• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro] Home-App verbraucht Leistung (meist im Hintergrund)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Wichtig ist aber auch, nachdem das Profil ausgeführt wurde, ein paar Stunden zu warten. Erst dann sind wirklich restlos alle Daten, auch in der iCloud, entfernt.
 

Vr6Freak

Granny Smith
Registriert
26.01.24
Beiträge
13
Wichtig ist aber auch, nachdem das Profil ausgeführt wurde, ein paar Stunden zu warten. Erst dann sind wirklich restlos alle Daten, auch in der iCloud, entfernt.
Ok danke

Und vorher in der HomeApp das zu Hause auch löschen und dann das Profil ausführen. Und dann 2-3 Stunden warten bevor ich die Geräte neu hinzufüge wieder.

Bzw. 1 Gerät zur Zeit und gucken ob die HomeApp dann wieder Akku zieht richtig so ?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und angerhome

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Ohne jetzt den eingeschlagenen Weg zur Untersuchung unterbrechen zu wollen:

Sind deine HomePods oder dein AppleTV als Steuerzentrale eingerichtet?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Geht es denn überhaupt ohne? Also ohne HomePod/APPLE TV/iPad als Steuerzentrale funktioniert das doch nicht, meine ich.
 

Vr6Freak

Granny Smith
Registriert
26.01.24
Beiträge
13
Ohne jetzt den eingeschlagenen Weg zur Untersuchung unterbrechen zu wollen:

Sind deine HomePods oder dein AppleTV als Steuerzentrale eingerichtet?
Ja sind sie, aber das passiert automatisch, also ich bestimme kein Gerät extra oder so. Glaube geht auch garnicht ohne, bzw. noch nicht gesehen das ich es ohne einstellen kann.

Was halt auch komisch ist, das es z.b gestern Nacht,kaum bis garnicht im Hintergrund lief. Und heute Nacht die ganze Zeit Aktiv war/ist. Ohne das ich irgendwas gemacht oder verändere.

Denke ich werde nicht drumherum kommen es wie oben beschrieben zu testen. IMG_0195.png
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Die einzelnen Geräte im Zuhause sind auf deren aktuellen Softwareständen? Evtl. läuft da ein Gerät Amok? Sind nicht viele, oder? Dann wären die ja auch schnell zurückgesetzt und neu eingerichtet.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Geht es denn überhaupt ohne? Also ohne HomePod/APPLE TV/iPad als Steuerzentrale funktioniert das doch nicht, meine ich.

Doch, aber dann nur im WLAN. Zudem können keine Automationen erstellt werden und es lassen sich keine weiteren Personen einladen. Übrigens, das iPad lässt sich mit der neuen Homikit-Architektur nicht mehr als Steuerzentrale nutzen. Steuerzentralen müssen nun immer per Netzstrom dauerversorgte Geräte sein, die keinen Akku nutzen und die einen geringen Standby-Verbrauch haben.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Vr6Freak

Granny Smith
Registriert
26.01.24
Beiträge
13
So heute alles gelöscht HomeKit mit Profil gelöscht, Zu Hause aus der App entfernt vorher jedes Gerät extra manuell noch gelöscht. iPhone und iPad zurückgesetzt und aus Backup wieder aufgespielt.

Und Home App läuft immer noch im Hintergrund….

2 Tage hatte ich das Problem nicht direkt nach dem Update auf IOS 17.4 ist es für ca. 48h weg gewesen. Da habe ich mich schon gefreut, tja zu früh leider.
 

Anhänge

  • IMG_0001.png
    IMG_0001.png
    418,7 KB · Aufrufe: 9