• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

HotSpot?

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Morgen zusammen ...

mal eine frage und zwar wie funktioniert das genau mit dem HotSpot? Ich habe ja nun eine Flatrate aber wie kann ich diese nutzen? Ich muss ja Zugangsdaten eingeben bevor ich ins HotSpot-Netz komme oder nicht?
 
SMS an 9526 mit dem Stichwort open
dann kommen Deine Zugangsdaten 8-)
 
Hallo, weder Link noch das normale Einloggen mit Kennwort und Benutzername klappt irgendwie bei mir nicht. Mit Link kommt, dass der Server veraltet sei und bei manueller Eingabe, dass Kennwort oder Name falsch seien, was ich aber überprüft habe.

Wann wollte T-Mobile es geschafft haben, eine automatische Anmeldung zu ermöglichen?
 
Ich habe am Freitag gleich nach dem ersten Mal Einloggen ins T-Mobile Netz gleich eine SMS mit den entsprechenden Zugangsdaten bekommen. Automatisch. Scheint wohl nicht bei jedem erfolgt zu sein, wie?
 
Wahrscheinlich mal wieda so ein Häkchen, dass erst von den Mitarbeitern gesetzt werden muss. *g*
 
Hab seit Donnerstag auch ein iPhone 3G (Complete M) und ich kann aber auch so mit 3G surfen ohne diese HotSpot Anmeldung. Wie kommt das oder redet ihr von was anderm?
 
Wenn du dich bei einem Hot SPot anmeldest, surfst du über Wlan. Die HotSpotes gibts bei Mc D., vielen anderen Cafés und Raststätten.
 
Und wenn ich nicht über HotSpots gehe? Kann ich dann trotzdem über 3G surfen oder? Aber dann verbrauch ich mein Tarifvolumen?
 
Alles klar, dann vielen Dank, dann melde ich mich da mal schnellstens an!
 
Klar kannst du über 3G surfen.
HotSpots gibt es eh nur lokal mit "geringer" Reichweite und nicht mit Abdeckung für das ganze Land.
 
Zu Hause geht meine Internet-Verbindung über WLAN.
Unterwegs über 3G.
Vor oder im T-Punkt über HotSpot.
Alle Verbindungen erfolgen automatisch, ohne jemals eine Anmeldung vorgenommen zu haben außer den WLAN-Codes an diversen Standorten, die dann automatisch gefunden werden.
 
Ich habe seit dem 12.07. ein iPhone 3G von T-Mobile und heute in der Kostenkontrolle von "Mein T-Mobile" eine Position entdeckt die ich nicht zuordnen konnte "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS" = EUR 0,30. Daraufhin habe ich folgendes getan:

Anruf bei 2202 (T-Mobile Hotline) um zu fragen woraus die EUR 0,30 resultieren um nicht in eine versteckte Kostenfalle zu laufen.
Die T-Mäuschen sagte dann "Das wissen wir erst wenn die Monatsrechnung erzeugt worden ist". Dann habe ich gefragt, ob dies durch eine Hotspot Nutzung verursacht worden sein kann und ich mich bisher 2x mit meiner im Call & Surf Comfort Plus enthaltene Hotspot Flatrate für ein paar Minuten eingewählt hatte.

Daraufhin sagte mir das T-Mäuschen "Die können Sie nicht mit dem iPhone nutzen, dass ist doch nur für das Festnetz". Das hat mir gereicht und ich hab gebeten mich zu einem kompetenteren Ansprechpartner durchzustellen. "Dann stelle ich Sie eben an die Hotspot Hotline durch" Z.AC.K. aufgelegt!

Also ich nochmal 2202 (die Nummer der Hotspot Hotline hatte sie mir ja nicht verraten). Diesmal ein männliches Wesen am Apparat.
Ich direkt wieder gefragt, ob ich die in meinem Call & Surf Comfort Plus enthaltene Hotspot Flatrate auch fürdas iPhone nutzen kann. Daraufhin die Antwort "Wie soll das denn gehen, das ist doch ein ganz anderer Anbieter? Das geht auf keinen Fall HAHAHA".

Daraufhin habe ich noch meiner Verwunderung Ausdruck verliehen, dass das Magenta farbene T anscheinend nicht bedeutet, dass T-Mobile, T-Online und T-Com zusammengehören würden und ich nicht verstehen könnte warum ich für ein und dieselbe Leistung, nämlich die Nutzung einen T Hotspots, zwei Flatrates benötigen würde!? Ok, dass hat der T-Komiker nicht kapiert, darum habe ich das Telefonat beendet.

Nun also mein dritter Anruf bei der T-Com (T-Home?) Hotline:

Netter T-Komiker am Apparat der aber nicht genau wusste, ob die Call & Surf Comfort Plus enthaltene Hotspot Flatrate auch mit einem mobilen Endgerät wie dem iPhone nutzbar ist. Ich habe dann noch die Nummer der Hotspot Hotline erfragt und das Telefonat beendet.

Nun also mein vierter Anruf, diesmal bei 01803-50 2000 DER Hotspot Hotline!!!!

Ich also ersteinmal runtergesabbelt, was die Kollegen mir bisher erzählt haben. Der relativ entspannte Mitarbeiter hat mich dann unterbrochen und mir mitgeteilt, dass die Einwahl und Nutzung eine T-Hotspots über das iPhone per WLAN selbstverständlich möglich ist und keine weiteren Kosten verursacht.

Ich habe allerdings für mich beschlossen, die erste Complete S Rechnung abzuwarten und es bis dahin nicht die T-Hotspots zu nutzen.

Gruß

Phil
 
Hey Leute, wollte mal eben wissen wo ihr alle eure Rechnung sehen könnt? Hab mich bei Mein T-Mobile gestern angemeldet und gerade mal geschaut, aber da stehen nur die Minuten die ich im Juli verbraucht hab. Wo seh ich da meine zwischenzeitliche Rechnung?

Danke!
 
Links auf der Seite ist der Punkt "Kostenkontrolle", da kannst Du das einsehen :-)
 
Ich habe allerdings für mich beschlossen, die erste Complete S Rechnung abzuwarten und es bis dahin nicht die T-Hotspots zu nutzen.

Öhm... Du weißt schon, dass im Complete S die Hotspot Flatrate nicht enthalten ist?

Zur Erinnerung:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 253
@schmumi
einfach mal den thread richtig lesen. ;-)

phil hat schon eine flatrate für die t-mobile hotspots. die bekommt man nämlich auch von t-home im paket mit höherwertigen festnetz/dsl-verträgen. deswegen sollten hier auch keine kosten auflaufen.