1. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden
  2. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  3. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[How-To] Triple Boot (OS X, Ubuntu 7.04, Vista)

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von x2on, 22.06.07.

  1. Martininii

    Martininii Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    155
    Sehr gute Anleitung! Wirklich spitze! Sowas lässt ein Forum populärer werden!
     
  2. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Wenn interesse besteht versuch ich das ganze demnächst auch auf nem iMac...
     
  3. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Wie kann ich das Ubuntu-Laufwerk in OS X Leopard mounten?
     
  4. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
    Wenn es mit ext2/ext3/ext4/ReiserFS/xfs formatiert ist --> gar nicht.
    Es gibt für ext2/3 nachrüstbare Treiber aus der OSS-Ecke, aber die gelten laut Hörensagen als hochgradig instabil und unbrauchbar. Das letzte Update für ext2fsx beispielsweise stammt von 2006 und war schon damals unter Tiger ein trauriger Witz.
     
  5. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Kann ich dieses Dateisystem denn in ein anderes konvertieren, von dem ich Ubuntu immer noch starten kann?
     
  6. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Ich würde sagen nein: http://wiki.ubuntuusers.de/Dateisystem
     
  7. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Nachdem ich festgestellt habe, dass Windows nicht mehr läuft, habe ich ihn und Ubuntu entfernt. Dann habe ich die Partitionen wieder angelegt und die Betriebssysteme neu installiert. Doch rEFIt zeigt mir trotz Installation der Linux-Treiber Ubuntu nicht an. Kennt jemand eine Lösung?
     
  8. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Hat sich erledigt.