• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Sammelthread

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Meiner kommt auch in 10 Tagen. Gutes Angebot bekommen, dann konnte ich nicht mehr Widerstehen. Hoffentlich bleibt es erstmal bei einem
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Sieht von weitem wie ein Teelicht aus.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Jetzt habe ich mir doch mal einen bestellt, bei 250€ konnte ich nicht widerstehen.:cool:
Bin mal gespannt, wie er sich so macht. Morgen wird er kommen.

Momentan gibt es ihn noch mit EbayPlus für 299€ bei Cyberport über Ebay mit dem Code: "PLUSDEAL"
250€ war wohl ein Fehler seitens Cyberport, aber für mich bleibt der Preis, sehr kulant:)
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
ich plane einen Homepod zu kaufen, jedoch möchte ich die Musik von Apple Music nur ungern über das iPhone oder den Mac steuern. Wie vernünftig funktioniert denn die Sprachsteuerung zum starten von Titeln, Alben etc.? Insbesondere bei englischen Titel würde mich die Zuverlässigkeit interessieren.
Ist etwas besser als ich befürchtet habe, aber definitiv nicht immer reibungslos. Hängt natürlich stark davon ab, was man hören möchte.
Ich wollte z.B. Musik vom Künstler "Chapelier Fou" (französisch) hören - keine Chance. Aber ich habe einen Workaround gefunden: Gewünschten Song via AirPlay spielen (oder einfach direkt auf dem iPhone) und dann Siri fragen, wie der Song bzw. Künstler heisst - diese Aussprache muss man dann imitieren. In meinem Beispiel reicht es aus, das "Ch" als "K" auszusprechen.
Anderes Beispiel "The Pasadenas" - englisch ausgesprochen wurde es nicht erkannt, auf "deutsch" dann schon.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Also ich bin sehr zufrieden... und gerade solche Beispiele zeigen, wie komplex eine Entwicklung ist... und jetzt noch Spanisch, Französisch, etc etc
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Ich weiß nur noch nicht wie ich Alexa klar machen soll, dass mit Siri eine neue Frau ins Haus kommt :p
Stelle die Siri-Stimme auf männlich um, dann können die beiden flirten.

Nein im Ernst, ich habe die Stimme auf männlich gestellt, da hier die Aussprache etwas natürlicher klingt. Auch wenn's die ersten Tage ungewohnt ist, einen Mann mit "Hey Siri" anzusprechen ;)
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hört sich einfach geil an! Einer beschallt jetzt unser EG (Küche+WZ). Der Sound ist selbst in der letzten Ecke noch crisp und sehr detailliert. Netterweise kann man ihn mit AirPlay "Due" zusätzlich zum ATV schalten. So kriegt ich Sound vom TV (naja) und dem HP (schööön).

ps. Regeln ATV4 und HP selbst wer die HK-Zentrale ist? Im Moment steht der HP auf "Stand By". Find's sinnvoller wenn der HP mit BT5.0 die Zentrale wäre. Auch sein Standort ist zentraler als der des ATV... der Versuch das händisch umzustellen war ja etwas hakelig wie hier zu lesen war?!

Hoffentlich liefert Yamaha noch AirPlay2 nach...
 

Avengers

Granny Smith
Registriert
15.07.18
Beiträge
16
Leider benötige ich ein Apple TV dazu,

Ohne geht es momentan nicht
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

er ist da und installiert.
Der Sound ist echt top für die Größe.
So albern ich es auch finde mit Technik zu sprechen, die Steuerung per Sprache überzeugt mich.
Mal eben nach dem Wetter fragen, Musik hören u.s.w. geht ja völlig unkompliziert und erspart einige Arbeitsschritte.
Vielleicht lege ich mir noch Wlan Steckdosen zu und steuere unser Licht mit dem Homepod.
Ihr merkt es sicherlich, der Homepod hat das Spielkind in mir geweckt.:)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Bin überrascht wie gut Siri funktioniert.
Muss dazu sagen, dass ich Siri auf iPhone und Mac noch nie genutzt habe.
Auch in Zukunft werde ich Siri nur mit dem HomePod nutzen.
Wetteranfragen, Timer, Musik, klappt einwandfrei.
Der Sound ist der Wahnsinn, vor allem in Anbetracht der Größe.
Praktisch finde ich auch das Musik hören per Sprachsteuerung.
Schnell und unkompliziert
Da ich gerne im Apple Kosmos bin, wäre für mich auch kein anderer Smartspeaker in Frage gekommen.