• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Home-Button - Programme danach beendet?

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Nein, da die Apps nur im Hintergrund liegen, aber nicht laufen.

Ist das oben nicht genug erklärt? Apps wie Mail oder der iPod laufen im Hintergrund und benötigen Ressourcen. Apps wie Spiele werden beendet und Apps wie AIM werden erst beim erneuerten Start aktualisiert.
 

Kefrens

Cox Orange
Registriert
14.07.08
Beiträge
99
Um hier mal bisschen aufzuräumen:

- um ein Programm in den Hintergrund zu schieben -> Hometaste drücken
- um ein Programm zu beenden -> Hometaste halten

Wo hast Du die info her ? Ich meine das man die hometaste zum beenden eines programmes länger drücken muss.

Nochmal: Die programme drittanwendungen werden beendet sobald die hometaste gedrückt wird. AIM läuft sicher nicht im hintergrund weiter..... die nachrichten kommen nachdem AIM sich wieder zum server verbunden hat.

Falls ich falsch liege.... bitte tatsachen liefern...
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Also der Beschreibungen aus den Frameworks entnehme ich, dass die Anwendungen im Speicher bleiben, aber aus den systeminternen Message-Queues rausgenommen werden, ergo: Nicht mehr funktionieren, bis sie wieder aufgerufen und zurück in den Queue genommen werden; Bin also der Meinung, dass Patrick recht hat.
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
nur das Problem ist: wenn ich 8 Programme aufgemacht hatte und die nicht ganz geschlossen hab, dann hängt sich irgendwann mein Ipod Touch auf xD (jetzt auf die Apps aus dem Store bezogen)