktime ab, teilweise bleibt es aber auch so hängen. Die Hörbucher sind selten über 2 Stunden lang.
 

fragolina

Jonagold
Registriert
30.07.09
Beiträge
21
Dank der vielen Hinweise hier im Forum kann ich seit gestern endlich relativ problemlos aus CD-Hörbüchern "Hörbücher" in iTunes erstellen. Ich habe dazu - wie hier auch empfohlen - JoinTogether benutzt (war einfacher als beschrieben, JoinTogether hat das alles von allein gemacht. Auch mit den Kapiteln :)).
Jetzt habe ich aber doch ein Problem, denn es funktioniert plötzlich nicht mehr. Ich habe ein Hörbuch, das aus 11 CD's besteht, die habe ich in iTunes importiert, dann einen Teil davon (5 CD's - nicht länger als 13 Stunden) in JoinTogether gepackt. Wie zuvor wurden alle Dateien mit QuickTime geöffnet und dann hat es circa 3 Stunden gedauert und es ist nichts passiert. Ich konnte nirgends eine m4b-Datei finden. Davor waren die Hörbücher einfach immer automatisch unter Hörbücher in der Mediathek zu finden.
Sind 5 CD's zuviel?
Die Hörbücher davor hatte ich schon länger auf dem Rechner.....
Wer kann mir einen Tipp geben?

Herzlichen Dank im voraus,
fragolina

P.S.: Noch eine Frage, bei mir funktioniert "CD-Titel gruppieren" nicht. Kann das überhaupt gar nicht anklicken... Weiß da jemand Rat?
 

eslebeberlin

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
16
Join Together verlangt von mir beim Aufruf den Quicktime Player 7. Ich habe den QT Player 10 installiert - geht das mit dem nicht?

Habe jetzt den 7er mal installiert, wollte nur fragen, ob ich wirklich beide haben muss ;)