1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

How To Use DynDNS ?!?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Tanja1982, 02.01.08.

  1. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Hallo Forum,
    hier brauche ich ein How-To für die Verwendung von DynDNS mit der Airport Extreme...
    Wäre da mal einer so nett? Ich hab bislang nichts auf Deutsch finden können.
    Danke im Voraus !
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    iSight-Bildchen von unterwegs abrufen, wah? ;)
    Schöne Grüße an Deinen Freund.
     
  3. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    verdammt ;)
    Man hat mich schon wieder entlarvt...
    ...Muss mir wohl nen neuen Nic zulegen :)

    Du hast nämlich (leider) Recht..
     
  4. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Wow, echt spannender Thread ;)...
     
  5. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    ja leider... ich hoffe aber nochimmer auf ein HowTo :)
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Ich habe folgendes im Macwelt Forum gefunden:

     
  7. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Wahrscheinlich hat ein Großteil der Leute hier noch im Hinterkopf, wozu Du Dir derlei einrichten möchtest, und ein moralisches Problem damit.
     
  8. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Wissen tu ich es ja nicht, jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, was sie damit anstellen will.
     
  9. Tyrox

    Tyrox Empire

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    85
    Skandalös dieser Thread.
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich versteh nur Bahnhof ...
     
  11. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Und das noch mit 26 Jahren... tzz...
     
  12. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    26 Jahre, jede Menge Ex-Freunde und mindestens genausoviele bittere Enttäuschungen... das sei mal hinzugefügt...
     
  13. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Tanja, das mag sein und der ein oder andere ist durchaus, ggf. auch gerne, bereit Deine Enttäuschungen zu teilen. Ob's allerdings eine gute Idee ist, das in der "Öffentlichkeit" auszuwalzen sei mal dahingestellt.
    Fakt bleibt, das, was Du vorhast ist zumindest nahe der Grenze dessen was noch im Rahmen unserer Gesetzte liegt. Mal abgesehen von irgendwelchen moralischen Standpunkten.

    Also werden sich die meisten Leute überlegen (ich zumindest hab's so gemacht) ob sie Dir dabei helfen sollten, oder besser nicht.

    PS: Deine Offenheit ist allerdings nahezu entwaffnend :).
     
  14. cero

    cero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    126
    Wieso willst du deine "dyndns-aktualisierung" über deine airport-extreme laufen lassen?
    Ist denke es ist einfacher wenn du das direkt auf dem mac machst.
     
  15. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Hi arc...
    Ich "walze" es doch nicht aus. Eigentlich hatte ich es zuerst gar nicht gesagt. Das war erst erforderlich um genau zu beschreiben, wofür ich es brauche. Dachte das ist wichtig für denjenigen, der mir ein How-To gibt...
    Das das ganze juristisch differenziert zu betrachten ist, ist das eine. Mein Recht zur Überwachung meiner eigenen Wohnung in meiner Abwesenheit das andere.
    Aber ok, darum geht es gerade nicht...
    ...Sorry, aber ich denke an dieser Stelle kriege ich keine Hilfe...

    Aber jetzt kommt der Hammer:
    Ich hab in einem anderen Forum einen Nic mit einem Männernamen angelegt und den Thread andersherum gestartet! Bedauerlicherweise hagelte es dort Antworten... So sind die Männer eben :(
     
  16. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ob man daraus nun aber wirklich schließen kann, das die Männer so sind ... ;)
     
  17. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ist DynDNS illegal?
    Verwende ich... ohne mich outen zu wollen.
    Also normalerweise legst du dir auf dyndns.com nen Account an (der ist kostenlost), gehst unter "My Services" und gehst auf Add a new Hostname. Dann nimmst du die Autodetected IP, vergibst dir einen Fantasienamen, lässt den Rest stehen und gut ist.
    Ich habe leider keine Extreme mehr, aber es ist grundsätzlich immer das selbe. Port 80 muss (für html) im Router auf die IP deines Macs umgeleitet werden (zB 192.168.2.20). Willst du via FTP zugreifen brauchst du noch Port 20 und 21.
    Das ist eigentlich soweit alleso_O
     
  18. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Nein, DynDNS ist mitnichten illegal.
    Es ging um etwas anderes.
     
  19. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    ok... Webcam.. verstehe... *vomschlauchsteig* ;)
    Dann werde ich diesen Thread mal weiterverfolgen;)
     
  20. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    Hmm ich verstehe zwar nicht seit wann es verbotern ist seine wohnung video zu überwachen und von aussen auf die kamera zuzugreifen. Hmm also rechtlich habe ich dazu nichts gefunden. kann hier mal einer erklären was rechtlich nicht erlaubt sein soll?
     

Diese Seite empfehlen