• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro] Home-App verbraucht Leistung (meist im Hintergrund)

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
kann ich das Nachprüfen/gucken ?

Wenn dir nichts bekannt ist, dann sollten da auch keine Automationen laufen. Die muss man nämlich explizit in der Home App unter "Automation" anlegen. War nur so eine Idee. Bei mir lag der Stromverbrauch der Home App innerhalb der letzten 24 Stunden bei 2 % bzw. 8 Minuten. Ich nutze die App aber auch nur gelegentlich zur Steuerung meines Smart Homes per Siri.
 

Vr6Freak

Granny Smith
Registriert
26.01.24
Beiträge
13
Ah ok nein da habe ich nichts gemacht, gerade geguckt.

Man kann es auch nur abstellen wenn man entweder MobileDaten ausschaltet, oder die iCloud komplett deaktiviert. Nur dann ist der Spuck vorbei, beides leider keine Lösung für mich ;-(
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Und ein Neustart des iPhones hat auch nichts geändert?
 

Vr6Freak

Granny Smith
Registriert
26.01.24
Beiträge
13
Nein schon x mal gemacht…

iPhone komplett gelöscht, Backup aufgespielt gleiches Problem.

HomeKit komplett gelöscht, alle Geräte neu eingespielt alles beim alten.

Batterie reset gemacht gleiches Problem

Mittlerweile denke ich es hilft nur noch, mein Nokia 5110 aus der Schublade holen und benutzten ;)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
In den letzten 10 Tagen taucht Home bei mir mit 1:59 Std. auf - also eigentlich unmerklich.

Irgendwas muss aber bei dir falsch sein, wenn du schreibst, dass es sehr viele mobile Daten braucht? Bei mir sind es 709kB - seit ich das iPhone habe?
 

Vr6Freak

Granny Smith
Registriert
26.01.24
Beiträge
13
Ja leider nur was ist die Frage, seit 13 Stunden 2,81Gb HomeKit verbraucht.

Wie jetzt gerade ne halbe Stunde Ruhe gewesen, also keine Hintergrund Aktivität.

Und Zack jetzt läuft sie wieder im Hintergrund, merkt man auch direkt weil das Handy schön warm wird dann.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Hast du schon mal die Home-App gelöscht, das iPhone neu gestartet und neu installiert?Also die Home-App?

2.81GB reichte mir früher über ein ganzes Monat…
 

Vr6Freak

Granny Smith
Registriert
26.01.24
Beiträge
13
Ja sogar das ganze HomeKit gelöscht, mit der Datei. Hat nichts gebracht oder nicht funktioniert keine Ahnung.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Poste mal einen Screenshot von HomeApp - Automationen.

Falls da nichts ist bleibt fast nur noch:
Home nochmal löschen.
Neu installieren, aber noch keine Geräte zufügen.
Beobachten.
Ein Gerät zufügen.
Beobachten.
Nächstes Gerät zufügen.
Beobachten.........
 

Vr6Freak

Granny Smith
Registriert
26.01.24
Beiträge
13
Ok

Löschen in der HomeApp also das zu Hause löschen komplett?

Oder auch mit der Datei das HomeKit löschen. IMG_0192.png
 

Vr6Freak

Granny Smith
Registriert
26.01.24
Beiträge
13
Es gibt ne Datei die man sich zum löschen runter lädt von Apple für das HomeKit
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Hab das auch gerade gefunden. Wusste nicht, dass man das mit einem Profil von Apple auch machen kann. Dachte, das würde mit „Zuhause entfernen“ reichen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Sind Cams im Setup? Eine so hohe Datenlast (2,x GB) kann kaum von Lichtschaltern oder Fenstersensoren erzeugt werden, selbst wenn die dauerhaft/fehlerhaft ihre Actions ausführen würden. Ein Möglichkeit für so hohe Datenmengen wäre, dass ein Cam-Stream aus Gründen läuft... das Problem scheint auch ein eher seltenes zu sein. Vllt hilft wirklich nur der vollständige Reset.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Vr6Freak

Granny Smith
Registriert
26.01.24
Beiträge
13
Das kannte ich auch nicht, aber das solltest Du machen.
Das habe ich auch schon glaube ich 2-3 mal probiert und gemacht. Ohne Erfolg

Sind Cams im Setup? Eine so hohe Datenlast (2,x GB) kann kaum von Lichtschaltern oder Fenstersensoren erzeugt werden, selbst wenn die dauerhaft/fehlerhaft ihre Actions ausführen würden. Ein Möglichkeit für so hohe Datenmengen wäre, dass ein Cam-Stream aus Gründen läuft... das Problem scheint auch ein eher seltenes zu sein. Vllt hilft wirklich nur der vollständige Reset.
Nein sind nicht

Nur Nuki Türschloss, Eve Thermostate, AppleTV,HomePods,iPad,iPhone. Das ist mein ganzes Home Setup.

Kann es mit einer Familienfreigabe oder ICloud Speicher teilen zutun haben ?

Eigentlich ja nicht denke ich, weil das ja kein HomeKit/App ist oder ?
 
Zuletzt bearbeitet: