• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

How To Use DynDNS ?!?

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Hallo Forum,
hier brauche ich ein How-To für die Verwendung von DynDNS mit der Airport Extreme...
Wäre da mal einer so nett? Ich hab bislang nichts auf Deutsch finden können.
Danke im Voraus !
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
iSight-Bildchen von unterwegs abrufen, wah? ;)
Schöne Grüße an Deinen Freund.
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
verdammt ;)
Man hat mich schon wieder entlarvt...
...Muss mir wohl nen neuen Nic zulegen :)

Du hast nämlich (leider) Recht..
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
ja leider... ich hoffe aber nochimmer auf ein HowTo :)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Wissen tu ich es ja nicht, jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, was sie damit anstellen will.
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
26 Jahre, jede Menge Ex-Freunde und mindestens genausoviele bittere Enttäuschungen... das sei mal hinzugefügt...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Tanja, das mag sein und der ein oder andere ist durchaus, ggf. auch gerne, bereit Deine Enttäuschungen zu teilen. Ob's allerdings eine gute Idee ist, das in der "Öffentlichkeit" auszuwalzen sei mal dahingestellt.
Fakt bleibt, das, was Du vorhast ist zumindest nahe der Grenze dessen was noch im Rahmen unserer Gesetzte liegt. Mal abgesehen von irgendwelchen moralischen Standpunkten.

Also werden sich die meisten Leute überlegen (ich zumindest hab's so gemacht) ob sie Dir dabei helfen sollten, oder besser nicht.

PS: Deine Offenheit ist allerdings nahezu entwaffnend :).
 

cero

Fießers Erstling
Registriert
21.08.06
Beiträge
126
Wieso willst du deine "dyndns-aktualisierung" über deine airport-extreme laufen lassen?
Ist denke es ist einfacher wenn du das direkt auf dem mac machst.
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Hi arc...
Ich "walze" es doch nicht aus. Eigentlich hatte ich es zuerst gar nicht gesagt. Das war erst erforderlich um genau zu beschreiben, wofür ich es brauche. Dachte das ist wichtig für denjenigen, der mir ein How-To gibt...
Das das ganze juristisch differenziert zu betrachten ist, ist das eine. Mein Recht zur Überwachung meiner eigenen Wohnung in meiner Abwesenheit das andere.
Aber ok, darum geht es gerade nicht...
...Sorry, aber ich denke an dieser Stelle kriege ich keine Hilfe...

Aber jetzt kommt der Hammer:
Ich hab in einem anderen Forum einen Nic mit einem Männernamen angelegt und den Thread andersherum gestartet! Bedauerlicherweise hagelte es dort Antworten... So sind die Männer eben :(
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ob man daraus nun aber wirklich schließen kann, das die Männer so sind ... ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ist DynDNS illegal?
Verwende ich... ohne mich outen zu wollen.
Also normalerweise legst du dir auf dyndns.com nen Account an (der ist kostenlost), gehst unter "My Services" und gehst auf Add a new Hostname. Dann nimmst du die Autodetected IP, vergibst dir einen Fantasienamen, lässt den Rest stehen und gut ist.
Ich habe leider keine Extreme mehr, aber es ist grundsätzlich immer das selbe. Port 80 muss (für html) im Router auf die IP deines Macs umgeleitet werden (zB 192.168.2.20). Willst du via FTP zugreifen brauchst du noch Port 20 und 21.
Das ist eigentlich soweit alleso_O
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Nein, DynDNS ist mitnichten illegal.
Es ging um etwas anderes.
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Hmm ich verstehe zwar nicht seit wann es verbotern ist seine wohnung video zu überwachen und von aussen auf die kamera zuzugreifen. Hmm also rechtlich habe ich dazu nichts gefunden. kann hier mal einer erklären was rechtlich nicht erlaubt sein soll?