• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod 2023 - Apple stellt neue Generation vor

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Wie ist denn der Sound? Denn gerade die HomePods sind ja so konstruiert, dass sie den Untergrund mit nutzen, auf dem sie stehen.

In meinen Hobbyraum hängen zwei HomePods als Stereopaar der ersten Generation an der Wand.
Der Sound ist sehr schlecht und ich bin damit sehr unglücklich.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Ich denke, dass die HomePods auch eigentlich nicht dafür gedacht sind, aufgehängt zu werden, sondern eigentlich auf einem Schrank stehen sollten, da die Tweeter nach unten strahlen
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Gravis hatte heute ein paar auf Lager gehabt in der Leipziger Filiale. Habe mir zwei schwarze gleich mal mitgenommen.
Kann ich jetzt ein Sonos Move verkaufen der auf mein Schreibtisch stand.
 
  • Like
Reaktionen: freshh29 und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Weshalb strahlen sie nach unten?
Sie nutzen zum Beispiel eine Kommode als Resonanzkörper. Wenn sie frei hängen dann wird dabei weniger Bass erzeugt.

Stellen wir den Hompod unseres Sohnes von der Kommode auf den Boden dann hört es sich weniger kraftvoll an.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Also bei mir hängen sie und ich muss regelmäßig Bass reduzieren benutzen bei Musik.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Also bei mir hängen sie und ich muss regelmäßig Bass reduzieren benutzen bei Musik.

Vielleicht, weil der DSP bzw. Soundprozessor ansonsten meint, er müsse die Bässe jetzt mit extra Power antreiben. Man sollte auch einen HomePod eher so betreiben, wie vom Hersteller gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Vielleicht, weil der DSP bzw. Soundprozessor ansonsten meint, er müsse die Bässe jetzt mit extra Power antreiben. Man sollte auch einen HomePod eher so betreiben, wie vom Hersteller gedacht.
Ich hab den Vergleich ja gemacht auf Möbel, die Unterschiede sind nicht groß und teils kaum vorhanden. Da bei mir sehr viel hängt überwiegt der Teil, das sie bei mir hängend sein sollen, als dass ich sage, der Unterschied ist so groß, dass ich sie nicht hängen würde. Ich mag generell nicht viel Bass bei Musik und Gen 2 hat ordentlich davon.

Ich wollte mit meinem Beitrag davor demnach nur sagen, das ich es nicht so empfinde, dass wenn sie hängen der Bass verloren geht.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hier hat mal einer die HomePod 2 als Gitarrenbox getestet.
Vorweg: er ist recht begeistert:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Wir hatten gestern zufällig ein Messgerät zuhause.

a7f3c4841cad6810677c208db1a36e74.jpg
c5b5cb334bb779611d614043941b95c9.jpg
cfd6cd5733d3790fee551c7c5bb16c7d.jpg
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR