• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hoffentlich müsst Ihr Euer iPhone nie austauschen...

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Während der Vertragslaufzeit spare ich 360 Euro (gegenüber den T-Mobileverträgen, wobei ich jedoch mehr telefonieren und SMS schreiben kann). Das Gerät hat mich nur 300 Euro gekostet. Also wenn es nur ein Jahr hält, kann ich mir ein neues kaufen und komm immer noch (wenn auch nur wenig) günstiger dabei weg (und krieg dadurch evtl. noch schneller eine neue Revision des Telefons).

Ist wie bei Jauch und ich hab die Risikovariante gewählt :p

genau....
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Während der Vertragslaufzeit spare ich 360 Euro (gegenüber den T-Mobileverträgen, wobei ich jedoch mehr telefonieren und SMS schreiben kann). Das Gerät hat mich nur 300 Euro gekostet. Also wenn es nur ein Jahr hält, kann ich mir ein neues kaufen und komm immer noch (wenn auch nur wenig) günstiger dabei weg (und krieg dadurch evtl. noch schneller eine neue Revision des Telefons).

Ist wie bei Jauch und ich hab die Risikovariante gewählt :p
Mal ganz davon abgesehen, dass sicherlich auch Viele mit den T-Mobile-iPhones auch noch auf Risiko gehen werden und fuer die genialen Drittanbieter-Anwendungen ebenfalls auf die Garantie verzichten werden....

Und dann hat man ein 1.600,- Euro Risiko!
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Am Donnerstag wollte ich eigentlich nach Köln habe in der gegend rum telefoniert mit T-Punkt und Servicecenter um zu erfahren ob ich meinen Gewerbeschein nochmals mitbringen muss da ich schon einen Rahmenvertrag hatte. Der gleiche Mitarbeiter der mich Mittags nach Köln geschickt hatt erzählt mir dann ich kann das auch hier bei mir im T Punkt machen weil mir das Gerät sowieso zugeschickt wird als GK.

Hi,

also ich bin auch Geschäftskunde bei T-Mobile und habe da schon Verträge laufen. Aber ich konnte mein iPhone aber sofort mitnehmen.... wo ist denn da der Unterschied?

Gruß
Rainer
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
mmmmhhh das ist ne sehr gute Frage.....
Ich hab keine Ahnung also ich hab da 4 Verträge für Mitarbeiter und einen für mich. Und die meinten das ich das nicht mitnehmen könnte weil das nicht funktioniert. Also wurde mir so gesagt einmal von der Hotline und am Freitag hat der Herr im T Punkt auch noch mal rumtelefoniert weil der mich nach Neuwied schicken wollte weil die dort iPhones hatten aber der meinte auch das das nicht geht. Da hau ich da morgen mal richtig auf die scheisse das ist ja der hammer.
 

mcclain2k4

Jonagold
Registriert
13.11.07
Beiträge
19
@ fun3l: Also bei einem Rahmenvertrag kann bzw darf dir der T-Punkt Mitarbeiter definitiv kein iPhone mitgeben. Wird für Rahmenvertragskunden nur per Versand geliefert.

@ zierfisch: Hat dein iPhone denn direkt zu Hause funktioniert? Also mit Aktivierung etc.? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich finde es sowieso bescheuert, dass man das ding überhaupt erst freischalten muss.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
@ fun3l: Also bei einem Rahmenvertrag kann bzw darf dir der T-Punkt Mitarbeiter definitiv kein iPhone mitgeben. Wird für Rahmenvertragskunden nur per Versand geliefert.

@ zierfisch: Hat dein iPhone denn direkt zu Hause funktioniert? Also mit Aktivierung etc.? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


So hab mit den netten Herrn von T-Mobiel gesprochen... so langsam komm ich mir da echt verarscht vor. Mein Vertrag sei immernoch nicht eingegangen ich solle Ihn noch mal senden. Das ist jetzt der letzte Versuch wenn das dann nicht klappt dann können die mich mal gepflegt am ***** lecken. Wenn man mir auf dem "legalen" Weg kein Handy geben will dann hol ichs mir halt auf anderem Wege.

Also das mit dem Handy mitnehmen liegt warscheinlich (einzige Möglichkeiot laut Telekom) das du als Vertragspartner keine Firma sondern nur als Rechnungsadresse eine Firma angegeben hast. Sprich dein Unternehmen steht nicht im Handelsregister, dann kannst du das Ding direkt mitnehmen bei mir ist jedoch der Vertrag auf die Gesellschaft geschrieben deshalb geht das nicht.
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Also das mit dem Handy mitnehmen liegt warscheinlich (einzige Möglichkeiot laut Telekom) das du als Vertragspartner keine Firma sondern nur als Rechnungsadresse eine Firma angegeben hast. Sprich dein Unternehmen steht nicht im Handelsregister, dann kannst du das Ding direkt mitnehmen bei mir ist jedoch der Vertrag auf die Gesellschaft geschrieben deshalb geht das nicht.

