• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

How To Use DynDNS ?!?

Hmm ich verstehe zwar nicht seit wann es verbotern ist seine wohnung video zu überwachen und von aussen auf die kamera zuzugreifen. Hmm also rechtlich habe ich dazu nichts gefunden. kann hier mal einer erklären was rechtlich nicht erlaubt sein soll?

Ich glaube du hast deutlich nicht begriffen, um was es in diesem Thread hier geht.
 
DynDNS ist ein Service der es erlaubt vom Internet Service Provider vergebene IP-Adressen, die alle 24 Std. geändert werden, auf eine von DynDNS.org bereitgestellte IP des von dir gewählten Domain Name Server bei DynDNS.org zuzugreifen. Das hat den Vorteil, dass du für deine Netzwerkanwendungen, wie zb. Webcam, Audio/Video Stream oder Filesharing, immer eine feste IP-Adresse hast, die automatisch an deine vom Provider zugeteilte IP andockt.

DynDNS.org ist durchaus sehr komfortabel, nur kosten die wirklich interessanten Services einiges an Geld. Wenn man sich diese Investition besser anlegen möchte reicht ein kleiner, virtueller Server mit fester IP. Kostet zwischen 4 und 9 € im Monat. Mit der IP kann man dann anstellen was man will.

:)