• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Sammelthread

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273

Nix für ungut. Stell dir vor du hättest diese Technik schon seit einem Jahr und steuerst dein Licht, dein Radio, deinen Staubsauger, deine Rollläden, Klimaanlage und Fernsehen über sowas. Jetzt weist du in etwa wie Amazon Echo-User über deinen Beitrag schmunzeln.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Stell dir vor du hättest diese Technik schon seit einem Jahr

Stell dir vor du hättest SmartHome-Technik schon seit neun Jahren und sie wäre auch schon seit zwei Jahren in HomeKit integriert.... Dein Echo wäre ziemlich spät dran.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Stell dir vor, das Internet fällt aus ...

(Kann man die Sachen eigentlich auch noch manuell steuern?)
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Dann sollen sie schmunzeln.
All diese Dinge sind für mich noch uninteressant.
Sollte ich es mal nutzen wollen, warte ich bis der Homepod oder der Homepod 2 es kann.
Wie schon geschrieben, bin ich gerne im Apple Kosmos:cool:
Dein Beitrag gefällt mir. Schmunzeln muss ich trotzdem. Aber vermutlich hast du recht. Wenn echo der 7. Generation und homepod der 3. Generation aufeinander treffen würde ich auch darauf wetten, das apple das dann auch alles kann was der echo heute schon kann. Blöd wär dann nur für apple wenn der echo dann auch so toll klingt, 1000 Skills mehr hat und immer noch weniger als die Hälfte kostet.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Blöd wär dann nur für apple wenn der echo dann auch so toll klingt, 1000 Skills mehr hat und immer noch weniger als die Hälfte kostet.
Warum?
Ich möchte mich im Apple Kosmos bewegen, somit kommt für mich kein anderer Smartspeaker in Frage.
Mir ist egal was er kostet, und von daher einfach mal abwarten wie sich die Homepods so entwickeln.
Keiner kann sagen wie der Funktionsumfang der nächsten Generationen sein wird.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Warum?
Ich möchte mich im Apple Kosmos bewegen, somit kommt für mich kein anderer Smartspeaker in Frage.
Mir ist egal was er kostet, und von daher einfach mal abwarten wie sich die Homepods so entwickeln.
Keiner kann sagen wie der Funktionsumfang der nächsten Generationen sein wird.
War ja auch nicht spezifisch auf dich bezogen, sondern allgemein. Es gibt gute Gründe und nichts dagegen zu sagen, wenn manche sich eben gerne und mehr oder weniger ausschließlich im apple Kosmos bewegen wollen. Es gibt aber auch andere, da zähle ich mich zu, die auch apple mögen, aber wenn andere Hersteller etwas gut, billiger oder sogar manchmal besser können als apple, durchaus bereit sind auch anderen eine Chance zu geben. Ich weiß es natürlich nicht, kann mir aber vorstellen, dass viele bei dem smart home die derzeit weitaus größeren Fähigkeiten eines echo vs. eines homepod nutzen, vor allem wenn man für guten Klang schon etwas Größeres wie z.B. eine ausgewachsene Anlage hat. Also - wie gesagt deine Argumentation pro apple Kosmos ist nachvollziehbar und fair, trotzdem vielleicht nicht gerade die allgemein bevorzugte Denkweise. Weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Benutzer 198681

Gast
Also ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem HomePod. Aber Siri ist einfach schlecht. Ich dachte es liegt an meiner Aussprache, ist es aber nicht. Meine Lebensgefährtin spricht perfektes Englisch, trotzdem muss man manche Musik Gruppen deutsch aussprechen. Wenn das jemand hört, denkt der das ich behindert bin soll nichts gegen behinderte sein. Heut zu Tage muss man ja vorsichtig sein , was man sagt oder schreibt
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

habe mir jetzt noch 2 für unser Wohnzimmer bestellt:cool:
Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Kann ich die 2 im Wohnzimmer als Stereopaar konfigurieren, und so laufen lassen, dass der Homepod in der Küche nicht automatisch mitläuft? Ich möchte also den Homepod in der Küche einzeln und die beiden im Wohnzimmer separat ansteuern.