Hallöle,

ja da muss ich dich aber enttäuschen. Ich habe ne GmbH und musste sogar den Handelsregisterauszug mitbringen, den haben die kopiert und den Unterlagen beigefügt.
Also daran kann es nicht gelegen haben. Ich habe auch nochmal nachgsehen, Vertragspartner ist die GmbH.

Aber mal ehrlich, da weiss doch sowieso der eine nicht was der andere macht. An der Hotline hatte man mir auch gesagt, das es kein Problem wäre, von den einzelnen Verträgen die Rufnummern untereinander zu tauschen (damit ich nicht wieder allen meiner Geschäfstpartner die neue Rufnummer geben muss). Das erweist sich momentan dann doch schwieriger als von der Tante an der Hontline erwähnt.

Also am 5.11.2007 sagte man mir an der Hotline, das wäre kein Problem.
Am 9.11.2007 im Laden kam die Tante vor Ort im T-Punkt nicht an die Daten, ich sollte mich nochmal an die Hotline wenden.
Am 12.11.2007 an der Hotline sagte man mir dann, das wäre nicht möglich, da hätte ich wohl Pech gehabt.
Am 13.11.2007 rief ich dann aber doch nochmal an, weil man ja weiss, das es auch viel am Kundenberater liegt ob was möglich ist und was nicht. Und siehe da, jetzt sagte man mir, das wäre möglich, aber das müsste ich schriftlich per Fax beantragen, was ich dann auch gemacht habe.

So nun warten wir dann mal ab, was nun passiert....

Gruß

Rainer
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Für die Ersparnis gegenüber den 1.600,- Euro T-Mobile-Gesamtkosten kann das "USA-iPhone" sogar zwei Mal defekt sein und die Garantie verweigert werden... und das ist ja nun relativ unwahrscheinlich.

Ich finde modpod.de nicht teuer. Und als Retter in der Not;)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Nochmals ich,

also ich hab meinen Vertrag bei BASE. Es handelt sich noch immer um den BASE Freedom. Will heissen ich zahle 25€ im Monat, und bekomme dafür eine SMS/Gesprächsflat ins Fest- /ePlus Netz. Meine Kunden sind in der Regel da erreichbar wo ein Festnetz Anschluss ist. Und die paar Anrufe und SMS in andere Netze kann ich da ganz gut verkraften (Call: 0,25€ min., SMS: 0,19€)

Ich denke das ich das Risiko mit der Garantie gut verschmerzen kann. Weshalb ich auch keinen Grund sehe das man das hier so erwähnen muss. "Ihr mit eueren gehackten iPhones seid schlechter dran als wir T-Mos".

Dann kann ich nur erwidern:

Seid froh das wir das gemacht haben. Seid froh auf unsere Erfahrung. Denn wenn ein Problem auftritt . . . wo fragt ihr denn zuerst nach? Hier im Forum bei den early Adopters . . . wir sollten das sehen wie eine Gemeinde. So wie es die Mac Gemeinde gibt so gibt es nun halt die iPhone Gemeinde. Ich mache bei meinen Antworten keinen Unterschied ob du jetzt einen T-Mo Vertrag hast oder nicht.
Denn eine Antwort wie: "Frag doch die Telekom." möchte doch sicher auch keiner hören.

My 0,02€
 
Zuletzt bearbeitet:

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
AHAHAHAHA....

Tes ischt toch typsch Telekomik......
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Hallöle,

ja da muss ich dich aber enttäuschen. Ich habe ne GmbH und musste sogar den Handelsregisterauszug mitbringen, den haben die kopiert und den Unterlagen beigefügt.
Also daran kann es nicht gelegen haben. Ich habe auch nochmal nachgsehen, Vertragspartner ist die GmbH.

Aber mal ehrlich, da weiss doch sowieso der eine nicht was der andere macht. An der Hotline hatte man mir auch gesagt, das es kein Problem wäre, von den einzelnen Verträgen die Rufnummern untereinander zu tauschen (damit ich nicht wieder allen meiner Geschäfstpartner die neue Rufnummer geben muss). Das erweist sich momentan dann doch schwieriger als von der Tante an der Hontline erwähnt.

Also am 5.11.2007 sagte man mir an der Hotline, das wäre kein Problem.
Am 9.11.2007 im Laden kam die Tante vor Ort im T-Punkt nicht an die Daten, ich sollte mich nochmal an die Hotline wenden.
Am 12.11.2007 an der Hotline sagte man mir dann, das wäre nicht möglich, da hätte ich wohl Pech gehabt.
Am 13.11.2007 rief ich dann aber doch nochmal an, weil man ja weiss, das es auch viel am Kundenberater liegt ob was möglich ist und was nicht. Und siehe da, jetzt sagte man mir, das wäre möglich, aber das müsste ich schriftlich per Fax beantragen, was ich dann auch gemacht habe.

