• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Homebutton spinnt

Michele1505

Braeburn
Registriert
21.09.11
Beiträge
42
Hast du das mal probiert? Bei vielen soll es geholfen haben. Einfach mit dem Tuch mal kräftig schruben. Vlt. war nur ein wenig fett auf dem Homebutton. Ich würde nur den Glasreiniger weg lassen und das ganze trocken versuchen.

DAs hab ich bisher noch nicht probiert. Ich meine auch, dass mein Homebutton einen ganz anderen Druckpunkt hat, als der vom iPhone meines Freundes. Naja, ich werd jetzt erstmal auf den UPS-Menschen warten.. Vielleicht hat Apple ja wunder bewirkt und es geht jetzt besser, wenn die dort nix gefunden haben ;) ... wenn nicht, hilft wohl nur alles nochmal zu probieren?! :(
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Kann Wombat74 nur recht geben!
War gestern in Oberhausen und habe dort sofort und kostenlos ein neues iPhone bekommen. ;)

Bei mir wurde das Problem mit dem Homebutton immer schlimmer.
Als sich noch letzte Woche mein Sleepbutton "verhakt" hat, hat's mir gereicht...
 

Michele1505

Braeburn
Registriert
21.09.11
Beiträge
42
Das ist ja echt merkwürdig. Ich hatte das in dem anderen Thread schon geschrieben. Ich habe das Problem auch, dass dies willkürlich auftritt, aber sehr häufig im Moment.

Ich habe das iPhone dann auch zu Apple geschickt und die haben es mir ohne Unternehmungen zurück geschickt, weil sie den Fehler wohl nicht reproduzieren konnten =/ Jetzt tritt das Problem jedoch wieder genauso auf, wie bevor ich es eingeschickt habe ... bin nun ziemlich ratlos, was ich da nun noch machen kann?!
 

N!ghtfly

Idared
Registriert
19.11.07
Beiträge
27
Bei mir sind die Probleme inzwischen Vergangenheit, obwohl ich fest von einem Hardwaredefekt ausgegangen bin sind sie seit dem letzten Beta Update verschwunden.
 

Michele1505

Braeburn
Registriert
21.09.11
Beiträge
42
Also meinst du, einfach erstmal warten, bis das iOS 5 raus kommt, vielleicht sind die Probleme dann Geschichte?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
[Mod-Info]
Ich habe mal die beiden Homebutton-Threads zusammengeführt, da sie so ziemlich das gleiche Thema behandeln und hier immer wieder quer-gepostet wird.
 

Michele1505

Braeburn
Registriert
21.09.11
Beiträge
42
@ken-wut: ja, habe ich ja gemacht, bevor ich das Teil zurück geschickt hatte... und die aktuelle hat mir dann auch Apple selbst drauf gemacht.. und da scheint es ja angeblich funktioniert zu haben...

@dark: nein, leider nicht =/
 

Michele1505

Braeburn
Registriert
21.09.11
Beiträge
42
Kann denn der Fehler evtl. auch darin liegen, dass die Dame beim Apple Center einen falschen Fehlerbericht angegeben hat?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Unter Umständen schon. Sobald der angegeben Fehler nicht als "Reproduzierbar" auftritt, wird ein Gerät wieder zurück geschickt.

Was war den die Fehlerangabe?
 

Michele1505

Braeburn
Registriert
21.09.11
Beiträge
42
Na ich habe am Telefon angegeben, dass der Homebutton nur zufällig funktioniert. UNd hab eben ein bisschen beschrieben, dass man manchmal 1 mal drückt und dann die Multileiste auf geht und andersrum...

aber als das Schreiben von Apple kam, stand da irgendwas, dass es daran liegen kann, dass kein original Ladekabel verwendet wird oder so.. oder sind das nur allgemeine Schreiben?