• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod 2023 - Apple stellt neue Generation vor

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
  • Like
Reaktionen: vortrom

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich bin mal sehr gespannt wie er performen wird.

Pro für die 2. Generation sind auf alle Fälle der Luftfeuchtigkeits- und Temperatur Sensor, der 3D Sound sowie die Verbesserungen für Smart Home.

Nachteile könnten sein, dass das Gerät nur noch 5 anstatt 7 Hochtöner hat und nur noch 4 anstatt 6 Mikrofone. Da muss man mal erste Tests abwarten.

Neutral ist der S7 anstatt eines A8 verbaut. Ich denke, dass der S7 aus der Apple Watch besser sein dürfte als der A8.

Ansonsten scheint er 200g leichter und minimal weniger hoch zu sein. Man sieht auch, dass es eine kleine Einbuchtung zum Touch Bereich gibt, den hatte das Original glaube ich nicht.

Ebenfalls erwähnenswert ist, dass der Gen 2 HomePod sich zwar mit anderen HomePods verbinden lässt aber ein Stereo Betrieb nur zwischen 2 gleichen HomePods möglich ist. (Also 2 Minis, 2 Homepods 1. Gen oder 2 Homepods 2. Gen)

Interessant ist, dass er nun in deutlich mehr Ländern erhältlich ist. Den alten musste man in vielen Ländern importieren. (So auch in die Schweiz)

Was mich wundert ist der doch relativ tiefe Preis von 299.- Franken. Ich habe einen reserviert, aber warte mal Tests ab, ob er nicht schlechter klingt als der Alte. Klar bei euch kostet er 349.- wie damals schon der Alte. Aber bei Apple wurde alles teurer, weswegen ich schon eher mit 399.- gerechnet hätte. Und vor allem in der Schweiz 299.- klingt fast zu gut um wahr zu sein. Weil das ist er mMn wirklich wert, wenn er so gut klingt wie der Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ich fand und finde den großen HomePod prima, habe deswegen im letzten Jahr noch einen aus vertrauenswürdiger Quelle günstig und neu erworben. Leuchtgimmicks und Siri sind für mich sehr nebensächlich. Hätte ich jetzt nicht den zweiten großen, dann käme er jetzt dran.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Ich bin mal sehr gespannt wie er performen wird.

Pro für die 2. Generation sind auf alle Fälle der Luftfeuchtigkeits- und Temperatur Sensor, der 3D Sound sowie die Verbesserungen für Smart Home.

Nachteile könnten sein, dass das Gerät nur noch 5 anstatt 7 Hochtöner hat und nur noch 4 anstatt 6 Mikrofone. Da muss man mal erste Tests abwarten.

Neutral ist der S7 anstatt eines A6 verbaut. Ich denke, dass der S7 aus der Apple Watch besser sein dürfte als der A6 aus dem iPhone 6.

Ansonsten scheint er 200g leichter und minimal weniger hoch zu sein. Man sieht auch, dass es eine kleine Einbuchtung zum Touch Bereich gibt, den hatte das Original glaube ich nicht.

Ebenfalls erwähnenswert ist, dass der Gen 2 HomePod sich zwar mit anderen HomePods verbinden lässt aber ein Stereo Betrieb nur zwischen 2 gleichen HomePods möglich ist. (Also 2 Minis, 2 Homepods 1. Gen oder 2 Homepods 2. Gen)

Interessant ist, dass er nun in deutlich mehr Ländern erhältlich ist. Den alten musste man in vielen Ländern importieren. (So auch in die Schweiz)

Was mich wundert ist der doch relativ tiefe Preis von 299.- Franken. Ich habe einen reserviert, aber warte mal Tests ab, ob er nicht schlechter klingt als der Alte. Klar bei euch kostet er 349.- wie damals schon der Alte. Aber bei Apple wurde alles teurer, weswegen ich schon eher mit 399.- gerechnet hätte. Und vor allem in der Schweiz 299.- klingt fast zu gut um wahr zu sein. Weil das ist er mMn wirklich wert, wenn er so gut klingt wie der Vorgänger.
3D Sound anscheinend nur über ein Apple TV am HomePod, so liest es sich auf der Homepage.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
772
Und wenn Eve dann noch in die Thermos eine Temperaturregelung mit den HomePod mini als Raumtemperatursensor anstatt den etwas sinnfreien Onboard-Sensoren integriert falle ich komplett um und kaufe noch zwei.
Das wird nicht passieren, das schaffen sie ja nicht mal mit den eigenen Degree und Room, aus unerfindlichen Gründen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Totgesagt leben länger!

Ich bin mal auf die Tests gespannt. Ich habe zwar keinen Homepod, finde den Sound beim ersten Modell aber wirklich beeindruckend. Der Preis ist halt auch beeindruckend. Ich freu mich auf Tests. Hätte nämlich nicht gedacht, dass es da wirklich einen Nachfolger gibt.
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
  • Like
Reaktionen: McMartin_de

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Schon eine witzige Diskussion. Wenn ein HiFi-Hersteller einen neuen Lautsprecher rausbringt, der dem Vorgänger ähnlich sieht, fragt fast niemand, was der denn jetzt eigentlich mehr kann. Ist doch klar. Besser klingen natürlich. Das kommt den meisten hier bei einem neuen HomePod scheinbar überhaupt nicht mehr in den Sinn. ;)

Ich finde die HomePods aber einfach ziemlich hässlich, um sie mir irgendwo in die Wohnung zu stellen. Warum baut Apple nicht mal etwas im Stile "echter" Lautsprecher oder einer richtigen Soundbar und verzichtet auf dieses Coladosen-Design?

Ich warte weiterhin auf einen HomePod TV mit integriertem Display. Ich befürchte jedoch, das Teil wird es niemals geben.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und MINIDriver

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Schon eine witzige Diskussion. Wenn ein HiFi-Hersteller einen neuen Lautsprecher rausbringt, der dem Vorgänger ähnlich sieht, fragt fast niemand, was der denn jetzt eigentlich mehr kann. Ist doch klar. Besser klingen natürlich. Das kommt den meisten hier bei einem neuen HomePod scheinbar überhaupt nicht mehr in den Sinn. ;)

Ich finde die HomePods aber einfach ziemlich hässlich, um sie mir irgendwo in die Wohnung zu stellen. Warum baut Apple nicht mal etwas im Stile "echter" Lautsprecher oder einer richtigen Soundbar und verzichtet auf dieses Coladosen-Design?

Ich warte weiterhin auf einen HomePod TV mit integriertem Display. Ich befürchte jedoch, das Teil wird es niemals geben.
Sie sehen einfach aus wie eine Urne.
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
Wieviel hat denn eigentlich der erste HomePod gekostet? (Das war vor meiner Apple-Zeit.)