So nun warten wir dann mal ab, was nun passiert....

Gruß

Rainer


lol dann seh ich schon den nächsten Ärger auf mich zukommen. Mir wurde auch gesagt das das tauschen der Nummern von 2 Verträgen kein Problem darstellen würde. Ich seh mich schon wieder neue Visitekaten drucken etc. :-D

Aber das du das iPhone direkt mitnehmen konntest is echt Hammer hart. Mir haben die alle gesagt das man das Handy dann gar nicht aktivieren könne.

Das andere Problem habe ich heute geklärt bekommen nach dem ich per E-mail mit Kündigung aller Verträge gedroht habe wenn mein iPhone nicht diese Woche bei mir ist.
Aber dann kam die beste Ausrede die ich in meinem Leben gehört habe. Die Dame die mich daraufhin angrufen hatte meinte das liegt daran das ich eine andere Bankverbindung abgegeben habe. Seltsam hab nur ein Geschäftskonto von dem Geld abgeht.... und die Nummernfolge war auch die selbe offensichtlich sind die in mathe bei der Telekom nicht so gut. Naja nichtsdestotrotz hat die Dame mir sehr sehr gut geholfen. Ich weiß sogar schon meine Rufnummer und die ist sogar schon aktiviert. Mein Handy soll morgen oder spätestens übermorgen ankommen.
Aber ich hab ja noch meine Bedenken!
 
Zuletzt bearbeitet:

kohli

Granny Smith
Registriert
14.01.07
Beiträge
12
Weiß garnicht was Ihr habt, ich hab auch ne GmbH, da laufen auch 5 Verträge bei der Telekom. Ich bin heute in den T-Punkt nach Nürnberg reingegangen, hab 399 Euros auf den Tisch gelegt und ne Rechnung ausgestellt auf meine Firma bekommen und das iPhone hinterher. Eine Stunde später hab ich das erste Telefonat aus meiner Kontaktliste geführt :)

Muss sagen, ich habe lang überlegt mir ein iPhone aus den USA mitzubringen, da ich übermorgen dort hinfliege und meinen telefontarif zu behalten, aber ich hab jetzt ein paar Stunden rumgespielt...Safari, Mail usw...ich glaub ich kann ab jetzt nicht mehr auf die online-Anbindung verzichten - und damit ist der Tarif alles in allem schon in Ordnung. Außerdem arbeite ich mit MultiSIM und das geht nach wie vor optimal.

Ich weiß nur bis jetzt noch nicht, was ich mit dem Passwort und der Kennung anfangen soll, das ich nach dem Kauf des iPhone von der Telekom bekommen habe, denn sowohl Edge als auch WLAN funzt bei mir einwandfrei.

LG PBK
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
lol dann seh ich schon den nächsten Ärger auf mich zukommen. Mir wurde auch gesagt das das tauschen der Nummern von 2 Verträgen kein Problem darstellen würde. Ich seh mich schon wieder neue Visitekaten drucken etc. :-D

Aber das du das iPhone direkt mitnehmen konntest is echt Hammer hart. Mir haben die alle gesagt das man das Handy dann gar nicht aktivieren könne.

Hi,

ja wie Du unter Deinem Beitrag lesen kannst, bin ich anscheinend nicht der einzige der das direkt mitnehmen konnte. Ich kann mich nur wiederholen, da weiss der eine nicht was der andere macht...

Aber ich werde bestimmt keine neue Visitenkarten drucken. Ne, kann doch nicht allen meinen Geschäftspartnern wieder ne neue Nummer geben. Das müssen die doch bei T-Mobile geregelt bekommen, oder? Also wenn die Dir das auch gesagt haben, das es funzt, dann mache ich mir schon wieder mehr Hoffnung :)..

Gruß

Rainer
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ich weiß nur bis jetzt noch nicht, was ich mit dem Passwort und der Kennung anfangen soll, das ich nach dem Kauf des iPhone von der Telekom bekommen habe, denn sowohl Edge als auch WLAN funzt bei mir einwandfrei.

