1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HotSpot?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Mac|Donald, 14.07.08.

  1. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Morgen zusammen ...

    mal eine frage und zwar wie funktioniert das genau mit dem HotSpot? Ich habe ja nun eine Flatrate aber wie kann ich diese nutzen? Ich muss ja Zugangsdaten eingeben bevor ich ins HotSpot-Netz komme oder nicht?
     
  2. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    SMS an 9526 mit dem Stichwort open
    dann kommen Deine Zugangsdaten :cool:
     
  3. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
  4. CosmicPope

    CosmicPope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    127
    Hallo, weder Link noch das normale Einloggen mit Kennwort und Benutzername klappt irgendwie bei mir nicht. Mit Link kommt, dass der Server veraltet sei und bei manueller Eingabe, dass Kennwort oder Name falsch seien, was ich aber überprüft habe.

    Wann wollte T-Mobile es geschafft haben, eine automatische Anmeldung zu ermöglichen?
     
  5. neohh

    neohh Fuji

    Dabei seit:
    10.04.04
    Beiträge:
    38
    Ich habe am Freitag gleich nach dem ersten Mal Einloggen ins T-Mobile Netz gleich eine SMS mit den entsprechenden Zugangsdaten bekommen. Automatisch. Scheint wohl nicht bei jedem erfolgt zu sein, wie?
     
  6. sykes

    sykes Jonathan

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    83
    Wahrscheinlich mal wieda so ein Häkchen, dass erst von den Mitarbeitern gesetzt werden muss. *g*
     
  7. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Homer J. gefällt das.
  8. Villanova

    Villanova Carola

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    115
    Hab seit Donnerstag auch ein iPhone 3G (Complete M) und ich kann aber auch so mit 3G surfen ohne diese HotSpot Anmeldung. Wie kommt das oder redet ihr von was anderm?
     
  9. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Wenn du dich bei einem Hot SPot anmeldest, surfst du über Wlan. Die HotSpotes gibts bei Mc D., vielen anderen Cafés und Raststätten.
     
  10. Villanova

    Villanova Carola

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    115
    Und wenn ich nicht über HotSpots gehe? Kann ich dann trotzdem über 3G surfen oder? Aber dann verbrauch ich mein Tarifvolumen?
     
  11. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Korrekt.
     
  12. Villanova

    Villanova Carola

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    115
    Alles klar, dann vielen Dank, dann melde ich mich da mal schnellstens an!
     
  13. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Klar kannst du über 3G surfen.
    HotSpots gibt es eh nur lokal mit "geringer" Reichweite und nicht mit Abdeckung für das ganze Land.
     
  14. Nietzsche

    Nietzsche Carola

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    111
    ganz genau
     
  15. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Zu Hause geht meine Internet-Verbindung über WLAN.
    Unterwegs über 3G.
    Vor oder im T-Punkt über HotSpot.
    Alle Verbindungen erfolgen automatisch, ohne jemals eine Anmeldung vorgenommen zu haben außer den WLAN-Codes an diversen Standorten, die dann automatisch gefunden werden.
     
  16. Phil1976

    Phil1976 Elstar

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    74
    Ich habe seit dem 12.07. ein iPhone 3G von T-Mobile und heute in der Kostenkontrolle von "Mein T-Mobile" eine Position entdeckt die ich nicht zuordnen konnte "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS" = EUR 0,30. Daraufhin habe ich folgendes getan:

    Anruf bei 2202 (T-Mobile Hotline) um zu fragen woraus die EUR 0,30 resultieren um nicht in eine versteckte Kostenfalle zu laufen.
    Die T-Mäuschen sagte dann "Das wissen wir erst wenn die Monatsrechnung erzeugt worden ist". Dann habe ich gefragt, ob dies durch eine Hotspot Nutzung verursacht worden sein kann und ich mich bisher 2x mit meiner im Call & Surf Comfort Plus enthaltene Hotspot Flatrate für ein paar Minuten eingewählt hatte.

    Daraufhin sagte mir das T-Mäuschen "Die können Sie nicht mit dem iPhone nutzen, dass ist doch nur für das Festnetz". Das hat mir gereicht und ich hab gebeten mich zu einem kompetenteren Ansprechpartner durchzustellen. "Dann stelle ich Sie eben an die Hotspot Hotline durch" Z.AC.K. aufgelegt!

    Also ich nochmal 2202 (die Nummer der Hotspot Hotline hatte sie mir ja nicht verraten). Diesmal ein männliches Wesen am Apparat.
    Ich direkt wieder gefragt, ob ich die in meinem Call & Surf Comfort Plus enthaltene Hotspot Flatrate auch fürdas iPhone nutzen kann. Daraufhin die Antwort "Wie soll das denn gehen, das ist doch ein ganz anderer Anbieter? Das geht auf keinen Fall HAHAHA".

    Daraufhin habe ich noch meiner Verwunderung Ausdruck verliehen, dass das Magenta farbene T anscheinend nicht bedeutet, dass T-Mobile, T-Online und T-Com zusammengehören würden und ich nicht verstehen könnte warum ich für ein und dieselbe Leistung, nämlich die Nutzung einen T Hotspots, zwei Flatrates benötigen würde!? Ok, dass hat der T-Komiker nicht kapiert, darum habe ich das Telefonat beendet.

    Nun also mein dritter Anruf bei der T-Com (T-Home?) Hotline:

    Netter T-Komiker am Apparat der aber nicht genau wusste, ob die Call & Surf Comfort Plus enthaltene Hotspot Flatrate auch mit einem mobilen Endgerät wie dem iPhone nutzbar ist. Ich habe dann noch die Nummer der Hotspot Hotline erfragt und das Telefonat beendet.

    Nun also mein vierter Anruf, diesmal bei 01803-50 2000 DER Hotspot Hotline!!!!

    Ich also ersteinmal runtergesabbelt, was die Kollegen mir bisher erzählt haben. Der relativ entspannte Mitarbeiter hat mich dann unterbrochen und mir mitgeteilt, dass die Einwahl und Nutzung eine T-Hotspots über das iPhone per WLAN selbstverständlich möglich ist und keine weiteren Kosten verursacht.

    Ich habe allerdings für mich beschlossen, die erste Complete S Rechnung abzuwarten und es bis dahin nicht die T-Hotspots zu nutzen.

    Gruß

    Phil
     
  17. Villanova

    Villanova Carola

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    115
    Hey Leute, wollte mal eben wissen wo ihr alle eure Rechnung sehen könnt? Hab mich bei Mein T-Mobile gestern angemeldet und gerade mal geschaut, aber da stehen nur die Minuten die ich im Juli verbraucht hab. Wo seh ich da meine zwischenzeitliche Rechnung?

    Danke!
     
  18. Phil1976

    Phil1976 Elstar

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    74
    Links auf der Seite ist der Punkt "Kostenkontrolle", da kannst Du das einsehen :)
     
  19. schmumi

    schmumi Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    155
    Öhm... Du weißt schon, dass im Complete S die Hotspot Flatrate nicht enthalten ist?

    Zur Erinnerung:
     

    Anhänge:

  20. ATOC

    ATOC Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    104
    @schmumi
    einfach mal den thread richtig lesen. ;)

    phil hat schon eine flatrate für die t-mobile hotspots. die bekommt man nämlich auch von t-home im paket mit höherwertigen festnetz/dsl-verträgen. deswegen sollten hier auch keine kosten auflaufen.
     

Diese Seite empfehlen