• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[How to] HTML Signatur in Mail

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… diese Agentur hat gewisses Renome weshalb nicht nur Stümper dort arbeiten können …

Und in dieser Agentur mit „Renome“ kann man Dir nicht sagen, wie Dein Vorhaben klappen könnte?

Mein Tipp: Lass es bleiben und überzeuge Deine Chefin davon, dass E-Mails Text beinhalten und den einen oder anderen Anhang. Sonst nichts.

HTML-Mails sehen beim Empfänger schnell mal so aus:

20110818-q5uumde8311xut7y6b7g7cf7n1.jpg



Der Absender möchte aber ganz bestimmt, dass sie so aussehen (abgesehen vom unkenntlich gemachten Logo):


20110818-qkwsi5k3eh195h8489tam84hjg.jpg


Oft kommen irgendwelche Bildchen und Logos, die in eine Signatur gebastelt wurden, ohnehin nur als Anhang beim Empfänger an und sorgen nur für unnötige Verwirrung, die man sich selbst und dem Empfänge nun wirklich ersparen sollte.
 

Anhänge

  • 20110818-q5uumde8311xut7y6b7g7cf7n1.jpg
    20110818-q5uumde8311xut7y6b7g7cf7n1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 177

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
HTML-Emails sind toll

Da muss ich svaeni voll widersprechen.Es gibt zwar einige Leute die eine Phobie gegen schöne Emails haben, die meisten Empfänger bekommen aber die HTML Emails so wie sie ankommen sollten, weil Sie HTML Email zulassen. Wer die Funktion abschaltet, kann sich über nackten Text freuen und raten was hinter den Platzhaltern versteckt ist. Das Mail-Programm Mail von Apple ist leider zu primitiv um bei der Signatur Erstellung damit gescheit umgehen zu können.Eine Anleitung würde mich auch sehr freuen.@ svaeni: Außerdem möchte ich so nutzlose Kommentare wie "die Agentur soll´s richten" kritisieren. Du scheinst doch zu wissen wie´s geht. Statt zu helfen gibst du den Tipp, sich an eine professionelle Agentur zu wenden, die bestimmt einen Stundensatz von ca. 100 € hat. Warum glaubst du wohl, hat die Professorin den HIWI dran gesetzt? Ich finde das arrogant.;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Da muss ich svaeni voll widersprechen.Es gibt zwar einige Leute die eine Phobie gegen schöne Emails haben, die meisten Empfänger bekommen aber die HTML Emails so wie sie ankommen sollten, weil Sie HTML Email zulassen. Wer die Funktion abschaltet, kann sich über nackten Text freuen und raten was hinter den Platzhaltern versteckt ist. Das Mail-Programm Mail von Apple ist leider zu primitiv um bei der Signatur Erstellung damit gescheit umgehen zu können.Eine Anleitung würde mich auch sehr freuen.@ svaeni: Außerdem möchte ich so nutzlose Kommentare wie "die Agentur soll´s richten" kritisieren. Du scheinst doch zu wissen wie´s geht. Statt zu helfen gibst du den Tipp, sich an eine professionelle Agentur zu wenden, die bestimmt einen Stundensatz von ca. 100 € hat. Warum glaubst du wohl, hat die Professorin den HIWI dran gesetzt? Ich finde das arrogant.;)

Hmmm… zum Einen ist es mir persönlich völlig egal, wessen Konterfei oder was auch immer sich hinter den Platzhaltern verbirgt, da es ohnehin zu 90 Prozent Werbemüll ist, der diese Bildchen enthält und der ungelesen gelöscht wird. Insofern fällt das Raten, wer oder was sich hinter den Platzhaltern so neckisch versteckt, völlig flach.

Bei der Signatur einer E-Mail genügt es vollkommen, Daten wie Ansprechpartner und die entsprechenden Kontaktdaten zu schreiben. Fotos, Logos etc. sind hier völlig fehl am Platz.

Wenn es denn so wäre, dass beim Empfänger letztlich auch das ankommt, was man abschickt, könnte man den Bildchen- und Logo-Fetischisten ihren Spaß ja lassen, da es aber so ist, dass meist etwas völlig anderes ankommt, als abgeschickt wurde, ist es absolut kontraproduktiv und aus diesem Grund rate ich jedem davon ab!

Wenn unbedingt Werbung an den Empfänger versendet werden muss, die Text und Bild enthält, empfiehlt es sich, das Ganze professionell gestalten zu lassen und als PDF anzuhängen. Aber an diesem Punkt landen wir wieder bei der Agentur, denn selbstgebasteltes mit Word und Konsorten sieht in der Regel genau so aus – selbstgebastelt. Werbung ist etwas anderes.

Insofern mag mein Kommentar, dass die Agentur es richten soll, für Dich persönlich vielleicht nutzlos sein, weil Du vielleicht Grafiker bist, generell ist er es jedoch absolut nicht!

Fakt ist, dass ich tatsächlich nicht weiß, wie eine HTML-Signatur so zu realisieren ist, dass sie eben wie erwähnt, beim Empfänger genauso aussieht, wie sie beim Absender verschickt wurde. Meine Erfahrung sieht eben so aus, dass es durch die unterschiedlichen Systeme und Mailprogramme nicht zufriedenstellend klappt.

Ein wenig bedauerlich finde ich es, dass Du Dir völlig unbekannten Leuten Arroganz unterstellst, nur weil Du deren Beitrag nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst.

Aber vielleicht möchtest Du svaeni ja erklären, wie man die schönen bunten Bildchen in eine E-Mail einbaut und zwar so, dass die Mail beim Empfänger exakt so aussieht, wie sie beim Absender aussieht!? ;)