LG PBK


Das sollten die Zugangsdaten zum Hotspot sein :)

@zierfisch

denke auch das die das geregelt bekommen... die können ja nicht sagen das das auf jeden fall geht und dann geht es auf einmal nicht. na gut ich konnte mein iPhone auch net abholen. Warscheinlich kannst du deine Nummer tauschen und ich net :)
Wenn das nicht gehen sollte dann lass ich mir von denen die neuen Visitenkarten bezahlen :)

aber hammerhart das jeder das blöde ding bekommen hat nur ich net! Ich könnt schon seit Freitag seelig mit meinem iPhone sein stattdessen schlag ich mich mit dem Support rum tzzzz... ne ne ne!


aber hammerhart wieviele selbstständige hier drinn sin :) naja wir sind glaub ich auch die zielgruppe^^
 
Zuletzt bearbeitet:

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
denke auch das die das geregelt bekommen... die können ja nicht sagen das das auf jeden fall geht und dann geht es auf einmal nicht. na gut ich konnte mein iPhone auch net abholen. Warscheinlich kannst du deine Nummer tauschen und ich net :)
..............
aber hammerhart wieviele selbstständige hier drinn sin :) naja wir sind glaub ich auch die zielgruppe^^

Hi,

na hoffentlich ist das in dem Fall nicht andersherum, dann stehe diesesmal ich aber ganz schön blöd da. Aber dann drucke ich denen dein Posting aus und sage, das ich ja nicht der einzige bin, dem das versprochen wurde.... ;) Aber ob das hilft? Habe heute den ganzen Tag nix gehört von denen, werde da morgen früh direkt mal antelefonieren.

Ich denke auch, das wir nah an der Zeilgruppe sind. Wer braucht auch sonst schon einen 49 Euro Tarif (ich brauche übrigens den 89 Euro Tarif). Also weiss nicht, ob ich das Gerät privat gekauft hätte. Aber das ist eher off topic.

Gruß

Rainer
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Hi,

na hoffentlich ist das in dem Fall nicht andersherum, dann stehe diesesmal ich aber ganz schön blöd da. Aber dann drucke ich denen dein Posting aus und sage, das ich ja nicht der einzige bin, dem das versprochen wurde.... ;) Aber ob das hilft? Habe heute den ganzen Tag nix gehört von denen, werde da morgen früh direkt mal antelefonieren.
Mit Gewerbe kann man es zum Glück ja noch absetzen also kostet das iPhone nur 330 € und der Tarif nur 75 :)
Ich denke auch, das wir nah an der Zeilgruppe sind. Wer braucht auch sonst schon einen 49 Euro Tarif (ich brauche übrigens den 89 Euro Tarif). Also weiss nicht, ob ich das Gerät privat gekauft hätte. Aber das ist eher off topic.

Gruß

Rainer

mach dir da mal keine Gedanken wenn die T Futzis scheiße bauen dann bei mir :eek: ich hätte mir das ding Privat nicht genommen. Hab auch Complete XL die beiden anderen sind ja Spielverträge zumindest für meine Verhältnisse. Aber ich glaub ich komm mit meinem Vertrag so sogar billiger weg. Bisher hatte ich max buiseness aber da waren Gespräche in andere Netze nicht inbegriffen und dann hatt ich trotzdem meine 200 € jeden Monat ich denke mal das es jetzt ein wenig billiger wird. Aber die Preise an sich find ich eigentlich gar nicht so überteuert zumindest für T-Mobile sind die ganz ok. Außerdem rennt so auch nicht jeder Schüler mit dem iPhone rum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
So,

habe dann bei der Hotline heute morgen noch einmal angerufen um meinem Bitten etwas nachdruck zu verleihen. Und was sagt mir der nette Herr am anderen Ende der Leitung? "Neeeeee... so ein Rufnummerwechsel zwischen den einzelnen Verträge ist auf "gar keinen Fal" möglich. Das geht technisch gar nicht. Das wird man Ihnen bestimmt auch in den nächsten Tagen noch schreiben..:"

Also ich denke, es ist meiner guten Stressberaterin zu verdanken, das ich nicht gleich am Telefon ausgeflippt bin. Momentan fällt die schwelle bei mir immer niedriger, die Leute am Telefon zu beleidigen. Ist noch nicht passiert, aber das Ventil steht schon länger unter Volldampf.

Momentan steht es also 3:2 in der Beratung. 3 mal sagte man mir, das es nicht geht und 2 mal sagte man mir, das es geht.

Als ich dann sagte, das die meinen ersten Business Vertrag dann auf den iPhone Tarif umstellen sollen und den iPhone Vertrag auf einen Business Vertrag umzustellen, sagte der Heini mir, das auch das nicht gehen würde..... Da frag ich mich doch, was geht eigentlich bei denen? Die sagen einem immer nur, was nicht geht, anstatt mal zu sagen, was denn nun geht... Die reden mich auf!

Was mache ich denn nun? Doch neue Visitenkarten drucken und der Telekom in Rechnung stellen?

Aber ich glaub ich komm mit meinem Vertrag so sogar billiger weg.

Das ist bei mir auch so. Aber den Ärger den man hat... man man man...

Gruß

Rainer