2. Kann ich die Homepods auf herkömmliche Holzboxen stellen, oder gibt es da Probleme?
 

Avengers

Granny Smith
Registriert
15.07.18
Beiträge
16
Kann es nicht genau sagen da ich nur zwei habe , sind auch als Stereo konfiguriert .Denke nicht das es Probleme geben wird

Habe meine auf Glass Platte stehen,

Mit Holz hätte ich lieber aufgepasst
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied_171097

Gast
Moin,

habe mir jetzt noch 2 für unser Wohnzimmer bestellt:cool:
Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Kann ich die 2 im Wohnzimmer als Stereopaar konfigurieren, und so laufen lassen, dass der Homepod in der Küche nicht automatisch mitläuft? Ich möchte also den Homepod in der Küche einzeln und die beiden im Wohnzimmer separat ansteuern.

2. Kann ich die Homepods auf herkömmliche Holzboxen stellen, oder gibt es da Probleme?

Zu 1. ja das geht

Zu 2.sollte auch funktionieren
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mir ging es bei 2 nur darum,
dass sich die Magnete der Lautsprecher nicht in die Quere kommen.

Mit Holzboxen meinte ich Holzlautsprecher, nämlich die meiner Stereoanlage. Sind von Teufel.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

da du ja vermutlich nicht beide gleichzeitig betreibenwirst sollte das eigentlich kein Problem sein aber Versuch macht kluch.

Hatte auch schn überlegt für den Schlafzimmer / Lesezimmer HP einen Ständer zu kaufen aber auf dem Sideboard steht er momentan auch recht gut und nimmt da keinen Platz weg.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Klasse,
dass wollte ich hören, dann haben die beiden einen guten Platz.
Eigentlich wollte ich nur einen dazu bestellen und beide ins Wohnzimmer stellen.
Meine Frau, die meinte so einen Quatsch braucht man nicht, wollte dann aber doch den einen in der Küche behalten:)
 

nierensieb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
107
Wenn das jemand hört, denkt der das ich behindert bin soll nichts gegen behinderte sein. Heut zu Tage muss man ja vorsichtig sein , was man sagt oder schreibt
Du könntest natürlich einfach aufhören, den Begriff "behindert" in dem Kontext zu benutzen und schon müsstest du dich weder rechtfertigen noch Sorgen machen, dass dich jemand falsch versteht (also außer Siri, mein ich).
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Also HomePod...

Ausgepackt eingesteckt.... aufeinmal poppt auf Auf meinem iPhone auf, dass ich den HomePod konfigurieren soll. Und auf einmal war es schon fertig. Ersten Test hat es grandios bestanden. Dann dachte ich: komm ich probiere erst mal Siri aus und bin in anderes Zimmer gegangen und habe gesagt: hey Siri sage mir die Nachrichten. Grandios geklappt aus dem anderen Zimmer.

Auch Notizen erstellen hat ohne Probleme funktioniert. Was mich aber noch mehr begeistert hat war die unkomplizierte Musikwiedergabe und die Integration in mein Sonos System. Dank AirPlay 2 funktioniert das reibungslos. Was ich mir aber wünschen würde ist, dass bei Siri auch die Sonos Anlage mit reden. Außerdem finde ich cool etwas komisch, dass Siri auch auf allen anderen Geräten kurz anspringt aber nicht reagiert. Optimal finde ich wenn Siri gar nicht erst versucht auf den anderen Geräten anzugehen. Den Sound Test mit Sonos aber auch alleine hat der HomePod grandios bestanden. Im Vergleich zu einem einzelnen Sonos play One ist der HomePodmeilen weit vorne. Alleine was die Tiefen und Höhen betrifft und schlagbar. Gegen ein Stereopaar Playone kann der HomePod nicht ganz mithalten aber das habe ich auch nicht erwartet. Zwei HomePod sind aber auf jeden Fall besser als zwei Sonos play One. Soweit meine ersten Eindrücke zum HomePod ich bin gespannt was Apple in Zukunft noch in Sachen HomePod oder ähnlichem auf den Markt bringen wird und ich hoffe das es irgendwann mein komplettes so das System ersetzen kann weil es einfach besser in das System integriert ist. Ich sehe jetzt schon kommen das ist nicht mein Einzigster HomePod bleiben wird. Aber bei den gezahlten Preis bin ich mehr als zufrieden und wenn ich noch mal so ein gutes Angebot bekommen werde ich auch den zweiten Kaufen.

Soweit erstmal mein erster Eindruck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: R32er und NorbertM

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Wenn du überall Hey Siri aktiviert hast, müssen "zunächst" alle Beteiligten reagieren, sonst würde es zu ungewollten Verzögerungen kommen, wenn sich die Geräte erst untereinander austauschen müssen.