• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HotSpot?

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
ich kann euch nur die seite free-hotspot.com empfehlen!
da gibt es jetzt in ganz europa bald über 5000 kostenlose hotspots =)
sind dann also alle t-mobiles zur verfügung + diese zusätzlichen.
wollt ich nur mal erwähnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Vom T-Mobile Kundenservice habe ich dazu letztens folgende Info bekommen:

Sie können den Datenzähler im iPhone nutzen, wenn Sie das verbrauchte Datenvolumen im Blick haben möchten. Sie sind so nicht überrascht, wenn der Seitenaufbau mit gedrosselter Geschwindigkeit dann etwas länger dauert.

Die Fußnote, auf die Sie sich beziehen, ist leider etwas unglücklich formuliert. Am HotSpot surfen Sie ungedrosselt mit vollem Speed.
Demzufolge hat das Surfen am Hotspot keine Auswirkungen auf das Datenvolumen, was zur Drosselung führt.

Da muss ich noch mal einhaken.
Ich lese nämlich aus dem Zitat von der Telekom und der Fußnote was anderes:
Das Volumen, das ich in den Hotspots verbrauche zählt schon zu meinen Volumen und wenn ich die 300MB (Complete M) überschreite, dann wird gedrosselt. Es wird dann lediglich nicht gedrosselt wenn ich jetzt noch per Hotspot online gehe, nur bei EDGE und UMTS.

Ich finde das nämlich einen kleinen aber feinen (und wichtigen) Unterschied. Muss ich beim Surfen über HotSpots auch auf meinen Verbrauch achten, oder nicht?

Ciao Randolph
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Nein musst du nicht. Wlan und HotSpots zählen nicht zum Daten- und Drosselvolumen
 

atomicthomas

Golden Delicious
Registriert
19.11.07
Beiträge
7
Ich hab jetzt nochmal ne Frage, die hat hier bis jetzt meiner Meinung nach noch niemand wirklich beantwortet^^. Also, ich hab n Iphone 3G. Wenn ich jetzt an nen Hotspot komme, was muss ich dann machen? Wird der automatisch erkannt und mir das auch angezeigt? Den Benutzernamen und das Passwort hab ich per SMS gestern zugeschickt bekommen. Kann ich das auch irgendwo ändern? Wichtiger aber meine erste Frage ;)